neues book? seit ihr doof ? :p
nix da.... was soll das überhaupt sein?

aso noch ne frage hinterher.
ich moechte gerne mir ein effektgeraet anschliessen.
geht das überhaupt? (kaoss pad 3)

neues book? seit ihr doof ? :p
nix da.... was soll das überhaupt sein?

aso noch ne frage hinterher.
ich moechte gerne mir ein effektgeraet anschliessen.
geht das überhaupt? (kaoss pad 3)

Apple hat im November die Macbook Serie ein wenig aufgepeppt.

Andere Grafikkarte. Ram Erweiterung durch den neuen Chip Satz auf 4GB statt auf 3 möglich, CPU auf 2,2 Ghz etc.

Hab zwar selbst kein Effektgerät, aber kommt das nicht üblicherweise an den Mixer :confused:
Inwiefern sollte es das Probs mit Leo geben, kann dir da irgendwie nicht folgen.

na deswegen frage ich euch ja.
cd player -> serato -> (kaoss pad 3) -> mixer -> ausgang

ob mann das so machen kann.
bzw, wenn mann es durchschleifen kann am mixer dann so.

cd player -> serato -> mixer -> ausgang

kaoss pad 3 in die effektschleife des mixers gelegt.

ob das moeglich ist.

Das ist kein Problem, da solche Geräte ja nicht hinter die TTs/CDs kommen, sondern an die FX-Schleife des Mixers oder hinter diesen kommen.

ps.: Ja, hab das neue Book.

*Kopf, Tischkante und so*

Genau DIESE Einstellung ist mal sowas von daneben. Beatmatching ist ein elementarer Bestandteil des DJings wie das Koffertragen.

wenn man mit vinyl auflegt, vielleicht - aber die zeiten ändern sich ja zum glück. beatmatching ist ein notwendiges übel gewesen, als es noch keine maschinen und software gab, die diesen stupiden, unkreativen vorgang dem menschen abnehmen konnten - heute entfällt es und man hat mehr zeit für kreative betätigung, z.B. live loops basteln, mit 4 decks auflegen, effektgerät bedienen.

solche "skills" heute noch einzufordern, im zeitenwandel zum digitalen dj, ist einfach nur das hinterhergreifen nach fellen die davonschwimmen - oder der zeit , die man für das lernen dieser fähigkeit damals investiert hat. schade, aber mehr auch nicht.

Dann hätte ich ja nur 5 Stück ausserhalb dieses Freddchens geschrieben :eek: :D

Nein, 4. Es sei denn, du hast den von mir zitierten Post schon mitgezählt :D
Ansonsten wären aber mehr möglich, weil die Posts im OT ja nicht mitgezählt werden :p

Was die unterschiedlichen Ports angeht:
Ich habe mit der Sufu diesen Beitrag gefunden, wo es um die unterschiedlichen USB-Ports geht.
Wie kommt es zu solch gravierenden Unterschieden, dass sogar von "gutem" und "schlechtem" Port die Rede ist. Mich interessiert das, weil ich noch nie von dergleichem gehört habe. Wie kann man (auch bei Klapprechnern ohne Obst) herausfinden, ob - und wenn ja - welcher Port der beste/schlechteste ist?

Das ist ganz einfach: Du hast zwei USB-Ports am MacBook(Pro) und über die Datenleitungen eines dieser beiden Ports wird auch das Touchpad betrieben. Mal einfach ausgedrückt ist dieser Port schlechter, da die Daten vom Touchpad "Vorrang" haben bzw den anderen Daten "im Weg" sind. (Selbiges tritt übrigens auch auf, wenn man die SSL-Hardware über einen USB-Hub betreibt!) Es gibt ja einen kostenpflichtigen Treiber eines Drittherstellers, der das Problem (eher zufällig) behebt, da das Datenmanagement wohl besser gelöst worden ist. Genau genommen herrscht das Problem auch bei Leopard noch vor! Hier hat Apple jedoch einfach das Timeout erhöht, bis ein Datenpaket als "verloren" gilt. Daher werden es weniger DropOuts.

hat auch das PRO die dropouts? welcher treiber behebt das problem?
gilt das auch für die santa rosa MBPs?

Zuletzt bearbeitet:
Gilt für MacBook und MacBookPro. Habe ich ja schon geschrieben. Aber man kann sagen je neuer das Gerät (Hardware oder aber auch nur Software) um so besser wird es. Es gibt aber weiterhin auch bei den Santa Rosa Geräten das "Problem". Zusammen mit Leopard ist es aber so gering, das der schlechte Port schon besser läuft, als beim ersten MacBook der gute Port.

ps.: Das Problem tritt übrigens NUR bei Intel-Macs auf. Power/iBooks haben keine Probs.

Ab Leopard kann man das aber kaum noch "Problem" nennen...

Hy Leutz,

Hab heute zum ersten mal ein Problem beim wiederanschliessen des Seratos an meinem Home Setup. Phono 1 und 2 rauschen, dabei ist alles angeschlossen wie üblich:rolleyes: Ich weiss es soll ein Thema erstellt worden sein wo Rauschen und Rückkopplungen bestprochen werden (finde es aber nicht mehr...) Jedoch erinnere ich mich das dies mit der speziellen bauweise des Seratos nicht der fall sein sollte, sondern eher ein Problem von TS und Finalscratch.
Also zur Problembeschreibung:
wenn ich das Phono signal benutzen will, also die TRUE schnittstelle, rauscht es. Ich habe bemerkt das es jeweils stärker oder schwächer rauscht, infloge wie ich mein Appel Macbook Netzteil positioniere. Wenn das Netzteil abnehme rauscht es nur noch gering. Was mich am ganzen überrascht ist das es zum ersten mal vorkommt, im Club hatte ich nie dieses Problem...
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Ist mein Serato defekt?

Grüsse Muki

Was passiert wenn der Apple ohne Netzteil läuft? Teste das mal. Zudem kannst du das Netzteil auch einfach mal in ne andere Steckdose stecken. Hat deine Box nen Netzteil?

Ja.

Was ich noch hinzufügen will, wenn ich die volumen voll aufdrehe, das heisst Kanal und Kopfhörer, ist auch da ein Electrisches Rauschen zu höhren... was nicht der fall ist wenn ich TTs direkt an Phono anschliesse.

Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, ist das Rauschen geringer, aber nicht komplet weg.

Mein Serato hat keinen Netzteil Anschluss

Hatte gestern bei einem Lied (was nicht vorher schonmal gescannt wurde) das Problem, dass es im Übergang auf einmal anfing zu eiern. Man konnte in der Waveform sehen wie es kurz schneller und wieder langsamer wurde und das locker 20 Sekunden lang. Aber nur dieses eine und nicht das auf dem zweiten Deck.
Hängt das damit zusammen, dass die Übersicht noch nicht gemacht wurde? Oder was war das Problem?

Diese Frage mag nicht ganz passen.. aber:

Kann man die Wave-Forms auch vertikal anzeigen lassen oder nur horizontal?
Denn fürs Auge ist es meiner Meinung nach viel besser, wenn sie vertikal sind.

Mfg

HI,
ich Verkaufe mein Serato Scratch Live wegen Zeitmangel...
es wunde nur sehr wenig benutzt ca. 5 Stunden
Original Verpackt mit Garantie und Rechnung!!!
Bei interesse einfach melden!
Gruß
StevenP

Weiss jemand ob FS mitlerweile auf Vista schon stabiler läuft? Hab im www leider nur Beiträge gefunden die mehrere Monate alt sind und da sah´s wohl noch nicht so rosig aus. Kann bei mir leider kein XP mehr installieren weil ich unter XP keine Hardwaretreiber mehr finde für meine Komponenten

Joar, läuft! Nimm Version 1.8 von SSL und achte darauf, dass die VISTA-Treiber installiert sind. Dann geht das schon.

Termin, Preis und Lieferumfang von VIDEO-SL stehen übrigens fest. In zwei Wochen geht es rund!