Viele D-Händler schicken aber auch gerne nach NL, weil sie wissen, dass dort nur FS vertrieben werden darf.

Mal eine Frage an alle die Serato regelmässig im Club einsetzten:
Habt ihr noch ein Notfall-Plan-B-Plattenkoffer dabei...

Ich habe immer nen kompletten Laptop dabei, der dann reichen muss :D Natürlich auch nur 3 - 4 Platten aber eher weil ich sie noch nicht überspielt habe und nicht aus Angst.

wtf? wer fährt denn schon freiwillig selbst mim auto zum auflegen? :confused:

Alle die, die noch nicht komplett Alkoholabhängig sind!:rolleyes::(:rolleyes:

außerdem: was nützen dir die platten im kofferraum vorm club, wenn dir dein laptop drinnen mitten im set abkackt?? :confused:

Das habe ich mir aber auch überlegt. Ist dann 15 Minuten Stille, bis der Dj seine Koffer geholt hat? Da kanner auch gleich gehen :D

....

Das habe ich mir aber auch überlegt. Ist dann 15 Minuten Stille, bis der Dj seine Koffer geholt hat? Da kanner auch gleich gehen :D

Wenn du vor der Tür geparkt hast :p

Also ich habe immer einen Koffer und ein paar CDs dabei.

Ja, aber rechne mal realistisch. Ich hab auch ne Zeit lang ein paar Sachen im Auto gelassen... Biste da raus bist, und wieder rein. Es sei denn der Booth hat nen Hinterausgang direkt zum DJ-P! :D

Ja, aber rechne mal realistisch. Ich hab auch ne Zeit lang ein paar Sachen im Auto gelassen... Biste da raus bist, und wieder rein. Es sei denn der Booth hat nen Hinterausgang direkt zum DJ-P! :D

Jep, vor allem aber würd ich mir sorgen um Laptop & co. machen, wenn nicht zufällig jemand von dir dabei ist und ein Auge drauf wirft...

Jep, vor allem aber würd ich mir sorgen um Laptop & co. machen, wenn nicht zufällig jemand von dir dabei ist und ein Auge drauf wirft...

is ja gut...macht keinen sinn das zeugs im auto zu lassen. Hab ich aber so auch nicht gemeint. Sonder falls man das setup am anfang vom gig gar nicht zum laufen bringt oder so, dann könnte man ja noch ma kurz zum auto, fahrrad oder was auch immer um den erste Hilfe kasten zu holen. Aber ist ja auch egal. Ich wollte nur wissen ob ihr ein Ersatz dabei habt...:p

ach so hast das gemeint... sag das doch gleich ;)

Ich hab immer nochn TS dabei, wenn SSL mal nicht laufen sollte. Komisch... Mein TS ist ja noch OVP?!? Wie kommt das denn? :D:cool::D

so leute, was muss man noch machen,um in dieser sekte aufgenommen zu werden,ausser SSL zu besitzen, und wer ist der GURU?^^

Sauerei! Also, echt...in der ganzen Schweiz gibt es anscheinend keine deutsche SSL-Bedienungsanleitung. :mad:

Die Händler meinen sogar noch nie eine gesehen zu haben!

Wollt ich nur mal loswerden.....;)

Sauerei! Also, echt...in der ganzen Schweiz gibt es anscheinend keine deutsche SSL-Bedienungsanleitung. :mad:

Die Händler meinen sogar noch nie eine gesehen zu haben!

Wollt ich nur mal loswerden.....;)

Falls du eins gefunden hast, lass es mich wissen!

hallo allerseits!

habe folgendes problem:
bin seit gestern stolzer besitzer enes ssl, juhu...mmh...!

aber irgendwie funzt das alles nicht wirklich. meines erachtens habe ich das alles vorschriftsmäßig angeschlossen es kommt auch musik aus den boxen, ist aber alles mega heftig übersteuert. am mixer sind auch beide kanäle voll im roten bereich....egal was cih mache...ich kann alles runter drehen und esleuchtet und blinkt immer noch alles voollllleeesss roooääähhhr.... naja, und der sound ist halt auch voll in die tonn zu kloppen.
habe zwei rp4000 mk3, behringer djx700,pc 3,2 ghz,ssl .

ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen!!?!?!?!? :confused::confused::confused::confused::mad::confused::confused::confused::confused:

Aus dem Serato Interface kommt Line Pegel. Also Eingänge am Mischpult von Phono auf Line und alles funzt :cool:

So es ist passiert mir ist mein Serato nach 2 Jahren bei einem GIG abgeschmiert

Hardware: MacBook

1.5

in letzter zeit nix großes verändert außer
Leopard und SSL 1.8

passiert ist es ca na 1h und zwar als ich in den rel mode geschlaten habe und zack wie ich loopen wollte -> AUS

Hey Leute, also ich habe mir vor kurzem Serato gekauft..
Jetzt ist der 2. Schritt ein Notebook. Ich muss dazu sagen, ein Apple will ich mir nicht holen, der ist mir schlichtweg zu teuer..

Jetzt würde ich gerne wissen ob dieses Notebook hier gut funktionieren würde:

FSC Esprimo V5535
Celeron-M 530 2x 1.73GHz
512MB (Will ich auf 2 GB erweitern, ich denke 2 x 1024 MB DDR Ram)
80GB
DVD+/ -RW DL
SiS Mirage 3 onboard Grafik shared memory
3x USB 2.0/ Gb
LAN/ WLAN 802.11bg/
15.4 Zoll WXGA TFT (1280x800)
Linux (Werde ich definitiv nicht drauf lassen, BS wird Windows XP werden!)

Also, ich kann euch nicht sagen, ob es nun wirklich 2 x 1,73 sind oder nicht, dies ist jedenfalls die Beschreibung, von dem Artikel, den ich mir bestellen möchte..

Das Wichtigste ist mir persönlich, angenommen auch wenn es nur 1,73ghz wären, wenn ich ihn auf 2 GB DDRam Arbeitsspeicher erweitere und Windows XP drauf knalle, würde es mit serato sauber laufen!

Wichtig: Der Laptop wird NUR für Rane SSL gebraucht, keine Spiele, keine weiteren unnötigen Programme, etc.

Guck erstmal ob du Treiber für WinXP kriegst. Nen Komillitone hat sich ein Notebook gekauft und für viele gab es vom Hersteller einfach keine XP Treiber mehr!

Und warum ein Celeron und kein Centrino? Dafür dann etwas weniger GHz. Würde keinen billig Prozi dafür nehmen.

Die Celeron sind einfach nur die "alten" P4/Core... Quasi immer eine Entwicklungsstufe zurück. Soooo schlimm sind die nicht. Obwohl ein Core(2)Duo sicher zu bevorzugen wäre, schon wegen der Overviews. Mit den Treibern würd ich auch aufpassen. Evtl hast du Pech... Such doch mal bei notebooksbilliger.de. Gibt genug passendere und günstige Books für SSL

1.5 was?

ich sags mal so...

die Leistung ist meines erachtens nebensache, denn heut gekaufte notebooks reichen von der Ausstatung her meist locker fürs auflegen.
Viel wichtiger ist die effizienz des notebooks... denn wer will schon das sein notebook mit winxp nach 2 std nen bluescreen spuckt oder abstürzt und du erstmal hilflos da stehst...

denn du must beachten im club sind die verhältnisse für ein notebook wesentlich schlechter als bei dir daheim! stickige verqualmte luft, meist sehr heiss, dreckig, asche etc...

all das kann dazu führen das dein noteboojk nicht sonderlich rund läuft, was das hauptkriterium eines dj notebooks ist!

ich weiss das apple recht teuer sind, dennoch würde ich in ein macbook investieren! im refubished store bekommst du manche schon recht günstig außerdem bekommst du derzeit bei händlern wie z.b gravis die "alte" generation der macbooks (ohne leopard sondern noch mit tiger) ab 800 €.

ich habe mir vor ca 2 monaten ein macbook core2dou gekauft. 1000 € hats gekostet und ich muss sagen es war eine wirklich lohnende investition, denn macs sind einfach super optimiert und das BS (tiger, leopard, egal) läuft sehr stabil. mir ist es bisher noch nicht 1 mal abgeschmiert!!! schaff das mal mit winxp. einmal hat sich nen proggy aufgehängt mehr nicht und ich denke das spricht für sich.

also investier lieber n bissl mehr geld und freu dich über dein notebook, als das es dir womöglich nur pech bringt und dazu noch peinliche momente im club!

viele grüße

sorry nicht 1.5 sondern 10.5 = leopard was mir sorgen macht war stable gelaufen und erst als ich loopen wollte seeee ya...