Die Leute die das Teil wirklich oft brauchen und regelmäßig die Teller drehen, sollten doch am Abend genug Geld bekommen und/oder dann eben mal einen Gig mehr spielen, und es sich in D kaufen.
Das lohnst sich wirklich. Der Service ist unglaublich, und das sage ich nicht oft. Die wissen wirklich was sie machen!
Das steht nicht außer Frage dass der Service unglaublich ist, da bin ich der selben Meinung, aber du solltest differenzieren.
Beziehe diesen Fall jetzt auf mich. Kann von mir behaupten dass ich finanziell ziemlich unabhängig lebe und über das entsprechende Einkommen verfüge, welches mir auch erlauben würde, das Produkt neu zu kaufen.
Aber ich habe die Zeit und die Möglichkeit es im Ausland zu bestellen und dabei zu sparen, vor allem weiß ich dass die Qualität laut vielen Aussagen so gut ist, dass die Chance auf einen Defekt gering ist. Die Ersparnis ist meiner Meinung sehr hoch.
Es ist immer situationsabhängig. Jemand der nächste Woche einen Gig hat und sich dafür entschieden hat, mit Serato zu mixen, der hat nicht die Option es in den Staaten zu kaufen.
Jemand wie ich der an Weihnachten im Douala spielt und es dort so oder so nicht nutzen kann, weil ich mich entschlossen habe mich auch noch zusätzlich für ein Powerbook G4 (welches ich bei ebay gebraucht kaufen werde) zu entscheiden - ja der schaut doch dass er das Geld nicht unnötig verballert.
Das ist aber auch Charaktersache und ich denke von Mensch zu Mensch verschieden.
Zum Powerbook - mein Ibook wäre geeignet, habe gestern jemanden im Forum angesprochen, der mir dies bestätigt. Er meinte, noch den Ram aufrüsten und ne externe Festplatte nutzen. Es würde auch schon so laufen, aber es ist angenehmer und sicherer wenn man aufrüstet...
Mir ist aber der Gedanke gekommen, dass ich schon immer gerne ein schönes, silbernes Powerbook haben wollte und bei Ebay sind die Geräte verdammt günstig, noch günstiger sehe ich gerade bei macnews, über die Anzeigenfunktion.
Ich denke es ist eine sehr angenehme Kombi, ein Powerbook g4 mit 1 GB Ram und einem Prozessor mit einer Leistung von 1.2 Ghz oder mehr.
Falls sich jemand fragt wieso ein G4 und nicht die neuen Macbooks oder ein MacbookPro.
Betreue selbst einige Media Märkte und Saturn Märkte für Samsung hier in Berlin und natürlich komme ich da an den Apple-Standorten nicht einfach so vorbei, mich beeindrucken die neuen Geräte definitiv aber ich finde die Verarbeitung hat mit diesen Modellen nachgelassen.
Ich erinnere mich noch zu gut an die Verarbeitung der Powerbooks, zum Beispiel des 12".
Ein weiterer Grund ist, dass ich keinen Intel Prozessor haben möchte - die G4 Chips finden bei mir mehr Sympathie.
Was Serato angeht - wer Interesse an einer Sammelbestellung hat, soll sich doch melden oder wir eröffnen einen Thread - soweit ich das mitbekommen habe ist der Preisunterschied schon im Bereich von 150-200 Euro und ich finde dies ist eine Menge Kohle.
Gruß aus Berlin jungs...