Nur mal so nebenbei, hast du mal im Seratoforum gelesen? Da gibt es viele Informationen...

Und Ja, kann man per Midi steuern, aber habs selber noch nicht ausprobiert...

Geht ohne Probleme!

Kannst die Tasten auf dem MIDI-Gerät frei und für dich ideal belegen.

hey,
wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich en SSL aus USA hätte, würde des ganz normal hier funzen?

Kommt auf deine Englischkenntnisse an. Wenn die gut sind, läuft SSL. Wenn nicht, dann wirds eng.

Garantie und Support hast du aber NICHT. Wenn also was ist, ein Prob auftritt is es dein Ding.

Sind wir nicht alle der englischen Sprache mächtig......? ;)

Trotz allem würde ich mir so ein teures System nur hier in Deutschland kaufen.
Schon allein wegen eventuellen Garantieansprüchen. Uns sei es noch so günstig es aus den USA zu importieren.
Mit Versand und Zoll kommst dann letztendlich auch fast an den normalen deutschen Preis.

So ist es. Und der Support hier in Deutschland ist unvergleichbar gut! Da gibts also wirklich noch etwas fürs Geld.

Ich wollte auch erst im Ausland kaufen. Doch die Posts hier im DJF haben mich in die Richtung bewegt, das Geld hier in D zu investieren - ist ja auch gut für die heimische Wirtschaft :)
Und wenn man trotzdem sparen will, ist das von mir verlinkte Angebot schon mal ein Anfang :)
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...id=?SKU=DJE008&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList
Und so wie es sich hier manchmal liest, scheint der Music Store in Köln ganz in Ordnung zu sein.

Habe gestern mein Scratch Live erhalten und auch schon die ersten Fragen diesbezüglich.

Ich habe gesehen dass man Auto-Loopps mit 16/32 usw. setzen kann. Bei mir ist diese Funktion bzw. diese Zahlen gegraut sodass ich sie nicht anwählen kann.

Hierzu muss ich die Option "set auto bpm" anschalten. Wo finde ich diese.

Wo finde ich die Option "build overviews"

Habe beides leider nicht finden können...

Zuletzt bearbeitet:
die build overviews schaltfläche findet man in meiner version nur wenn das interface nicht angeschlossen ist. dann aber ziemlich central direkt aufm bildschirm

Man mags kaum glauben, aber die findest man in JEDER Version nur dann, wenn die Hardware nicht drann ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man mags kaum glauben, aber die findest man in JEDER Version nur dann, wenn die Hardware nicht drann ist. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

öcht? Bist dir da sicher? Ich dachte bislang immer, dass das nur in der von Maxwie so wäre...

SCNR

moin moin,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. seit kurzem passiert mir folgendes:

nach download, z.b bei dancetracksdigital, hab ich ja oft die mp3 direkt mit cover.
wenn ich jetzt overviews der mp3s in ssl mache, fehlt mir auf einmal das cover in itunes. in ssl ist es aber noch da!? :confused:

wie man sich schon denken kann nutze ich den itunes import bei ssl. ibook leopard + ssl 1.5 (jaja, das spielt;))

hat jemand eine idee? dankeschön....

Kann ich ned helfen. Ich nutzen kein iTunes. Warum nicht? Weils nur Probs macht!

"öcht? Bist dir da sicher? Ich dachte bislang immer, dass das nur in der von Maxwie so wäre...

SCNR"

Ich hab da was ganz exquisites:D

Ne aber bevor es in irgend ner anderen version anders ist halte ich mich bedeckt. Hab nich die neuste runtergeladen...

Würde mir gerne ein alter G4 iBook nur für Serato zulegen. Ich weiss, dass die Mindestanforderung von Rane 1GHz besagt. Aber reicht das wirklich?
Wenn ich nen altes 1GHz G4 habe, läuft das Programm dann dauerhaft performant?

PS: Auf meinem Notebook mit 1,5GHz Celeron mit 1GB RAM (auch Mindestanforderung) läuft es auf jeden Fall dauerhaft perfekt, selbst mit einiger Hintergrundsoftware. Würde gerne von Apple Usern Erfahrungsberichte haben :)

Hi,
hab endlich mein SSL bekommen, hab es grad in der Mittagspause abgeholt.
Sobald ich zuhause bin werde ich es mal instalieren, hoffe ich bekomm es gleich hin.

Habt ihr schonmal vorweg ein paar Tipps, welche ich bei der Instalation beachten soll.

Keine Angst, lese mir gerade wärend der Mittagschule auch schon die Anleitung durch:D

Melde mich sobald es läuft!!!

Juhu, stolzer SSL Besitzer

1. die aktuellste Version von SSL runterladen: http://scratchlive.net/forum/area/?area_id=7
  2. Anleitung lesen
  3. noch mehr Anleitung lesen
  4. Overviews der Dateien erstellen (Hardware abziehen)
  5. hin und wieder nochmal in die Anleitung gucken
  6. im Setup-Screen den Audio-Puffer auf 60 Sek. vergrößern wenn du mehr von den Waveforms sehen willst (bei Horizontal Waveforms)
  7. Das Peipen der Timecode-Platten ist normal!
  8. die Scopes so einstellen, dass sie rund sind (Erdung der TT am Mixer unbedingt anschließen!)
  9. Den Setup-Screen durchgucken und wenn was unklar ist, Nachlesen bis alle Einstellungen die möglich sind verstanden sind!
  10. Autoloop funktioniert nur wenn BPM berechnet sind
  11. Wenn noch fragen existieren im Serato-Forum nach Antworten suchen: http://scratchlive.net/forum/area/?area_id=38