Ich meine Das die Knöpfe die Mann auf Der DJM 800 drücken kann, zu 90% ein / aus knöpfe sind (cue, effect, etc) Die einzigen knöpfe die sich eigentlich für ein betrieb mit Serato lohnen würden sind die BEAT adjust knöpfe oberhalb der effektsektion. Anderst gesagt, wenn du zum beispiel einen Cue knopf für ein Loop out signal zuweisen willst:
1) Ich setzt ganz normal einen Loop mit CUE1 und CUE2 auf dem mischer. CUE 3 ist loop out.
( alle drei CUE sind beim DJM eingeschaltet, was das mixen auch nicht leichter macht!)
2) wenn ich jetzt nochmals einen loop setzen will, muss ich erst alle CUE ausmachen und erst dann kann ich wieder einen neuen Loop setzten... also eigentlich völlig untauglich...
Naja diese Midi funktion bei der DJM ist meiner achtens einen witz, da der Mixer überhaupt nicht für diese funktionen Konzipiert ist. Dieses Demo Video von Pio ( weiss jetzt nicht mehr genau welcher dj das war) wo in Ableton gross effekte unternommen werden, samples angefügt und verzerrt, ist vielleicht bei genau einem Ableton Kanal möglich. Jedoch bei 2 schon bedeutend schwieriger, da die DJM viel zu wenig Regler hat um solch eine reiche Software zu betreiben. Das ist genau gleich bei serato...
Aber ich denke es wird nicht lange dauern bis wir den ersten kontroller haben für SSL...
Vermutet ihr eigentlich das Serato vielleicht auch eines tages auf 3 oder 4 playern upgraden wird? Weil ich finde es echt erstaunlich das bis jetzt immer noch kein Timecode system entwickler, die initative ergriffen hat, ein system zu entwickeln wo man durch 3 tts via interface eine software steuern kann.
Grüsse Muki