Also ich gucke eigentlich beim mixen so gut wie fast nie auf den monitor. Von daher schließe ich aus das es an der visualisierung liegt das ich etwas schneller merke. Es liegt dabei nur am gehörten was ich meine...
ist halt schon merkwürdig da ich bei CD playern und normalen Vinyl irgendwie immer besser zurecht gekommen bin... We will see.. :p

Na ja werde ich mal heute Abend weiter gucken. Aber Gewöhnungssache dürfte es ja nach deiner Aussage auch nicht sien, zu mals Handling nun wirklich gleich wie bei normalen Vinyl ist ;-).

Das mit den Scopes hast du dann falsch verstanden, die balken bei mir sind eigentlich immer voll Signalverluste habe ich also keine. Ich meinte mit Scopes die grünen Ringe in der Setupfunktion von SSL

Aber natürlich trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Das mit den Scopes hast du dann falsch verstanden, die balken bei mir sind eigentlich immer voll Signalverluste habe ich also keine. Ich meinte mit Scopes die grünen Ringe in der Setupfunktion von SSL

Nein. Die Scopes sollen möglichst rund sein um optimales Tracking zu gewährleisten, deshalb auch die Aussage "möglichst" Rund.

Die Balken wiederum sind eine Anzeigen wie gut das Tracking ist. Das kann sich entweder durch abgenutzte Nadeln, abgenutzte Vinyls, Dreck ODER eben schlechte Kalibrierung verschlechtern. Meistens ist es eine Kombination aus allen Faktoren.

Wenn also der Balken Grau ist, is alles Super, das wollt ich damit sagen. Dann spielen auch die leicht "krummen" Scopes keine Rolle.

Hej sry, bin mir sicher das schon irgendwo dutzente mal beantwortet wurde!

Aber ich suche so "Sticker" für die Seratovinyl um die Sticker da in der mitte zu überkleben!
Hat da jemmand ein Layout für Photoshop oder ahnung wo man Sticker mit genau dem Durchmesser bekommt?!?!?! :confused: :confused:

Danke im vorhinaus

grz :D :D

Hej sry, bin mir sicher das schon irgendwo dutzente mal beantwortet wurde!

Aber ich suche so "Sticker" für die Seratovinyl um die Sticker da in der mitte zu überkleben!
Hat da jemmand ein Layout für Photoshop oder ahnung wo man Sticker mit genau dem Durchmesser bekommt?!?!?! :confused: :confused:

Danke im vorhinaus

grz :D :D

Sorry, aber slebst ist der Mann oder erwartest du das wir dir jetzt einen komplett fertiges Label für dich machen *G*. Nimm dir Photoshop oder ein änliches Freewareprogramm zur Hand mess das Teil aus und Design dir am besten selber eins. Was bringt dir sonst sowas wenn das 10 000 andere hätten.

@toby82

Okay dann haben wir klassisch aneinander vorbeigequatscht. Also ist das bei mir wohl okay so. Na ja dann werd ich mal kiecken. :)

Danke Tim

@Florce: Gibts hier im thread schon, mussu mal suchen. Ich habe mir damals selbst welche gemacht und hier auch Bilder gezeigt und beschrieben, wie ich vorgegangen bin.

@metoo: War da nich was, dass bei laufendem Sound sich die "Erschütterungen"/Bassvibrationen übern TT auf SSL auswirken und dadurch die Scopes "zucken"? Kannst ja mal versuchen - einfach nen Track laufen lassen, aber den Master am Mixer runter ziehn. Dann sollten sie eigentlich schön rund bleiben...

@metoo: War da nich was, dass bei laufendem Sound sich die "Erschütterungen"/Bassvibrationen übern TT auf SSL auswirken und dadurch die Scopes "zucken"? Kannst ja mal versuchen - einfach nen Track laufen lassen, aber den Master am Mixer runter ziehn. Dann sollten sie eigentlich schön rund bleiben...

Neee das Problem mit dem Bass habe ich nicht.

Es verformen sich ja die Scopes komplett zB.
Wenn ich den neu kalibriere sind die schon ziemlich rund.

Wenn ich nun 2h aufgelegt habe und dann noch mal ins Setup rein gucke sind die Scopes wieder irgendwie verschoben...

Beide male habe ich nachgeguckt ohne nen Master Signal bzw. Lautsstärke 0.

gruß

Dreck an der Nadel könnte es sein... Du darfst die Scopes auch nicht überbewerten. Ich stelle sie selten ein, genau wie den Threshold, und es läuft perfekt! Dass du schlecht einpitchen kannst, oder die Tracks nicht sync laufen, hat sicher am wenigsten damit zu tun. Ausnahmen bestätigen die Regel!

habt Ihr folgendes Problem schon mal gehabt:
Ich kaufe Lieder bei Beatport im MP3-Format, importiere sie in i-tunes, versehe sie mit einem Cover und kopiere diese geänderte MP3 dann in den Serato-Ordner, in dem sich die MP3-Files befinden, die ich mit SSL abspielen möchte. Nun zeigt mir SSL nach dem Import bei manchen files an, daß diese korrupt seien, und beim Abspielen hört man deutliche Verzerrungen. Bei Beatport kann ich den Track aber nicht ein weiteres Mal laden ? Ist nun der Dowonload nicht einwandfrei gewesen, war das MP3-File von vorneherein defekt, oder ist das beim Import in itunes passiert ? -Vorgekommen ist das bei 3 von ca 20 Tracks.

Dann hätte ich noch gerne einen Tip von Euch:
Ich suche eine Hardwarelösung, um direkt am Mixerausgang mein Set aufzunehmen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion, oder ein add-on für den Ipod ?
Danke+ Gruß: Sundancer

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, kollege von mir hat son 250eus teures recording dingens, winzig klein mit sd karten drin. liefert eine hammerquali das teil hat kompressor, limiter etc drin (wenn mans denn braucht).

narf, man braucht in nem recording-gerät absolut keinen Limiter oder Kompressor. Wenn man korrekt einpegelt gibt's da nix zum Limiten - wenn man nich einpegeln kann sollte man nicht auflegen.

iPod mit "AddOn" gibt's nicht, Apple will nicht, dass man mit dem Dingens recorden kann. Schau ma hier in's Testgelände, da gibt's nen Bericht über ein entsprechendes Gerätchen.

Bei Beatport kann ich den Track aber nicht ein weiteres Mal laden? Ist nun der Dowonload nicht einwandfrei gewesen, war das MP3-File von vorneherein defekt, oder ist das beim Import in itunes passiert ? -Vorgekommen ist das bei 3 von ca 20 Tracks.
1. Bei Beatport kann man einen Track innerhalb von 4h nochmal runter laden (re-download)
2. Hast du keinen Software mp3-Player wie foobar2000, Winamp, o.ä.?
Einfach mal damit anhören.
Ich suche eine Hardwarelösung, um direkt am Mixerausgang mein Set aufzunehmen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Einen MP3-Player mit Aufnahmefunktion, oder ein add-on für den Ipod ?

Je nach deinem gewünschten Spreichermedium gibt es verschiede Möglichkeiten. Für USB-Sticks, ext. HDDs mit USB-Anschluss, etc. gibt es z.B. das Gemini iKey bzw. iKey Plus. Laut Testberichten soll das Ding recht gute Arbeit leisten.
Ansonsten gibt es ja auch Audio-CD-Recorder, MD-Recorder, DAT-Recorder, usw. Solange du das ganze an den Rec-Out hängst ist jede Aufnahmelösung mehr oder weniger geeignet.

Archos Gmini 400 oder 402

MP3 Player (20GB) der per Line in WAV aufnimmt

Super Gerät und megagünstig, dazu mehrfach Testsieger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab nur schnelle eine frage, hab grad gelesen das es bei ssl nen "beatmatch assistent" gibt...

was is das bzw was muss ich mir darunter vorstellen, wie funzt das?!

LG

hmm... wenn das nich so praxisnah ist frage ich mich, warum ich mal ein 2std. Set komplett ohne Kopfhörer im Club erfolgreich gemischt habe (D'n'B)...

du hast in der Anzeige der WaveForms nochmal ne separate "Beat-Anzeige" in Form von kleinen, waagerechten Linien. Wenn die Linien der beiden Decks parallel liegen (so: - -), dann sind die Platten synchron. (Dies schützt aber nicht gegen OffBeats ;) )

Du meine Güte - Ihr schreibt ja hier wie die Blöden! ;) Kommt ja kaum einer mehr mit. Spass beiseite. Ich habe jetzt leider keine Zeit den ganzen riesigen Threat durchzukauen. Daher freue ich mich über ein zwei Antworten zu meinen Fragen.

Hab gerade mal meinen IBook platt gemacht um Leopard noch einmal komplett neu zu installieren. Beim überschreiben von Tiger erreicht man, wie von Kollegen berichtet, einfach nicht den Performancesprung wie bei einer Neuinstallation.

Ich habe jetzt die ganze Zeit mit Scratch Live 1.5 gespielt. Jetzt mögen manche lachen, aber die Version funktionierte einfach sauber und mehr Funktionen brauchte/wollte ich bis dato nicht.

So einiges interessantes gibt es ja doch. Also meine Frage bei den ganzen neuen Versionen:

Spielen alle freigegebenen Versionen von ScratchLive.net stressfrei beziehungsweise was würde das "Seratosoftware Spielkind" mit viel Erfahrung einem notorischen "Wenn´s einmal spielt, dann spielt es!" Verfechter empfehlen??

Dank Euch...

@zweidimensional: Update auf 1.7.x (latest stable-release) lüppt völlig stressfrei. Ich lege nur noch mit der 1.8 Beta2 auf - ebenso problemlos ;)

@SheaVea: mit der soll's wohl auch gehen, aber ich meine die zwischen den eigentlichen Wave-Forms (jeweils an der Innenseite der WF ist doch nochma so n "Berg und Tal-Diagramm".

So liebe Kollegen, war gerade bei meinem Händler und hab mein Torq zurück gebracht und direkt SSL mitgenommen - JAAA :D

Erstmal hallo an alle SSL Kollegen :)

So nun muss ich erstma sagen das ich ertaunt bin was sich so alles in der Verpackung befindet, neben dem Unzähligen Info Material über alle möglichen sachen (Luke 3Ständer, Macbook Tastaturauflage usw...) Bin ich faszineiert von der Qualität der ganzens achen allein schon die bedienungsanleitung in einem richtig schönen einband - seeehr nice!!! Ganza nderst als bei meinem Torq, abr das wundert ja keinen :D

So ich geh jetz mal installieren und sofort spielen mit meinem neuen baby :)