Ok, sorry ich bin verwirrt.
Also die Schwankungen kommen von den Technics, sind aber vollkommen normal? Man merkt sie aber erst durch die Pitchanzeige im Serato?

Ignorier das einfach, was zählt ist das was rauskommt und nicht was am display steht. und mixen funktionniert ohne einschränkungen und ohne hörbaren schwankungen.

Das ganze hat allerdings auch was mit der Latenz zu tun. Umso näher du den USB Buffer Regler im Setup zu der Idealstellung deines PCs bewegst, umso genauer ist das ganze.
Es muss daher nicht sein, dass die geringste Einstellung immer die Beste ist.
Bei mir ist der Regler bei 5, wo alles am Besten klappt (wobei der Unterschied zwischen 2 und 5 auch nur sehr gering ist).

Einfach mal austesten ;)

Bewege ich den Regler zu höheren Werten wirds aber merklich indirekter, oder nicht?

Ja. Aber ob man 2 und 4 unterscheiden kann, ist die Frage. Wenns geht, stell ihn runter. Wenns nicht geht, auch ned schlimm.

Trenn dich mal von den Schwankungen. Vergiss sie, oder kauf dir nen TTM 57SL :D

Ahhh das erklärt die Probleme die ich zwischendurch hatte, dachte schon die MP3s wären es gewesen. War fast so wie nen Knackser in ner normalen Platte. Und das mitten im Übergang ;)

Aber die Schwankungen kommen von den Technics und sind ganz normal?

JA Wie oft jetzt noch?

DropOuts erkennst du übrigens an so roten (bzw gelben) Punkten die oben neben dem Logo dann aufleuchten.

irgendwie reagieren meine timecodes nich mehr richtig, also ich beweg die platte aber es dauert bis sich dann meine mp3 bewegt, is erst seit ein paar tagen so und auch nicht immer aber echt nervig.
VErkabelt ist alles richtig und es sind neue Systeme drauf (Ortofon DJ S)
habt ihr ne ahnung was das sein kann?!

Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?

mfg DJBegger
hi
also zum thema serato:
hab selber eins, und ich kanns nur loben. es läuft sicher, ist supergenau und man hat echtes vinylfeeling.
durch die visuelle tonspur, die farblich höhen und tiefen zeigt, ist das mixen ein kinderspiel und durch die umfangreiche, und wie ich finde sinnvolle archivieung ist ein schnell zugriff auf die track möglich. (-> ohne ewig im cd-koffer zu suchen).
und der preis ist relativ günstig, im vergleich zu scratchfähigen cd-player.

es gibt nur einen nachteil, und zwar liegt das an den mp3 dateien - bei großanlagen (z.B. dynacord cobra4, ect....) ist die klangqualität nicht so gut wie bei cds, das liegt daran, dass der frequenzbereich kleiner ist und somit sehr tiefe und sehr hohe frequenzen verloren gehen. ist aber bei einer beschallung von etwa 100 personen auf der tanzflächen kein thema.

mfg

Wo steht der USB-Buffer? Welche SSL-Version?
usb buffer findest du oben "setup"
dann unter dem diagramm ist es ein schiebregler sein.
einfach mit der "hilfe" drüberfahren.
hab diese einstellung schon bei version 1.7 gehabt

Ist mir ja selber peinlich. Wo ist der? :D

Aber nen 3 Jahre altes Post zu zitieren, nach dem 5000 Beiträge geschrieben wurden, ist auch gut!

wollte mal fragen ob, wenn ich mir leopard auf das macbook mache, dann die dropouts weg sind.
also das kurze aufblinken der usb anzeige.

Generell gibts ja zwei Ports. Einer davon geht sehr gut. Unter Leopard wirds nur besser. Selbst der schlechte Port ist dann brauchbar. :) Bei mir läuft es sehr sehr gut. Ich habe keine Probleme.

ja ich habe ja alle tips von euch schon beachtet unter leopard.
jedoch kann es trotzdem dazu kommen.
zum beispiel wenn ich das touchpad mal 3-4 minuten nicht berühre und dann ranngehe.
dann kommt kurz ein roter punkt, der danach gelb wird und weggeht.
soundtechnisch keine einbussen, aber naja ein angehnehmes gefühl hat mann dabei nicht.

deswegen will ich wissen ob das problem 100% behoben ist mit leopard.
habe keine boecke umsonst dafür geld auszugeben, bisher lohnt es nciht.
das waere der einzige grund.

ja ich habe ja alle tips von euch schon beachtet unter leopard.
jedoch kann es trotzdem dazu kommen.
zum beispiel wenn ich das touchpad mal 3-4 minuten nicht berühre und dann ranngehe.
dann kommt kurz ein roter punkt, der danach gelb wird und weggeht.
soundtechnisch keine einbussen, aber naja ein angehnehmes gefühl hat mann dabei nicht.

deswegen will ich wissen ob das problem 100% behoben ist mit leopard.
habe keine boecke umsonst dafür geld auszugeben, bisher lohnt es nciht.
das waere der einzige grund.

Ich kann FDW mal wieder nur zustimmen.
Nutze Leo in Verbindung mit dem neusten Macbook 2,2 Ghz und hab absolut keine Probs damit.

Auf dem guten Port habe ich in der Log Datei immer 0 Droputs.
Auf dem schlechten ca. 5 pro Stunde. Davon aber auch keine Hörbar oder Sichtbar.

Hatte Testweise auf dem Book auch Win XP unter Parallels installiert und in einer Stunde 170 Dropouts habt.. :D

@ FDW... Nette Signatur.. hahaha

na wenn ihr beide das sagt.
eurer wort in gottes namen.
dann kaufe ich mir das morgen mal.

Solltest du dann noch Dropouts haben, musst du dir das neue Santa Rosa Book kaufen.

Glaub der FDW nutzt es auch. Nicht das Apple was an der Hardware geändert hat :p

Bin mit meinem Santa Rosa super zufrieden, seit dem die 4 GB Ram drin sind. :D