meine Antwort mit dem Mac bezog sich auch einfach nur auf die Frage, zu der es bestimmt mittlerweile 1000 themen gibt, also natürlich braucht man kein mac finde es aber super ;)

Boah ist das aufregend, ich habs gerade ausgepackt und installiere es jetzt *vorfreude hoch 10*
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk :)

edit: Auspacken, installieren, loslegen: GEIL!!! Nur geil.
Selbst mit haufenweise Programmen im Hintergrund keinerlei Probleme. Ein GEILES Teil. Hab ich gut gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab hier irgendwo gelesen, das man SSL und Final scatch zusammen ohne Switchbox betreiben kann. Finds aber nimmer. Wie ging das nochmal?

Hallo,
hab hier irgendwo gelesen, das man SSL und Final scatch zusammen ohne Switchbox betreiben kann. Finds aber nimmer. Wie ging das nochmal?

Switchbox :rolleyes:
Wenn du SL haben möchtest, kaufst du dir SL. Das gleiche gilt für andere DVS. SL kannst du kostenlos runterladen, installieren und öffnen. Die Funktionen die du dann hast toppen selbst Winamp oder der WMP.
Interessant ist es für solche wie mich, die damit schonmal die Overviews für ihre Sammlung erstellen, damit sie dann ohne Verzögerung loslegen können.

Switchbox :rolleyes:
Wenn du SL haben möchtest, kaufst du dir SL. Das gleiche gilt für andere DVS. SL kannst du kostenlos runterladen, installieren und öffnen. Die Funktionen die du dann hast toppen selbst Winamp oder der WMP.
Interessant ist es für solche wie mich, die damit schonmal die Overviews für ihre Sammlung erstellen, damit sie dann ohne Verzögerung loslegen können.

Er meint doch was ganz anderes.

Wenn du einen DJ im Club ablöst, der mit FS auflegt und du selbt anschließend mit SSL auflegen möchtest.

Kenne da leider auch nur die Box von Magma und die gefällt mir von der Verarbeitung garnicht.

Bin auch mal auf die Antworten gespannt.

@ FDW

Du hast doch auch das ganz neue Macbook, mit 2,2 Ghz und 4 GB Ram ??
Hast du noch eine XP Version über Bootcamp zufällig am laufen und darauf mal SSL laufen lassen ?

Habe auch mein neues Macbook mit den oben genannten Specs noch XP drauf, um z.B. MP 3 Tag zu nutzen. Habe mal aus Fun auch 1.8 Final installiert und in 10 Min. fast 170 Dropouts gehabt auf dem vorderen Port.

Unter Leo leider noch keine Zeit zum Testen gehabt.

Shit, das tut mir jetzt wirklich leid!
Es gab (glaub ich) heute erst einen, der die SL1 "Switcher" genannt hatte, darum dachte ich, dass es hier auch so wäre... Habe in diesem Zusammenhang den Begriff "zusammen" vollkommen übersehen :(
Schande über mein Haupt :eek:

gib es eigentlich ne moeglichkei ne playlist von FS ins SSL zu uebertragen ?

Stimmt irgendwas mit Scratchlive.net nicht? Wollte mich dort registrieren und warte nun seit gestern abend um 21 Uhr auf meinen Key. Kann doch nicht so lange dauern. :(

Habe schon mehrmals FS zusammen mit SSL benutzt, funzt wie folgt:

erstmal FS komplett anschließen, nur die beiden durchgeschleiften Phono-Signale nicht in den Mixer, sondern nochmals in die SL1 Box, also wären das die Plattenspieler.

Funktioniert einwandfrei, hab ich schon oft so benutzt. Allerdings bekommt FS Probleme wenn du erst die SL1 Box anschließt und die durchgeschleiften Signale dann an FS. Weiß nicht warum, aber hatten wir mehrmals, also immer erst FS und dann SSL.

kann man über die plattenspieler auch normale vinyls abspielen, wenn er am ssl-interface angeschlossen ist ??

Kann man eigl über Serato Scratch Sets aufnehmen?

Mit dem TTM 57SL direkt schon. Mit der SL1-Box muss man ne Soundkarte nutzen.

@ FDW

Du hast doch auch das ganz neue Macbook, mit 2,2 Ghz und 4 GB Ram ??
Hast du noch eine XP Version über Bootcamp zufällig am laufen und darauf mal SSL laufen lassen ?

Habe auch mein neues Macbook mit den oben genannten Specs noch XP drauf, um z.B. MP 3 Tag zu nutzen. Habe mal aus Fun auch 1.8 Final installiert und in 10 Min. fast 170 Dropouts gehabt auf dem vorderen Port.

Unter Leo leider noch keine Zeit zum Testen gehabt.

Mac ja, XP nein. Habe XP nur mal kurz installiert um zu gucken, was das mit 4GB macht :D :D :D Habe es jetzt nur in ner VM laufen und es reicht mir.

Sollte eigentlich nicht klappen, bin mir da aber nicht sicher...

warte mal auf FDW.. der sagt es dir genau :D:D

Ne. geht ned...

Axo: Frohes Neues.

Habe schon ein Rack mit Pioneer 5-Kanal Mixer und CD-Player. Möchte nun aber auch mal etwas Vinyl-Feeling haben und mir ein Timecode System zulegen. SSL oder TS werden es werden, jedoch brauch ich auch noch Turntables. Diese allerdings vorrangig für Timecode.

1) Müssen es hierfür auch Top-Geräte wie Technics SL1200 oder Numark TT500 sein, oder tuts für zuverlässige SSL Sessions auch ein günstigerer. Worauf muss ich bei dieser Anforderung achten um ein zuverlässig Timecode System aufzubauen?

2) Besteht auch die Möglichkeit die Turntables mit Timecode Vinyls über ein Behringer BCD-3000 anstatt SSL oder TS-Controller laufen zu lassen? Dann hätte ich nämlich auch die Partykeller Version dabei und müsste nicht immer die Turntables aufbauen bei kleinen Parties.

Hab zwar zur Zeit genügend Kohle für ein wenig Equipment übrig, allerdings will ich nicht über das Ziel hinaus schießen.

1) Müssen es hierfür auch Top-Geräte wie Technics SL1200 oder Numark TT500 sein, oder tuts für zuverlässige SSL Sessions auch ein günstigerer. Worauf muss ich bei dieser Anforderung achten um ein zuverlässig Timecode System aufzubauen?

Ob direkt mit Vinyl oder über SSL macht für's Handling keinen Unterschied. Alle Tipps bzgl. Plattenspieler, die für's "normale" auflegen mit Vinyl gelten, sind auf die Verwendung mit SSL/TS uneingeschränkt übertragbar.

2) Besteht auch die Möglichkeit die Turntables mit Timecode Vinyls über ein Behringer BCD-3000 anstatt SSL oder TS-Controller laufen zu lassen? Dann hätte ich nämlich auch die Partykeller Version dabei und müsste nicht immer die Turntables aufbauen bei kleinen Parties.

Verstehe ich nicht. Turntables mit BCD-3000? Ich denke du meinst, ob man SSL/TS mit dem BCD steuern kann?
Kann ich dir nicht sagen. SSL hat ab 1.8 ne Midi-Implementierung, was man damit aber alles steuern kann, weis ich nicht.
Für Partys könntest du aber einfach deine CD-Player nehmen und SSL mit den Timecodes steuern, dann musst du keine TTs mitschleppen.

Edit: Traktor lässt sich mit dem BCD steuern...

Du kannst SSL auch direkt an einen Mixer anschließen und ohne Kontroll - CD oder Vinyl betreiben. Einpitchen erfolgt dann am PC.

Ists normal, dass die Pitchanzeige um ca 0,2% schwankt? Oder haben meine Technics Schwankungen?

fuxc: Du kannst mit dem BCD-Dingens alle MIDI-Funktionen von SSL steuern, ohne Timecode. Jedoch wäre für so etwas wirklich TS (bzw dann Traktor 3) interessanter. Dann kannst du TS mit T3 nutzen, wenn du Plattenspieler hast, und nur T3, wenn du die BCD nimmst. Das macht sicher mehr Spaß, als mit SSL... Ich weiss nicht mal, ob alle nötigen Funktionen per MIDI genutzt werden können. Dafür ist das nicht gedacht. Was du weder bei TS noch bei SSL machen kannst, ist die komplette Hardware durch das BCD-Teil zu ersetzen.