Du solltest dir ne extra 5GB-Partition anlegen, auf der du Windows nur für SSL installierst. Da brauchst du auch keine unnötigen Tools wie AntiVir. Kannst ja dann von der großen/normalen Installation scannen und deine MP3s können auch da drauf liegen. Dein Lappi sollte nämlich locker für SSL reichen.

Ich habe eine 8GB-Partition für das zweite Windows - und im Gegensatz zu dir sind meine beiden Partitionen echt getrennt :p
Antivir hab ich nur drauf, weil ich mit der SL-Partition auch mal ins Internet gehe (SL-Forum, DJF, also nichts spektakuläres). Sicher ist sicher.
Außerdem verstehe ich immer noch nicht was ihr habt. Ich bin merke keinen Unterschied zu normalem Vinyl - vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich nicht gerade die aufwändigsten Scratches hinlege, sondern klassisches Beatmatching betreibe. Und nun basta! :D

Kann mir also noch jemand sagen, warum die Audio-CD bei dem einen Laufwerk erkannt wurde und bei dem anderen nicht?
Auch den "censor button" habe ich immer noch nicht entdecken können... :)

Ich habe eine 8GB-Partition für das zweite Windows - und im Gegensatz zu dir sind meine beiden Partitionen echt getrennt :p

Ich habe nicht mal EINE Windowaspartition. Ich bin doch ned doof. Nix unterstellen hier :D

Ich hätte bei AntiVir angst, dass es zwischendurch mal was macht und dann kompletten Lappi anhält "Ey ich hab was gefunden". Verstehe ich nicht so ganz, du kannst doch auch mit der anderen Partition surfen...

Verdammt... immer der gleiche Mist...

Folgendes Problem:
Hab mein Musik-Verzeichnis jetzt auf ne andere Partition geschoben. Wie bring ich dem Programm jetzt bei, wo die Dateien jetzt liegen. An der Verzeichnisstruktur hat sich nichts geändert.
Im Editor find ich die Tracks, aber nirgends nen Laufwerksbuchstaben. Seit der 1.8er Version liegt das Crate-Verzeichnis bei mir in "Eigene Dateien\Eigene Musik". Wenn ich ich das mit auf die andere Partition verschiebe, führt das auch nicht zum Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat? Eh ich jetzt lange rumdoktor... :)

EDIT: Hat sich erledigt... der alte Ordner mit ".ScratchLive" funktioniert für jede Partition. Unter Windows kann man den aber nicht selbst erstellen wegen des vorangehenden Punktes. Hab ihn deshalb von meiner exteren Platte auf die entsprechende neue Partition kopiert und dessen Inhalt durch den des alten Ordners ersetzt. Läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal eine Frage, man kann ja mit SSL auch CDJ's (z.B. CDJ's 200) kontrollieren.
Wieso machen das denn nicht so viele? Gibt es irgendwelche gravierende Nachteile wenn man Timecodes in Verbindung mit CDJ's benutzt?

Mfg

Eben. Das Feeling zwischen Vinyl und SSL-per-TCV ist auch wesentlich ähnlicher als bei CD und SSL-per-TCCD, da dann auf dem CD-player viele Funktionen wegfallen und einfach technische grenzen gesetzt sind. Zudem "kontrollieren" die CD-Player dann SSL und nicht andersrum ;) :D

Hi,

Mal eine Frage an alle die Serato regelmässig im Club einsetzten:
Habt ihr noch ein Notfall-Plan-B-Plattenkoffer dabei falls serato mal keine lust auf party hat oder vertraut ihr komplett der wundersamen technik?

Ich bin zukünftiger Serato user und hab am wocheende mit einem DJ gesprochen der im Kofferraum immer noch den guten alten Plattenkoffer mit hat für den Fall der Fälle...

Würde mich interessieren wie ihr das so macht.

Grüsse
Dom

ich hatte es bis jetz nicht erleben müssen das Serato mitten im Set ne grätsche gemacht hat.Aber nen Notfallcase habsch immer mit, schon alleine deswegen weil ich auch Vinyls Spiele und nicht nur mp3s.Es muss ja nich an Serato liegen das was passiert.Auch Notebooks können ma ihren Dienst versagen.

Ich nehm CD's als Backup mit. Auf so 12 CD's is dann genug für den Abend mit drauf :) Plattenkoffer nicht, weil mir das zu viel Schlepperei ist ;)

ich hatte es bis jetz nicht erleben müssen das Serato mitten im Set ne grätsche gemacht hat.Aber nen Notfallcase habsch immer mit, schon alleine deswegen weil ich auch Vinyls Spiele und nicht nur mp3s.Es muss ja nich an Serato liegen das was passiert.Auch Notebooks können ma ihren Dienst versagen.

Genau das isses! Ich hab jetzt 6 Jahre TT's und Vinyl hinter mir und die haben mich nie im stich gelassen. Aber Sobald Microsoft, dell etc. im Spiel ist fühl ich mich irgentwie komisch :(

Ich nehm CD's als Backup mit. Auf so 12 CD's is dann genug für den Abend mit drauf Plattenkoffer nicht, weil mir das zu viel Schlepperei ist.
Naja plattenkoffer kann man ja im Auto lassen...

Naja plattenkoffer kann man ja im Auto lassen...

wtf? wer fährt denn schon freiwillig selbst mim auto zum auflegen? :confused:

außerdem: was nützen dir die platten im kofferraum vorm club, wenn dir dein laptop drinnen mitten im set abkackt?? :confused:

...und wahnsinnig ist. ;)
Ich würd im Leben nie mein Auto irgendwo stehen lassen und meine Schätze da drin lassen.

Croopa schrieb:
Oder aber auch TTs, die halt einfach nicht angehen, wenn man grad sein Set anfängt zu spielen... :D :D :D

Hmm ich würde das jetzt mal Resultat eines gesunden Menschenverstandes nennen @ FDW *G* :p

EDIT:
vergisst mich einfach, keine Ahnung auf welcher Seite in dem thread ich unterwegs war und ne vermeidlich tolle Anwtort geschrieben habe... ich dachte ich wäre auf der letzten gewesen *Gggg*

Habt ihr noch ein Notfall-Plan-B-Plattenkoffer dabei falls serato mal keine lust auf party hat oder vertraut ihr komplett der wundersamen technik?
Eigentlich vertraue ich der Technik voll und ganz :rolleyes: In der Tasche sind noch fünf oder sechs Platten, die ich gerne spiele, aber immer noch nicht digitalisiert habe. Wenn ich Glück hab, habe ich noch eine Mix-CD dabei ...

wtf? wer fährt denn schon freiwillig selbst mim auto zum auflegen? :confused:

außerdem: was nützen dir die platten im kofferraum vorm club, wenn dir dein laptop drinnen mitten im set abkackt?? :confused:

Hab ich was von freiwillig gesagt?

Ich lass meine platten auch nicht im auto aber es gibt leute die nichts vom plattenkoffer tragen (schleppen halten)....und auch überfordert scheinen wenn sie zu einen kurzen spurt nach draussen ansetzen müssten :D;)

EDIT:
vergisst mich einfach, keine Ahnung auf welcher Seite in dem thread ich unterwegs war und ne vermeidlich tolle Anwtort geschrieben habe... ich dachte ich wäre auf der letzten gewesen *Gggg*

Es ist montag, noch früh am morgen....Ich verzeih dir!

Hi!
Weiß hier jemand, wie es mit der Garantie aussieht, wenn man sich SSL in den Niederlanden holt? Kann man das dann im Falle eines Defekts an Rane Deutschland schicken?
Catrat

Schonmal SSL in den Niederlanden gesehen? Ich nicht.
Darf dort gar nicht verkauft werden, die Holländer kaufen alle im Ausland!

Aber egal, wo du kaufst, die Antwort lautet: Nein.

Rane Deutschland repariert keine ausländischen Seratos.. zumindest nicht kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
Oh lol, hab mich wohl durch das NL am Ende der URL verwirren lassen:D.
Edit: Nach Deutschland wohl auch:
"Germany
19.0 % VAT
Free shipping to Germany for any order greater than 150 €
Below this amount shipping costs are 10.00 €"

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich doch überhaupt nicht, dort zu kaufen.

Mit 19% sinds 500€.
Leg 90 drauf und du bekommst 3 Jahre Garantie und ne deutsche Anleitung.