habe mich durch das forum gelesen, auch durch das scratch live forum - mir ist aufgefallen, dass selten von einem garantiefall die rede war und so wie ich das mitbekommen habe, ist auch die qualität sehr gut was serato angeht.

somit rechne ich nicht dass es mir abraucht oder ich in wenigen monaten einen defekt erleide.

also wieso soll ich mir die kohle nicht sparen, natürlich könnte ich es mir auch hier im laden holen, aber ich spare halt mal zu gerne und ich denke in diesem falle auch nicht am falschen ende.

wenns kaputt ist - pecht gehabt ;)

oder ich kaufe es mir hier gebraucht, aber das erweist sich als sehr schwer...
 
Jo, haltbar is die Kiste. Kannste mitm Auto drüber fahren. Aber ich würde es einfach nicht riskieren. Ein Kumpel von mir hatte mal nen Wackler am USB-Stecker der Box. Wenn jemand das Kabel berührt hat, war die Box von SSL getrennt. Montag früh gings an PAT, Dienstag wars mit GLS wieder da.

Ich weiss nicht mal, ob dir PAT das Teil hier repariert, selbst wenn du dafür zahlen willst... Ich werde sie mal fragen :D

Die Leute die das Teil wirklich oft brauchen und regelmäßig die Teller drehen, sollten doch am Abend genug Geld bekommen und/oder dann eben mal einen Gig mehr spielen, und es sich in D kaufen.

Das lohnst sich wirklich. Der Service ist unglaublich, und das sage ich nicht oft. Die wissen wirklich was sie machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das ist einstellungssache, ich kanns verstehn wenn jemand vorsichtig ist und das risiko mit garantieproblemen nicht eingehn will. auf der anderen seite: wenn mir das ding abraucht ist das halt mein pech und ich kauf mich schnell ein neues was warscheinlich sogar schneller geht als auf garantieaustausch zu warten. so sehe ich das jedenfalls (ich respektiere natürlich auch die ansichten anderer aber für mich ist das der optimale weg). das risiko ist einfach zu gering dass das ding kaputtgeht als dass man auf 300euro ersparnis verzichten kann. das mag vielleicht auch an meiner sichtweise als bwller liegen dass man bei bestimmten investitionen mit ner gewissen risikofreude (Was net wirklich ein risiko ist, wenns kaputt ist hab ich innerhalb von nem halben tag ein neues) mehr rausholen kann. jaja der kapitalismus :)
 
thoman preis von gestern im prospekt war 598 euro soweit mir in erinnerung ist. in einigen läden ist das ssl in usa wohl für umgerechnet 300eus zu bekommen bei momentanen dollar kurs. hat mir meine cousine letzte woche berichtet weil die mir ein 2tes mitbringen soll, die studiert drüben.
 
Mal was von den Wörtern Versand, Steuern und vor allem ZOLL gehört?

Mal grob gerechnet kommste dann mit all dem Schnodder auf 450 Euro... Da ist schon die Hälfte futsch.
 
zoll juckt mich net ich lass mir das mitbringen. und mein jetziges serato hab ich mir dank guter connections über ne army base schicken lassen :) aber diese connections muss man halt haben ist natürlich klar. aber selbst mit zoll lohnt sich es beim momentanen dollarkurs. und es ist netmal sicher dass das überhaupt hängenbleibt.
 
Die Leute die das Teil wirklich oft brauchen und regelmäßig die Teller drehen, sollten doch am Abend genug Geld bekommen und/oder dann eben mal einen Gig mehr spielen, und es sich in D kaufen.

Das lohnst sich wirklich. Der Service ist unglaublich, und das sage ich nicht oft. Die wissen wirklich was sie machen!

Das steht nicht außer Frage dass der Service unglaublich ist, da bin ich der selben Meinung, aber du solltest differenzieren.

Beziehe diesen Fall jetzt auf mich. Kann von mir behaupten dass ich finanziell ziemlich unabhängig lebe und über das entsprechende Einkommen verfüge, welches mir auch erlauben würde, das Produkt neu zu kaufen.

Aber ich habe die Zeit und die Möglichkeit es im Ausland zu bestellen und dabei zu sparen, vor allem weiß ich dass die Qualität laut vielen Aussagen so gut ist, dass die Chance auf einen Defekt gering ist. Die Ersparnis ist meiner Meinung sehr hoch.

Es ist immer situationsabhängig. Jemand der nächste Woche einen Gig hat und sich dafür entschieden hat, mit Serato zu mixen, der hat nicht die Option es in den Staaten zu kaufen.

Jemand wie ich der an Weihnachten im Douala spielt und es dort so oder so nicht nutzen kann, weil ich mich entschlossen habe mich auch noch zusätzlich für ein Powerbook G4 (welches ich bei ebay gebraucht kaufen werde) zu entscheiden - ja der schaut doch dass er das Geld nicht unnötig verballert.
Das ist aber auch Charaktersache und ich denke von Mensch zu Mensch verschieden.

Zum Powerbook - mein Ibook wäre geeignet, habe gestern jemanden im Forum angesprochen, der mir dies bestätigt. Er meinte, noch den Ram aufrüsten und ne externe Festplatte nutzen. Es würde auch schon so laufen, aber es ist angenehmer und sicherer wenn man aufrüstet...

Mir ist aber der Gedanke gekommen, dass ich schon immer gerne ein schönes, silbernes Powerbook haben wollte und bei Ebay sind die Geräte verdammt günstig, noch günstiger sehe ich gerade bei macnews, über die Anzeigenfunktion.

Ich denke es ist eine sehr angenehme Kombi, ein Powerbook g4 mit 1 GB Ram und einem Prozessor mit einer Leistung von 1.2 Ghz oder mehr.

Falls sich jemand fragt wieso ein G4 und nicht die neuen Macbooks oder ein MacbookPro.

Betreue selbst einige Media Märkte und Saturn Märkte für Samsung hier in Berlin und natürlich komme ich da an den Apple-Standorten nicht einfach so vorbei, mich beeindrucken die neuen Geräte definitiv aber ich finde die Verarbeitung hat mit diesen Modellen nachgelassen.

Ich erinnere mich noch zu gut an die Verarbeitung der Powerbooks, zum Beispiel des 12".

Ein weiterer Grund ist, dass ich keinen Intel Prozessor haben möchte - die G4 Chips finden bei mir mehr Sympathie.

Was Serato angeht - wer Interesse an einer Sammelbestellung hat, soll sich doch melden oder wir eröffnen einen Thread - soweit ich das mitbekommen habe ist der Preisunterschied schon im Bereich von 150-200 Euro und ich finde dies ist eine Menge Kohle.

Gruß aus Berlin jungs...
 
es gibt gewisse tricks die man beim mitbringen einhalten sollte, klar ist gewisses risiko dabei aber so zeug immer ohne verpackung transportieren. ist auch net wirklich gross der kasten und den kannst genausogut mitgebracht haben von zuhause. also bisher gabs da noch nie probleme wenn man sich an gewisse regeln hält.
 
Sagt mir dann, obs geklappt hat, und was es dann gekostet hat. Das interessiert mich ja auch.
 
:cool:
Moin SSL Kollegas,

sooo ick hab nun seit knapp ner Woche auch das wunderbare SSL System
Ist echt nen schönes Spielzeug !

Aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn das beatmatchen doch etwas schwieriger damit ist als mit normalen Vinyl. Können das weitere bestätigen ?

Meine Scopes sind eigentlich ziemlich rund, davon mal abgesehen hat einer mal den Gleichlauf mit verschieden absichtlich verstelten Scopes gestestet ? Wäre eigentlich auch mal ne Idee in wie fern sich das was ändert oder ?

Des weiteren habe ich mal ein bisschen rumgespielt, habe 2 gleiche Tracks so weit eingepitcht das sie wirklich lang paralel liefen. Wenn man dann vom absolut Modus in den interne geswitcht hat, lief der Track dann minimal langsamer. Nur mal so nebenbei.

na ja ich wollte den Therad hier auch mal ein bisschen wiederbeleben :p

Ach soo was mich am meisten wundert, das sich die Scopes wärend der Benutzung des SSL System immer etwas verformen?! Müssten die nicht eigentlich einfach so bleiben wie man die eingestellt hat ????

Grüße Tim
 
na das mit den scopes ist abhängig von dem track den du laufen hast. hast zb nen total übersteuerten track siehst da nur nen dicken balken rüberlaufen.



ich glaube du hast mich falsch verstanden.
ich meine die Scopes im Setup Menü von SSL, der ist immer gleich bzw. hat der absolut nichts mit den Liedern an sich zu tun. Der Scope zeigt doch nur die signalqualität des TCV an.

Oder steh ich jetzt auf der Leitung ?

Gruß
 
nee haste schon richtig gesehen, die Scopes hängen nur von der TC-Vinyl ab. Sollten sich eigentlich nur minimal ändern. Und das Beatmatchen ist eigentlich nicht schwieriger.
Auf was hast du denn den USB-Buffer stehen? Kannst mal probieren, ob es dir anders vorkommt (leichter fällt) wenn du den runterschraubst. Dadurch verringert sich nämlich die Latenz nen ganz bisschen, aber ich merk da keinen unterschied beim Beatmatchen.
 
Buffer hatte ich schon ausprobiert. Merke da auch keinen Unterschied. Mit der Latenz habe ich auch absolut keine Probleme.

Es ist auch so das wenn ich die Tracks angeglichen habe das sie später dann auf einmal ausienander laufen. schon komisch. Mit normalen Vinyl passiert mir das nicht so schnell..

Ich habe hier auch irgendwo gelesen das man die Prozessprioritöt in Windows für SSL mal höher schrauben sollte. Das habe ich gestern abend kurz ausprobiert und denke es hat sogar etwas gebracht hatte jedoch zu wenig zeit zum testen werde das heute Abend noch mal machen.

Aber trotzdem schon komisch mein Prozessor ist nie mehr als 50 % ausgelastet, von daher solltes das doch egal sein ?!...

In wie fern ist denn das automatische verformen der Scopes tollerierbar ? ich meine in der Anleitung steht auch nur das es so rund wie möglich sein soll. Der Ausdruck ist für mich doch etwas schwammig *g*.


gruß
 
Es ist auch so das wenn ich die Tracks angeglichen habe das sie später dann auf einmal ausienander laufen. schon komisch. Mit normalen Vinyl passiert mir das nicht so schnell..

Ich befürchte das is entweder Gewöhnungssache oder Einbildung. Will dich nicht angreifen, versteh mich bitte nicht falsch, aber das die Tracks durch SSL auseinanderlaufen macht eigentlich keinen Sinn, da die Bewegungen der Plattenspieler ja 1:1 umgesetzt werden. Vllt bemerkst du es mit der Software nur schneller, weil du es ja aufm Bildschirm sehen kannst...

Ich habe hier auch irgendwo gelesen das man die Prozessprioritöt in Windows für SSL mal höher schrauben sollte. Das habe ich gestern abend kurz ausprobiert und denke es hat sogar etwas gebracht hatte jedoch zu wenig zeit zum testen werde das heute Abend noch mal machen.

Das macht keinen Sinn.

In wie fern ist denn das automatische verformen der Scopes tollerierbar ? ich meine in der Anleitung steht auch nur das es so rund wie möglich sein soll. Der Ausdruck ist für mich doch etwas schwammig *g*.

also währen du auflegst hast du so kleine Graue Balken über den Decks, die teilweise an der rechten Seite leicht rot werden. komplett grau heißt 100% Signalerkennung. Und solange du da nicht dauerhaft nen guten teil Rot siehst is das ganz normal. Kurzzeitig nen bisschen Rot durch Dreck oder so stört absolut nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben