Nein, nen iBook G4 14" (mid 2005) mit 1,42 GHz laut MacTracker sind da 512 MB aufgelötet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1Gig kann man eh ned rein machen. Größere Riegel frisst das Book wohl nicht.

Ich empfehle deshalb Tiger, da es etwas besser/flüssiger/schneller auf älteren Rechnern läuft. Unde genau das zählt, wenn es eh nur für SSL sein soll. Da sind die ganzen Neuerungen alle unwichtig.

Na und, war doch die richtige Antwort darauf ;)
"Nein (das meine ich nicht, ich mein) nen iBook..." ;)

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem und dachte mir, vielleicht kann mir einer von euch helfen:
Ich fliege am Mittwoch nach San Francisco und wollte mir dort "Serato Scratch Live" kaufen. Ich hab nur keine Ahnung wo in San Francisco ich einen Dj Store finde bzw. wo ich suchen soll. Kann mir da einer helfen?

Mfg Dj M!ke

Da wird die hier KEINER helfen, da wir keine Importe unterstützen. Viel Spaß dann am Zoll bei der versuchten Steuerhinterziehung!

Mike! Lass dich bloss nicht einschüchtern. Keine Ahnung, wieso der Vorposter "Versuchte Steuerhinterziehung" als Einschüchterungswerkzeug verwendet, da es völliger Blödsinn ist. Privatimporte sind ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft, so werden z.B. Wucherpreise bei hier von Händlern angebotenen Waren verhindert.

Kein Gesetz verbietet dir die Einfuhr dieses Geräts, du musst jedoch damit rechnen einen pauschalen Zollsatz zahlen zu müssen, und natürlich die Mehrwertsteuer (19%). Natürlich nur, wenn du das Gerät bei der Ausreise zur Verzollung angibst, genauso wie wenn du einen iPod oder einen Laptop aus den Staaten mitbringst.

Hierzu liest du am besten mal diesen Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519168,00.html

Lieben Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich schüchtere hier niemanden ein. Aber jemand der auf jeden Pfennig guckt, und daher in den USA kaufen will, wird das Gerät sicher nicht Anmelden wenn er zurück kommt. Das könnte ja noch was kosten.............

Jeder kann machen was er will. Soll aber hinterher nicht angekrochen kommen, weil er die englische Anleitung nicht versteht und keinen Plan hat. Oder es tritt gar ein Garantiefall auf, und die Aufregung ist groß, warum der blöde Detsche Support nicht helfen will. Alles schon erlebt. Was meinst du wie oft ich jeden Tag von Pfennigfuchsern angelabert werde, weil sie ne D-Anleitung von mir wollen? Das ist nicht mehr feierlich.

Man sollte sich das genau überlegen und nicht nur auf den Dollarkurs gaffen!

Wenn er über Frankfurt fliegt: Dort geht auch das Handgepäck durch den Zoll, nicht nur der Koffer...

Es kommt auch immer die Frage "Haben Sie etwas zu verzollen?" - Das meinte ich auch mit Steuerhinterziehung.

Ich schüchtere hier niemanden ein. Aber jemand der auf jeden Pfennig guckt, und daher in den USA kaufen will, wird das Gerät sicher nicht Anmelden wenn er zurück kommt. Das könnte ja noch was kosten.............

Das würde ich mal eine Unterstellung nennen. Er hat nirgendwo geschrieben dass er es "reinschmuggeln" will. Viele Geräte sind trotz Zoll und Mehrwertsteuer immer noch beim Import billiger (wegen dem schwachen Dollar), vor allem wenn man eh da ist und keine Versandkosten hat!

Das Teil kostet in den USA 540 Dollar, also ca. 370 Euro.

Hier kostet es 600€ im Laden - das ist unverschämt. Selbst mit 19% Mehrwertsteuer und einem geschätzten Zollsatz von 5%-10% wird er viel Geld sparen!

Jeder kann machen was er will. Soll aber hinterher nicht angekrochen kommen, weil er die englische Anleitung nicht versteht und keinen Plan hat. Oder es tritt gar ein Garantiefall auf, und die Aufregung ist groß, warum der blöde Detsche Support nicht helfen will. Alles schon erlebt. Was meinst du wie oft ich jeden Tag von Pfennigfuchsern angelabert werde, weil sie ne D-Anleitung von mir wollen? Das ist nicht mehr feierlich.

Mit "Pfennigfuchsen" hat es wohl wenig zu tun, wenn das Gerät hier fast doppelt so teuer wie in den Staaten ist, sondern mit klugem Sparen. Die Anleitung wird er wohl verstehen, wenn er sich auf eigene Faust in Frisco aufhält. Der Support ist das einzige Problem, aber selbst einmal schicken ist billiger wenn man den Preisunterschied betrachtet..

LG

hallo zusammen hab ne frage,

wenn ich in ein vorhandenes crate, in den original ordner ein paar lieder reinverschiebe, und diese dann anschliesend von serato einlesen lassen möchte findet er die dann nicht in dem jeweiligen crate bzw auch unter all nicht, hab auch protect playlist aus usw...

dann noch eine frage.

wenn ich zum beispiel ein crate lösche und das crate dann mit denselben lieder neu aufmache, hat serato bpms, overviews usw schon. das einzigste was fehlt ist die tracklänge, die serato bevor ich das crate gelöscht hatte aber auch angezeigt hat?

woran liegts ??

vielen dank schonmal

hallo zusammen hab ne frage,

wenn ich in ein vorhandenes crate, in den original ordner ein paar lieder reinverschiebe, und diese dann anschliesend von serato einlesen lassen möchte findet er die dann nicht in dem jeweiligen crate bzw auch unter all nicht, hab auch protect playlist aus usw...

Crates in Serato entsprechen keinen Ordnern auf der HDD. Wenn du also neue Tracks in die Ordner auf der HDD machst, werden sie nicht in dem evtl. gleichnamigen Crate übernommen.

dann noch eine frage.

wenn ich zum beispiel ein crate lösche und das crate dann mit denselben lieder neu aufmache, hat serato bpms, overviews usw schon. das einzigste was fehlt ist die tracklänge, die serato bevor ich das crate gelöscht hatte aber auch angezeigt hat?

woran liegts ??

vielen dank schonmal

Weil SSL die meisten Infos (BPM, Overviews,...) in dem Tag der MP3s speichert. Diese Info bleibt also IMMER erhalten. Die Länge wird erst beim öffnen erkannt. Somit wird sie dann auch erst angezeigt.

ok also muss ich die lieder direkt per drag and drop in die crates einfügen ?

zur länge, bei mp3tag kann man ja auch einen parameter length an die mp3s anhängen, deshalb hab ich gedacht das serato das dann natürlich dort auch abspeichert...

gibts eine möglichkeit das man die längen der lieder irgndwie an die mp3s anhängt, sodass die serato die längen nicht jedes mal neu einlesen muss....

ok also muss ich die lieder direkt per drag and drop in die crates einfügen ?

Ja. Wenn deine Crates aber zB auch Ordnern auf der HDD entsprechen, so ist es bei mir, reicht es, wenn du den kompletten Ordner auf das passende Crate droppst. Dann werden nur die neuen Tracks aus dem Ordner diesem Crate hinzugefügt.

gibts eine möglichkeit das man die längen der lieder irgndwie an die mp3s anhängt, sodass die serato die längen nicht jedes mal neu einlesen muss....

Nein. Aber wenn du die Overviews erstellt hast, sollte auch die Länge zu sehen sein.

hey ho ich mal wieder.

Kann mir evtl einer verraten wie ich die Overviews in Serato lsöchen kann damit ich die neu erstellen lassen kann ? genauso wie ich die die von mir eingestellten Gainregler alle zurücksetzen kann ? Weil ich habe mal die Lautstärke über MP3 GAIN neu eingestellt und ich hätte gerne alle Regler wieder in der Ausgangsposition in der Serato Software aber die speichert ja alle stellungen die ich mal vorgenommen habe....

Grüße

Tim

PS: benutzt ihr die Set auto Gain funktion ? bzw. sollte eh überflüssig sein nach dem man alles dur MP3 gain gejagt hat oder ???

Kann mir evtl einer verraten wie ich die Overviews in Serato lsöchen kann damit ich die neu erstellen lassen kann ?
STRG gedrückt halten und auf build overviews klicken macht alle overviews neu oder einfach die Tracks für die du overviews willst auf den build overviews button ziehen.

PS: benutzt ihr die Set auto Gain funktion ? bzw. sollte eh überflüssig sein nach dem man alles dur MP3 gain gejagt hat oder ???
Lad dir mal die Aktuelle Version von Serato runter, die set autogain gibt es schon lange nicht mehr, Autogain wird jetzt immer mitberechnet und du kannst im setup dann nen Häkchen machen ob du das benutzen willst oder nicht.

Ich hab ihn übrigens aktiv, obwohl ich alle Tracks auch per MP3Gain normalisiere.

Habe leider oft das Problem dass Mp3´s aus meiner Rane Library verschwinden und ich sie selbst auf der Festplatte nicht mehr finde. Hört sich komisch an, aber kann das sein?

STRG gedrückt halten und auf build overviews klicken macht alle overviews neu oder einfach die Tracks für die du overviews willst auf den build overviews button ziehen.

Lad dir mal die Aktuelle Version von Serato runter, die set autogain gibt es schon lange nicht mehr, Autogain wird jetzt immer mitberechnet und du kannst im setup dann nen Häkchen machen ob du das benutzen willst oder nicht.

Hmm ich habe die aktuelle Version also 1.8.0 ?! Okay da heißt es use Auto gain, ganz verpeilt :)

Achso und kann mir noch einer verraten wie ich nun die GAIN Regeler bei allen liedern zurücksetzen kann ?

Danke

Gn8 metoo

EDIT: okay habe nun rausgefunden das wenn ich die build overviews neu mache die GAIN Regler eh neu ausgepegelt werden. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey ich bin seit 48 stunden wach... Also verzeih mir mein kaudawelsch :p

So ich lasse ihn ja nun overviews erstellen. :)

Danke

und endlich gn8 !