Hey Leute, also ich habe mir vor kurzem Serato gekauft..
Jetzt ist der 2. Schritt ein Notebook. Ich muss dazu sagen, ein Apple will ich mir nicht holen, der ist mir schlichtweg zu teuer..

Jetzt würde ich gerne wissen ob dieses Notebook hier gut funktionieren würde:

FSC Esprimo V5535
Celeron-M 530 2x 1.73GHz
512MB (Will ich auf 2 GB erweitern, ich denke 2 x 1024 MB DDR Ram)
80GB
DVD+/ -RW DL
SiS Mirage 3 onboard Grafik shared memory
3x USB 2.0/ Gb
LAN/ WLAN 802.11bg/
15.4 Zoll WXGA TFT (1280x800)
Linux (Werde ich definitiv nicht drauf lassen, BS wird Windows XP werden!)

Notebook und Celeron ist ne richtig beschissene Idee, Celerons können kein Speedstep.

grüße, kaype

Das stimmt! Generell ist das sehr richtig aber wenn man das Gerät NUR für Serato nutzt, sollte es egal sein, da es nur "klein und mobil" und nicht "ausdauernd" sein sollte. Es wird ja keiner im Club mit Akku auflegen wollen. Dann kommt hinzu, dass manche Baords/Treiber/Wasauchimmer Probs machen so lange Speedstep aktiviert ist wenn man SSl nutzt. Das würde hier direkt wegfallen. Man muss halt sehen was man mit dem Laptop alles machen will.

Edit: bassline8 hat übrigens Recht. Der Celeron 530 hat zwar nen Merom-Kern, aber eben nur einen!!!

Zuletzt bearbeitet:
hey ich bin seit 48 stunden wach... Also verzeih mir mein kaudawelsch :p

keine macht den drogen :D
sorry,aber den konnt ich mir net verkneifen,aber kommt halt irgend wie so rüber

ne aber mal im ernst:

kann es sein das er nicht doch dieses nbook hier hat --->

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535

glaube auch nicht das da linux drauf ist auf dem nbook,was er sich holen will.
laut fujitsu siemens - support/abteilung treiber downloads.....

wird dieses nicht mal aufgeführt

sieh hier

Zuletzt bearbeitet:
frage:

wenn ich mit serato auflege erscheinen die gespielten titel ja grün in der auswahlliste, was ja nicht schlecht ist.

wenn ich aber mein laptop ausmache und serato neustarte und eigntlich erwarte das dann alle grünen lieder wieder als normal angezeigt werden, sind die immer noch grün :(

is bei euch auch so? oder wie kann ich das ändern ?

danke schonmal

Einfach die grünen Titel, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, wieder zurücksetzen

und wie geht das?

hab die bedienungsanleitung nur in englisch... wieso haben eignltich alle leute so ein problem damit einfach sachen zu beantworten... sind halt nicht alle die seratoo supper user , die auch manche einstellungen trotz lesen der bedienungsanleitung nicht wissen...

vg

und wie geht das?

hab die bedienungsanleitung nur in englisch... wieso haben eignltich alle leute so ein problem damit einfach sachen zu beantworten... sind halt nicht alle die seratoo supper user , die auch manche einstellungen trotz lesen der bedienungsanleitung nicht wissen...

vg

Du bist zum Beispiel mit deiner Art mit ein Grund dafür.

Warum ist deine Anleitung nur auf Englisch ?? Keine Lust gehabt, hier in D zu kaufen ?? Dann investier doch das Ersparte in einen Englisch Kurs.

P.S. Es soll Leute geben, die in diesen Thread fast täglich reinschauen, um z.B. auf dem neusten Stand zu bleiben. Und wenn dann immer wieder die gleichen Fragen kommen (die zum größenteil in der Bedienungsanleitung bestens erläurtert werden), dann bekommst halt auch die entsprechende Antwort der User.

alta keine ahnung aber die suchfunktion ist der hammer was die mir ausspuckt...

Aber jetzt mal ganz blöd gefragt, es heißt mit dem Serato Interface kann man so prima digitalisieren...
Kann mir einer auch verraten wie oder nen kelinen tipp geben *G*...

Habe hier einige platten die ich gerne als Mp3 hätt.

gruß Tim

PS: ich drogen ? Niemals... ich hab nur Ausdauer...:p

ick hab audiacity. aber was mache ich mit ASIO Treiber bzw. gibt es da bestimmte für das Rane Interface ???

habe mal eben ASIO 4 all installiert aber das teil findet nur meine interne soundkarte und nicht meine Rane interface ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. serato scratch live möchte es mir auch holen

Ja gibt es, und so weit ich weiß werden die mitinstalliert. Du kannst also das SL-1 als USB-Soundkarte benutzen. Aber nicht während SSL läuft...

Ja.. serato scratch live möchte es mir auch holen

ahha das haste fein gesagt.

@ Toby, achso.
Hmm komisch...
Weil dann müsste ich ja das ganze nur noch im Audiacity einstellen aber auch da finde ich nur EIngänge meiner soundkarte :-/...

Ne Serato also die Software habe ich natürlich aus..

gruß

Es gibt doch im Scratch Live nen Aufnahme-Knopf, der erzeugt dir daraus AIFF.
Guck mal da wo ohne SL1 Box "build overviews" steht, da kannste den Plattenspieler oder das Mic auswählen und auf den kleinen roten Knopf drücken ;)

Hmmm... ich schau mal interresiert mich nu auch mal^

ahha das haste fein gesagt.

@ Toby, achso.
Hmm komisch...
Weil dann müsste ich ja das ganze nur noch im Audiacity einstellen aber auch da finde ich nur EIngänge meiner soundkarte :-/...

Ne Serato also die Software habe ich natürlich aus..

gruß

Hab irgendwo mal eine Anleitung dazu gesehen, glaub auf dem Scratchlive Forum. Digitalisier meine Scheiben auch immer so.

Erst die Asio Treiber installieren, glaub bei Version 1.8 werden die automatisch gleich mitinstalliert. Dann die Box per USB mit dem PC verbinden. ERST dann Audacity öffnen, sonst erkennt Audacity die Treiber nicht. Dann dort auf ASIO einstellen.

Nun kommt es drauf an, wie du digitaliseren willst. Wenn du TTs mit Line out hast, dann direkt vom TT in die Box. Wenn du TTs mit Phono out hast, dann erst in den Mixer und dann in die Box.

Probier es einfach mal aus. Ist nicht so schwer.

echt komisch ich habe Serato 1.8 also aktuell !

Wenn ich bei audiacity in die optionen gehe finde ich da leider nur Microsodt Soundmapper und SB Live! Gerät... Also nichts von der Box... merkwürdig ey :-(