Achso, ich verstehe. Komische Sache. Weisst du noch bei welchen tunes das Problem aufgetreten ist?

alle meine mp3 sind von beatport...

oder wolltest du auf was anderes hinaus

Egal wo dir her sind. Evtl. ist ne Datei defekt. Wenn du weisst, bei welchen beiden Songs das Prog abgeshissen ist, kannst du versuchen es zu reproduzieren.

Moin.
Ich habe mal eine Frage an alle:
Ich habe versucht mein SL unter rane-dj.de zu registrieren. Heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt

Herr Serkan Koçak,

vielen Dank für die Registrierung Ihres Produktes: Serato Scratch LIVE bei uns unter www.rane-dj.de.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach Prüfung Ihrer Angaben Ihr Serato Scratch LIVE vermutlich
- außerhalb der Garantiezeit liegt
- nicht mit den Daten (wie z. Bsp. S/N) in unserer Datenbank mit übereinstimmt
- Ihr Gerät aus einem Direktimport stammt und nicht über uns in Deutschland vertrieben wurde.

Daher können wir Ihnen weder eine Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängern und Ihnen generell auch keine Garantieleistung in Deutschland kostenlos anbieten.
Im Garantiefall müssten Sie sich an Ihren Verkäufer/Händler wenden, bei dem Sie Ihr RANE DJ Produkt erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen,

vertrieb & Support

rane dj-tools

Was soll denn der ******? Hatte das jemand hier auch?
Ich gebe doch nicht mehr Geld aus und kaufe in Deutschland, damit mir dann eine Version zugesandt wird, die nicht für den deutschen Markt bestimmt ist :mad:
Dann hätte ich genau so gut aus dem Ausland kaufen, und einiges an Kohle sparen können.

Ich werde mich beim Music Store melden und fragen was dieser Sch**ß soll.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat: Bitte melden.

P.S.:
Komisch wird die Sache erst dadurch, dass ich SL zusammen im Bundle mit dem Update-Kit geholt habe. In diesem Update-Kit ist allerdings kein deutsches Handbuch dabei, sondern nur ein Gutschein dafür. Und da muss ich auch die Seriennummer eintragen. Demnach ist es möglich, dass ich kein Handbuch bekommen hätte :confused:

Hast du dich evtl. einfach vertippt oder so? Könnte ja sein. Ruf aber bitte mal beim Music Store an und frag ob die dir ein Import verkauft haben oder ein Gerät VOM DEUTSCHEN VERTRIEB!

Hier ist mal die Nummer von Lukas Neubauer, der Sales-Manager vom Deutschen Vertrieb für die DJ-Abteilung: Tel. (0 60 51) 91 40 - 12. Wenn dir Music Store versichert, es sei KEIn Import, ruf ihn mal an. Der ist gaaanz nett und hilft dir gerne!

In diesem Update-Kit ist allerdings kein deutsches Handbuch dabei
Das Update-Kit enthält schon länger (seit Anfang 2007?) keine Bedienungsanleitung mehr. Wenn Dir der Verkäufer des Update-Kit zugesichert hat, es wäre eine drin, kannst Du die noch einfordern.

Morgen,

Weiss einer ob es Harddisks gibt welche speziell für den Clubeinsatz geeignet sind bzw. besser mit Hitze und Feuchtigkeit klar kommen?

Also bei mir war ne Bedienungsanleitung beim Serato dabei. Ist das nicht normal? Lese immer wieder die gäbe es nur beim Update Kit dabei.

Mal ne andere Frage: nutzt wer das Serato Keyboard iskin? Erfahrungswerte dazu würden mich interessieren, hasse es mit der Maus klicken zu müßen abgrundtief.

Grüße

hyline :)

edit: konnte mir meine Frage gerade selbst beantworten ;) sry4spam

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war ne Bedienungsanleitung beim Serato dabei. Ist das nicht normal? Lese immer wieder die gäbe es nur beim Update Kit dabei.

Eine kurze Bedienungsanleitung mit den wichtigsten Elementen für Serato liegt auf deutsch immer dabei.
Die komplette und ausführliche Anleitung wiederrum meistens nur auf English. Deswegen erhält man neuerdings nur noch Gutscheine für die Rane-DJ Seite. Dort kannst du den Gutschein nach Produktregistrierung einlösen und bekommst das komplette deutsche Handbuch zugesendet.

Also bei 600€ Kaufpreis liegt da logischerweise auch eine KOMPLETTE deutsche Bedienungsanleitung dabei.

Bei dem Update Paket ist dann ein Gutschein drinne für eine AKTUELLERE deutsche Bedienungsanleitung.

So ist es. Man kann ja nie sagen, wie lange das SSL schon beim Händler liegt!

Das Update-Kit enthält schon länger (seit Anfang 2007?) keine Bedienungsanleitung mehr.

Sie ist schon noch dabei. In Form eines Gutscheins mit dem man sie kostenlos zugeschickt bekommt.

Das hat den einfachen Hintergrund, dass keine Leute mit einem Import-SSL sich einfach das Update-Kit kaufen, und so an die Übersetzung kommen. Zudem, was in meinen Augen viel wichtiger ist, bekommt man so immer die aktuellste Version!

Eine kurze Bedienungsanleitung mit den wichtigsten Elementen für Serato liegt auf deutsch immer dabei.
Die komplette und ausführliche Anleitung wiederrum meistens nur auf English. Deswegen erhält man neuerdings nur noch Gutscheine für die Rane-DJ Seite. Dort kannst du den Gutschein nach Produktregistrierung einlösen und bekommst das komplette deutsche Handbuch zugesendet.
Also bei 600€ Kaufpreis liegt da logischerweise auch eine KOMPLETTE deutsche Bedienungsanleitung dabei.
Bei dem Update Paket ist dann ein Gutschein drinne für eine AKTUELLERE deutsche Bedienungsanleitung.
Somit scheint es sicher zu sein, dass mein SL Importware ist. Denn bei mir sind Manual und Quick Start in englisch.
Beim Music Store hab ich jetzt schon 3 mal angerufen. 1 mal kam ich nicht durch (10 Min. Warteschleife). Zweimal wurde ich mit der DJ-Abteilung verbunden, doch dort ging keiner ran. So langsam entwickelt sich meine SL-Geschichte in ein Trauerspiel. :(

Dann würde ich das mal von PAT Technik checken lassen, anhand der Seriennummer, sonst bekommste nämlich keine 3 Jahre Garantie auf das System.

Ruf Lukas mal an, und frag ihn. Der kann das sicher Checken, und dir dann per Mail sagen was lost ist. Wenns nen Grauimport von Music Store ist, geb denen einnen aufn Deckel!

So Zwischenbericht:
Hatte eben einen von der Music Store DJ-Abteilung am Telefon (Rückruf). Er erzählte mir, dass die rund 100 SL pro Monat verkaufen, und das Problem bisher - inkl. meiner Bestellung - nur 2 mal hatten. Allerdings konnte er wohl keinen erreichen. Deshalb hat er meine Angelegenheit in seine to-do-Liste für Montag aufgenommen und will mich spätestens am Dienstag anrufen.
Ich warte mal ab, was er so herausfinden kann. Wenn da nix klappt kann ich immer noch bei PAT anrufen.

So langsam entwickelt sich meine SL-Geschichte in ein Trauerspiel. :(

Naja da kann ja Rane nix für, liegt doch wohl eher an Musik Service.

Wichtig ist doch dass das Teil funktioniert ;)
Und ich glaub die Garantie wird man eh nie in Anspruch nehmen müssen.

Die Fehlerquote ist wirklich sehr gering glaube ich. Das kenne ich nicht von vielen Geräten. Aber der Service ist schon sehr wichtig. Auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Sollte aber wirklich mal was sein, oder solltest du Probleme mit deinem SSL haben, wäre es natürlich immer besser jemanden im Rücken zu haben der dich berät etc. Ich bin mal gespannt was der Music Store dazu sagt...

hey ssl nutzer,

ich wollte mal fragen ob es bei SSL vorkommt dass wenn ihr die Tracks angeglichen habt, dass der eine dann aufeinma wegdriftet?
(auch die balken die dann exact übereinander liegen aufeinma meilenweit auseinander sind)?

MFg

hey ssl nutzer,
ich wollte mal fragen ob es bei SSL vorkommt dass wenn ihr die Tracks angeglichen habt, dass der eine dann aufeinma wegdriftet?
(auch die balken die dann exact übereinander liegen aufeinma meilenweit auseinander sind)?

Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir am besten von allen getesteten DVS`s. Auf die Anzeige schaue ich nicht groß.
BTW, hast du nicht im anderen Thread was von Torq geschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Problem nicht und du wärst auch der erste von dem ich das höre...
Mal was anderes. Mein Laptop der nächste Woche eintrudelt besitzt nur 1 USB Anschluss, meine Festplatte mit allen legal erworbenen Songs beansprucht 2 Plätze + 1 für SSl. Das heißt ich benötige 3 Plätze.

Kann ich dafür einen handelsüblichen USB Splitter nehmen oder muss ich etwas beachten?

Mal was anderes. Mein Laptop der nächste Woche eintrudelt besitzt nur 1 USB Anschluss, meine Festplatte mit allen legal erworbenen Songs beansprucht 2 Plätze + 1 für SSl. Das heißt ich benötige 3 Plätze.
Kann ich dafür einen handelsüblichen USB Splitter nehmen oder muss ich etwas beachten?

Da würde ich dir eher einen aktiven USB Hub empfehlen, pro USB Anschluss gehen glaub ich 500mA, das könnte eng werden.