wie meinst du umgewöhnung? musstest du dazu irgendetwas speziell einstellen oder läuft das einfach so auf vista wies aus der packung kommt?? hab auf der serato page gelesen dass vista nicht empfohlen wird...

Also einige Sachen sind etwas anders als bei XP, und ich musste nach und nach ein paar Sachen in der Registry ändern bzw. Infos im Netz suchen. Aber inzwischen läuft es super, oh n ausfälle, Blue Screens oder ähnlichem.

gegenfrage. warum 2 laptops? :)

aus einem guten grund!

wir wohnen ca.100km entfernt und wir haben überwiegend gigs im ausland.
da bleibt leider keine zeit die sachen des anderen auf ein lappi zu werfen.
da ich eher new rave lege und er electro/techno wäre es von vorteil wenn jeder sein lappi benutzt.

@jenz

ich habe bedenken bei deiner ersten möglichkeit.
es soll ja auch irgendwie nen allround setup werden,sprich-> ich will mir nich jedes mal nen kopf machen ob das im nächsten club was wird oder nich.
you know?

es ist schade das rane keine weiteren setupmöglichkeiten mit zusätlichen gerätschaften anbietet.

Bis jetzt habe ich noch keine Club gesehen, der nicht mindestens nen 4 Kanal Pult hatte.

Was soll Rane denn machen? Eine USB-Soundkarte von 2 PCs gleichzeitig ansteuern geht nunmal nicht, wie auch?

Da ist es nicht mit nen paar Setup Möglichkeiten getan, da müsste man ne neue Schnittstelle erfinde

Zuletzt bearbeitet:
ja,natürlcih,mein fehler!

also fazit:

jeder braucht ein interface
und die interface´s werden auch gleich angeschlossen? also das eine wie das andere.

TTs in Interface 1->
Line Outs in Mischpult
Phono Tru in Interface 2 als Eingang->
Phono Tru ins Mischpult
Line Outs ins Mishcpult

Hallo Serato Freunde

Also ich bin jetzt auch mal dazu gekommen die 1.8 Beta verstion zu laden. Nun eigentlich sehr viel versprechend jedoch habe ich irgend wie das gefühl das der aufbau von meinem Mixer, das DJM 800 absolut nicht geeignet ist für dj Midi befehle...

Habt ihr ein gutes, empfehlendes Midi Template ausgetüftelt mit der DJM, oder sollte ich da doch eher zu einem externen Midi Gerät greifen?

GRüsse
Muki

Mal ne Frage wegen eigenem Interesse, funktioniert das denn ansich mit dem DJM 800?

Weil ich mir das Pult im Januar holen will, und ich lediglich zwei Tasten (Cue) als Midi Steuerung nutzen will (Loop out links rechts)

Wenn man mehr nutzen will kommt man wohl nicht um eine externes Midi Gerät drumherum ;)

Also die Midi knöpfe bei dem DJM 800 sind meines achtens, und meiner erstens test, völlig nutzlos in SSL. Da es genau 3 knöpfe gibt die direkt knöpfe sind (also ich glaube das müsste nicht das richtige bezeichnung sein...:p ) aber ich rede von diesen knöpfen die kein EIN / AUS bewirken...

Von dem her kommt man um ein kleines Faderfox nicht rum

Grüsse
Muki

Hiho,

leider hab ich nen kleines Problem mit meinem Router, sodass ich mich nicht im Scratchlive Forum anmelden kann. Somit kann ich mir auch leider nicht die 1.8 Beta runterladen.
Tut mir wer nen kleinen Gefallen und lädt se mal auf nen Server drauf und schickt mir den Link ? Wäre super nett, danke schonmal.

hallo, weiß einer von Euch woran der folgende Fehler bei SSL liegt:
Ich richte das System ein, lasse den Laptop dann laufen und dann beginnt der DJ vor mir mit seinem Set auf Vinyl aufzulegen. Wenn ich dann nach 2h an der Reihe bin, und auf SSL-Betrieb umschalte, lassen sich auf einmal keine MP3´s mehr auf die virtuellen Decks in SSL hochladen. Das ganze lässt sich nur beheben mit einem Neustart des PC´s, was natürlichen einen katastrophalen Aussetzer von fast 2 Minuten zur Folge hat.
Bitte um Euren Rat, weil meine DJ-Kollegen schon keine Lust mehr darauf haben, daß ich mit SSL auflege.
Gruß, Wolfgang

hallo, weiß einer von Euch woran der folgende Fehler bei SSL liegt:
Ich richte das System ein, lasse den Laptop dann laufen und dann beginnt der DJ vor mir mit seinem Set auf Vinyl aufzulegen. Wenn ich dann nach 2h an der Reihe bin, und auf SSL-Betrieb umschalte, lassen sich auf einmal keine MP3´s mehr auf die virtuellen Decks in SSL hochladen. Das ganze lässt sich nur beheben mit einem Neustart des PC´s, was natürlichen einen katastrophalen Aussetzer von fast 2 Minuten zur Folge hat.
Bitte um Euren Rat, weil meine DJ-Kollegen schon keine Lust mehr darauf haben, daß ich mit SSL auflege.
Gruß, Wolfgang

Schau dich mal auf dem Scratchlive Forum um.

Ich glaub der Fehler kommt dadurch, dass sich der Lapi dann in den Stand by Modus fährt.
Gibt jedenfalls einige Threads zu dem Problem. Hab mich damit aber nicht weiter beschäftigt, da bei mir alles läuft :D

1: Kauf dir ein Netzteil für die BOX, dann kannst du dein Laptop so oft runterfahren wie du willst (oder erst einschalten wenn du dran bist), und solange mit normalem Vinyl auflegen. Finde dass man das sowieso in der Öffentlichkeit immer haben sollte ;)

2. Zum Energiebedarf, geh in SYSTEMSTEUERUNG dann auf ENERGIEOPTIONEN, dort auf DAUERBETRIEB einstellen , und alles auf NIE (abstelllen) setzten. Das sollte dein Problem lösen.

Fehler liegen zu 99,9% nicht an SSL sondern an der Unwissenheit des Users ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die Tips. Das Netzteil werde ich mir zulegen.
Allerdings hatte ich in der Systemsteuerung bereits alle Energieoptionen auf ´Nie´ gestellt un denoch ist der Fehler aufgetreten. Außerdem konnte man auf den anderen virtuellen Plattenspieler MP3-Files draufziehen.
Aber Netzteil könnte wirklich helfen.
Gruß: Wolfgang

Nutze vor allem immer den gleichen uSB Port für die Box, also immer den welchen du bei installieren der Treiber benutzt hast.

Weißt du nicht mehr welcher das war, dann deinstalliere alles nochmal und installiere alles neu, deine Crates bleiben erhalten. Und dann merk dir den USB Port.

Und schalte deine WLAN und alles dazugehörigen Treiber im Autostart ab (Wenn du SSL benutzt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal alle USB Ports durch hast ists schnuppe welchen du nutzt ;)

freunde der nacht,

nutze serato bereits ca. 1,5 Jahre, aber die letzten tage hatte ich ein problem
das wohl neu ist:
ich arbeite mit den wiedergabelisten aus itunes und serato zeigt mir nur noch wenige titel in den wiedergabelisten an. ich habe z.b. eine liste
houseclassix in itunes mit 80 trax in serato werden aber seit kurzem nur noch
6 trax angezeigt. die restlichen finde ich noch unter all über die suchfunktion
ist aber unkomfortabel.
ich habe schon die itunes libary neu eingelesen, rescan id tags und die aktuelle version 1.7.4 neu insatlliert.
am audioformat liegt es auch nicht keine geschützten dateien o.ä.
ich arbeite mit einem imac, hab schon alle usb ports probiert.
außerdem werden in serato titel rosa angezeigt die es in itunes gar nicht mehr gibt.

wer weiß weiter ?

Also die Midi knöpfe bei dem DJM 800 sind meines achtens, und meiner erstens test, völlig nutzlos in SSL. Da es genau 3 knöpfe gibt die direkt knöpfe sind (also ich glaube das müsste nicht das richtige bezeichnung sein...:p ) aber ich rede von diesen knöpfen die kein EIN / AUS bewirken...

Von dem her kommt man um ein kleines Faderfox nicht rum

Grüsse
Muki

wie meinste das... erklär mal genauer:confused:

@Nils
dann könnte deine Crate Liste irgendwie aus dem Ruder gelaufen sein...mir ist mal etwas ähnliches passiert als ich zwischen 2 verschiedenen PCs (beide XPprof SP2 - beide v1.72 - Notebook und Desktop) hin und her gewandert bin...da wurden natürlich auch Crates auf den jeweiligen PCs automatisch angelegt wie es sein sollte...auf der externen HDD (da sind die Trax) blieb alles beim alten, aber die Crates in Serato haben sich selbstständig gemacht (mal Crates verschwunden, mal fehlten einzelne Trax)...

zumindest war es so, daß ich meine Crates komplett neu angelegt habe und nur noch auf einem PC meine Crates verwalte...jetzt klappt alles...frag mich nicht wieso...vielleicht hat er es auch einfach mal mit dem speichern nicht gebacken bekommen und von da an war die Liste korrupt...(schließe eigenes Fehlverhalten nicht aus)...arbeite derzeit mit v1.7.4...lag aber nicht an der Version...die Crate Liste war einfach hinüber

die creates sind bei mir noch komplett und unverändert, es fehlen nur lieder
in den wiedergabelisten. ich arbeite nur an dem einen rechner ohne externe festplatte.

und wenn du die trax neu hinzufügst? oder lassen die sich überhaupt nicht mehr in die Crate Liste packen?

Edit: Hast ja geschrieben...Liste neu eingelesen...keine Ahnung:(Mal das Orakel befragen...FDW

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

Ich hab da mal eine kleine Frage:
Nutze Serato nun auch schon ne Weile und habe nun das Problem
dass Lieder von meiner Firewire-festplatte beim abspielen in der
waveform Anzeige flimmern. Lieder die direkt vom Mac abgespielt werden
haben das nicht.

Ich weiss jetzt nicht ob das erst seit neuestem ist oder schon länger.
Zumindest ist es mir erst am letzten WE aufgefallen. (nutze version 1.7.4)

Jemand n Plan?

flimmern... blinken. da->nicht da->da in sehr schnell -> strobo-effekt

Hab jetzt nochmal geschaut. Es ist nicht immer aber halt alle paar sekunden.
Ich mache eigentlich nichts nebenher. Ausser manchmal noch ein Lied suchen, welches in Serato noch nicht drin ist.

Ich habe auch schon alle möglichen Sachen im Setup ausprobiert
usb audio buffer size - > egal
audio cache -> ein bisschen einfluss, kann man aber nicht definieren.
max screen updates -> bei 60 ist es besser wie bei z.b. 20...

(alles momentan nur im internen modus getestet)

Auch festgestellt, dass es egal ist von wo die Tracks kommen. Bin mir aber sicher das das letzten Fr nicht so war. Morgen schau ich nochmal.