Also laufen zwei gleiche Tracks im INT auseinander? Hast du sie per Instant D gedoppelt?

Nein.

Hab den Track auf beide Decks gezogen , dann recht gleichzeitig mit Shift+W+S beide Decks gleichzeitig gestartet, und das Linke läuft ca. 20% schneller. Dabei wie gesagt auf beiden Decks alle Einstellungen gleich. Ist auch die erste Serato Installation auf dem System.

Allerdings hab ich zwei Sachen unter Verdacht.

a: Die Box hängt an einem externen USB Hub, wo auch noch 4 andere Geräte dran hängen.

b. Die SSL Sound Treiber kommen mit der internen Soundkarte in Konflikt.

c: hab ich irgendwo noch ne Traktor Demo auffm system, was sich eventuell nicht verträgt.

Momentan hängt die Box wieder an meinem Lappi, daher werde ich das erst die Tage testen woran es liegen könnte.

Ich denke aber das es für die Zukunft interessant sein könnte, falls mal jemand anderes den gleichen Fehler hat.

Lappi wird jetzt erstmal auf externe HD gesichert, und dann probier ich 1.8 da nochmal daruf aus.

Auf dem Lappi läuft SSl jetzt exakt 1 Jahr ohne Probleme, und das bei 2-3 je 8Stündigen Clubauftritten pro Woche :)

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal aus, ob ein Track auch nach nem instant double schneller läuft, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber probiers einfach mal...

Wenn dem nicht so ist, irgendein Bedien-fehler deinerseits bei der anderen Methode. Mit der hardware hat das rein gar nix zu tun...

Ok werde ich die Woche mal austesten.

Aber Erfolg Erfolg :)

Aufm Laptop läuft alles wie gewohnt nach dem Update auf 1.8

Und das is ja mal dermaßen GEIL, die Autoloop Funktion und "drop to absolute position". Genau das hab ich immer gebraucht :)

Ok für einige schon ein alter Hut, aber bisher kam ich noch nicht dazu 1.8 ordentlich zu installieren und zu testen. Aber des is so geeeiiill :):):)

SSL Rocks:D

Moin @ all,

ich gehöre seit heute auch zum Kreis der SSL Nutzer. Was soll ich schreiben, ich bin echt froh endlich DAS System für mich (persönlich) gefunden zu haben, nachdem TS doch eher ernüchternd war - nicht wegen den Features oder Stabilität, sondern wegen meines "ich hab elektrostatische Knackser im Sound" Problemes.

SSL läuft prima und ich kann wirklich keinen Unterschied zu "echtem" Vinyl feststellen. Ich muß dazu sagen das ich melodischen Trance bzw. Prog. Trance (Markus Schulz und Co) auflege, d.h. mein Focus liegt ausschliesslich auf Beatmatching.

Glücklicherweise konnte ich TS ohne Verlust verkaufen...

Das ist doch Bullshit :)
Hab gerade mit dem Music Store telefoniert, da ich noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten hatte. Da wurde mir dann (von einem freundlichen Mitarbeiter) gesagt, dass SL zwar schon unterwegs ist, das Update-Kit aber nicht lieferbar... als ich bestellt hatte, waren beide noch mit "auf Lager" angegeben :(

Das ist doch Bullshit :)
Hab gerade mit dem Music Store telefoniert, da ich noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten hatte. Da wurde mir dann (von einem freundlichen Mitarbeiter) gesagt, dass SL zwar schon unterwegs ist, das Update-Kit aber nicht lieferbar... als ich bestellt hatte, waren beide noch mit "auf Lager" angegeben :(

Jo das Upgrade Kit...hast du das kostenlos dazubekommen oder die normalen 59 Euro bezahlt ? Ich letzteres wobei ich mir das auch hätten sparen können. Gut, die 2 TCV`s kann man sicherlich immer brauchen, aber das Netzteil ist ein ganz einfaches von "Radio Shack", sollte man für max 10 Euro bekommen ;)

Das Problem ist das im Absolut Modus das Linke Deck schneller läuft als das Rechte, getestet mit der gleichen MP3 File und Pitch auf 0%, Upm auf 33.

hat ich auch schon ab und an mal ein kurzes switchen in der software von 45 auf 33 rpm und wieder zurück hat mir meistens dann weiter geholfen !

Gruß Tim

Jo das Upgrade Kit...hast du das kostenlos dazubekommen oder die normalen 59 Euro bezahlt ?
Mehr so ein Mittelding:
Beim Music Store kostet SL €598 (ich frage mich, warum meine beiden "Lieblingsshops" Thomann und Music Town €629 verlangen :rolleyes: ).
Für nur €27 Aufpreis (statt €59) gibt es ein Bundle aus SL und dem Update-Kit.
Und 27 Taler sind mir 2 TCVs, 1 Netzteil und ein Manual auf jeden Fall wert :)

Für den preis is das schon OK. Die TCVs kann man immer gebrauchen.

Danke dafür, aber ich dachte an sowas wie das Bild was derzeit im Marktplatz steht oder wie das, dass hier gepostet wurde "I <apple> my Scratch Live". :)

Die kann man sich ja auch selber bauen, mit dem Material was Rane liefert ;)

hat ich auch schon ab und an mal ein kurzes switchen in der software von 45 auf 33 rpm und wieder zurück hat mir meistens dann weiter geholfen !

Gruß Tim

So das und auch die anderen Tips (Dublate) hat nicht geholfen, auch beim Dublate startet es zwar an der Stelle wo das andere Deck sich gerade befindet, läuft aber sofort wesentlich schneller. Ein Bedienfehler ist wirklich ausgeschlossen, ich hab SSL seit 1 Jahr im Einsatz und auf Lappi null Probleme.
Das Problem ist wie gesagt nur aufm Desktop PC, dort hab ich allerdings zig andere Geräte dranhängen und auch sehr viele Audio und Video-Anwendungen installiert. Schon komisch. Werde nächste Woche mal alles neu installieren und neu anschliesen, nicht über einen exterenen USB Hub.

Dafür lief 1.8 gestern übrigens im ersten live Einsatz 8 Stunden nonstop ohne Probleme aufm Lappi, und ich hab fleissig geloopt. Und das ist das wichstigste :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ist SL eine geile Sache :D
Heute morgen bin ich schon um 0930 los und hab das Paket abgeholt. Zuhause abgeladen und erst mal ab an die FH. Gegen 1300 dann endlich zuhause und ausgepackt (das Interface ist größer, als es auf den Bildern aussah ;) ), angeschlossen und ohne irgendwas einzustellen den ersten Track auf einen Deck gezogen: Klappte ohne Probleme. Nach einer halben Stunde auflegen dann doch mal ins Setup geschaut und mit dem USB-Buffer gespielt.
Unter 5ms mag mein Rechner irgendwie nicht... :) allerdings reichen die 5 auch locker aus - ich habe keinen Unterschied zu normalen Platten gespürt und hatte auch keinerlei Störungen bei der Wiedergabe.
Dabei muss ich anmerken, dass meine Systeme und auch die TCVs schon ein knappes Jahr hinter sich haben, und trotzdem sehr gut liefen. Auch die Scopes sehen ziemlich gut aus.
Nachdem ich alles nach meinen Wünschen eingestellt habe, habe ich erstmal djDecks deinstalliert - auf nimmer Wiedersehen!!! :D :D

Nun habe ich 5 Std. auflegen hinter mir und erstmal die Schnauze voll - wobei es schon wieder in den Fingern kribbelt :)
Die 2 Jahre die ich mich mit djDecks gequält hab, haben endlich ein Ende! :cool:

Aber: Ein paar Fragen habe ich dann doch (trotz Manual):
Irgendwie kann ich nirgends den "censor button" und den "USB dropout indicator" entdecken :confused:
Außerdem hat er die Audio-CDs vom Notebook-Internen Laufwerk abgespielt, die von meinem externen Laufwerk jedoch nicht. Obwohl Laufwerk und Tracks angezeigt wurden, baute sich bei den Tracks keine Waveform auf und auch kam kein Ton raus. Die Tracklänge wurde aber problemlos erkannt und das Deck "drehte" sich auch - aber wie gesagt: Kein Waveform, kein Ton. :confused:

Ich bin 100% zu frieden!

das dropout dings kommt auch nur wenn du dropouts hast oben rechts mittig irgendwo. wie stark ist dein rechner? wenn er über 1ghz und mehr als 512mb ram hat sollte der locker mit der kleinsten latenz klarkommen sofern du dein windows richtig angepasst hast (unnötige dienste und prozesse killen etc).

das dropout dings kommt auch nur wenn du dropouts hast oben rechts mittig irgendwo. wie stark ist dein rechner? wenn er über 1ghz und mehr als 512mb ram hat sollte der locker mit der kleinsten latenz klarkommen sofern du dein windows richtig angepasst hast (unnötige dienste und prozesse killen etc).
1.6GHz Pentium M725 / 2048MB DDR-SDRAM
Noch Windows XP Pro SP2, ab nächster Woche XP Home SP2. Unnötige Dienste ausschalten ist ein A*schloch :)
Bin vor 3 Tagen bei windows-tweaks.info vorbei gesurft und deren empfohlenen Einstellungen durchgegangen. Irgendwann hatte ich das OS so weit, es nicht mehr laufen wollte. Und weil das alles nicht so recht wollte, hat es auch mein Boot-Us zwerschossen, so dass ich auch auf meine andere Windows-Partition zugreifen konnte. Dank der Ultimate-Boot-CD (sehr gute Tools!) habe ich noch die erste Partition retten können. Gestern dann die zweite dann Formatiert und alles neu gemacht.
Das einzige was ich gemacht habe, sind einige Kleinigkeiten mit Powertoys TweakUI (animierte Menüs, Windows-Designs, etc. deaktiviert).

Aber wie gesagt: 5ms reichen vollkommen aus. Außerdem habe ich ein Antivirus-Proggie nebenbei laufen (Avira Antivir).
Ergo: Keine Tweaks notwendig und kein Vergleich zu fu**ing djDecks :D

Du solltest dir ne extra 5GB-Partition anlegen, auf der du Windows nur für SSL installierst. Da brauchst du auch keine unnötigen Tools wie AntiVir. Kannst ja dann von der großen/normalen Installation scannen und deine MP3s können auch da drauf liegen. Dein Lappi sollte nämlich locker für SSL reichen.

Hab nen Centrino 1,5 GHz mit 1024 MB Ram und kann locker noch so neinige Programme laufen lassen und muss auch keine Diensta abschalten. Und trotzdem kann ich im SL die Latenz auf wenige ms runterdrehen. (Weiss gerade nicht genau obs sogar auf der kleinsten steht.)