Wir nutzen hier auch "viel" Sticks. Ein Kumpel von mir bringt oft Beats mit, mit denen ich dann live nen paar Remixes mache oder so. Ist immer ganz lustig. Die Tracks sind auch meist auf nem USB-Stick. Ich erstelle dann nur immer erst die Overviews dafür, aber dann gehts ab.

Erkundige dich am besten nochmals was remixe überhaupt sind ;)

Ich weiß nicht ob diese Frage hier schon in dem Thread gestellt worden ist, hatte wirklich keine Zeit mir alle 500 Seiten durchzulesen..

Also ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit Rane Serato Scratch und CDJ's (ich benutze die CDJ's 200)

Mir werden die ganzen CD's jetzt wirklich sehr umständlich und ich suche einfach ein System, wo alles kompakt ist und überlege evtl auf Vinyl umzusteigen..

Mfg

ich hab schon auf diversen veranstaltungen mit den 200ern und ssl aufgelegt, alles gar kein problem. hatte letztens sogar auf ner party wo nix anderes vorhanden war auf uralt 500ern mk2 aufgelegt mit ssl selbst das ging ohne irgendwelche probs (vom etwas langsamen reagieren des pitches der 500er mal abgesehn aber das liegt ja net an ssl). kannst bedenkenlos damit benutzen.

Falls das Cuen beim 200er genauso ist wie beim 100er (er stottert beim cue punkt), dann funktionniert ssl nur im ABS Modus und nicht im REL !

Der REL-Mode ist bei CD-Playern eh recht sinnlos. Der Laser kann ja nicht springen, oder sich die CD abnutzen ;) Es kommt halt vor, dass die Tracks im REL-Mode dann weiter laufen, wenn man an den CD-Playern CUEs nutzt. Das ist einfach nen technisches Ding. Aber wie gesagt, es gibt keinen mir bekannten Grund den REL-Mode zu nutzen, es sei denn, man will die Loops und CUEs von SSL nutzen...

Der REL-Mode ist bei CD-Playern eh recht sinnlos. Der Laser kann ja nicht springen, oder sich die CD abnutzen ;) Es kommt halt vor, dass die Tracks im REL-Mode dann weiter laufen, wenn man an den CD-Playern CUEs nutzt. Das ist einfach nen technisches Ding. Aber wie gesagt, es gibt keinen mir bekannten Grund den REL-Mode zu nutzen, es sei denn, man will die Loops und CUEs von SSL nutzen...

ist doch grund genug.
6 cue points gegen 1 (in den meisten fällen) und noch dazu sind sie gespeichert !.

als technisches ding würd ich dieses symptom nicht bezeichnen.
durch das cuen, entsteht beim cue point ein sehr kurzer loop. und da ein loop eine bewegung darstellt, läuft der track weiter als hätte man nichts gecued.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch grund genug.
6 cue points gegen 1 (in den meisten fällen) und noch dazu sind sie gespeichert !..

Jop. Wenn man das aber nutzt, brauch man ja die Funktionen, die evtl nicht gehen am Player, nimmer.

als technisches ding würd ich dieses symptom nicht bezeichnen.
durch das cuen, entsteht beim cue point ein sehr kurzer loop. und da ein loop eine bewegung darstellt, läuft der track weiter als hätte man nichts gecued.

Eben, der LASER bzw das ABTASTVERHALTEN ist das Problem. Und daher für mich ein technisches...

Hey Jungs,
ich habe mir vor ein paar Tagen Serato zugelegt und wollte mal fragen ob man bei Serato ein Effekt/Sample/Tool reinladen kann und es dann mit einem Tastendruck abspielen kann während man auflegt..
z.b. ne Tröte als Sample und das dann mit z.b. drücken auf 1 abspielt..
ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ne antwort geben könntet..
vielen dank..

Eben, der LASER bzw das ABTASTVERHALTEN ist das Problem. Und daher für mich ein technisches...
Nein ist es nicht :)
Schon mal daran gedacht, dass CD-Player zum Abspielen von Audio-CDs gedacht sind, und nicht um SSL & Co. zu steuern? :)

@K1C.:
Erst kaufen, dann fragen? Meines erachtens geht es nicht, aber einer, der SSL sein Eigen nennt wird dir wohl eher helfen können :cool:

Nein ist es nicht :)
Schon mal daran gedacht, dass CD-Player zum Abspielen von Audio-CDs gedacht sind, und nicht um SSL & Co. zu steuern? :)

Ja, aber ein Laser und eine CD ist für mich Hardware. Also ist es technisch bedingt, von der Art wie eine CD gelesen wird. Feddisch.

@K1C.: Ne.

danke trotzdem

und @ serkan ich hab mir rane nicht geholt um da n effekt mitabzuspielen..
wollte nur wissen ob es funktzt..tut es nicht.. aber deswegen bin ich nicht enttäuscht.. rane rockt richtig.. vorher mixvibes gehabt ab in ofen damit und her die schwarze box..

:)

http://www.youtube.com/watch?v=NH4q0_db8tg

(Reply)
nice work.
2 questions
What mixer are you using? and How do you get youe effects?
keep up the good work

DjThing125 (2 days ago) Show Hide Marked as spam (Reply)
i use a pioneer djm-400 mixer..it has built in sound effects. and on my laptop i use a program called soundefx to play the samples

hier das video wieso ich darauf kam das es klappen könnte..
und direkt dadrunter die erklärung..
sry hätte mal vorher gucken sollen..
hab mir gedacht ich poste es mal..

Also ich find das Scratch System extrem cool...

hab es grad ausgiebig testen können, von einem Kumpel der es aus USA mitgebracht hat. Die Technik ist schon sensationell, da so das Feeling und die Arbeitsweise des Deejay´s erhalten bleibt, was der normal Bürger unter dem DJ versteht. CD´s mixen ist fürn After...

mit deinen 3-4 postings pro Tag könnte man auch denken du sammelst... verehrter Herr kOsTy und der Griz Lee erst recht. Was ist das für eine kindische Anmache, bei jemanden der mit Eifer in dieses Forum geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Scratch System extrem cool...

ich find dich uncool weil du posting sammelst ! :D

edit : so ist brav :) bei meiner posting zahl ist es mir und allen anderen egal ob ich jetzt 100 postings mehr oder weniger habe.
es ging nur darum dass manche bereiche des forums erst ab 15 (?) postings zugänglich sind und dass einige hier auftauchen und das forum vollspamen nur damit sie in diesen subs einen thread aufmachen können.

Zuletzt bearbeitet: