Wer Kann Mir Helfen ???

Hallo Ihr lieben,

Habe ein Problem... Versuche jetzt auf das digitale umzusteigen, habe bis jetzt nur mit dem virtual dj gearbeitet (mit voller midi kompatibilität / djm 800).
Was ich beim virtual dj so toll finde ist die lange Beat-Wellenform Anzeige bei der man sogar ohne Kopfhörer die Tracks aneinander anpassen kann. Nun hat Numark das Virtual Vinyl rausgebracht der auf der gleichen Engine wie der Virtual dj basiert.
Frage: was meint Ihr zum Virtual Vinyl von Numark? - das Teil kostet ca.500€, Rane Serato 599€. Wie sind die Unterschiede?
Und jetzt das wichtigste: Kann ich beim Rane Serato die Wellenformanzeige vom diagonallen ins vertikalle ändern? Lassen sich die Tracks ebenso wie beim Virtual Dj über die visuelle Wellenformanzeige aneinander anpasen (auch ohne Kopfhörer???), HELP ME !!! :( :( :( WAS IST BESSER ???

PS.Mixe nur mit CD Playern (2 x Denon DN-S 3500 + DJM 800) - Numarks Virtual Viny oder Serato - DAS IST DIE FRAGE.......

Zuletzt bearbeitet:
Was besser ist? SSL. Ganz klar.:D

Du kannst die WAVE-Forms auch horizontal einstellen!

AW: Danke....

Kann ich die Tracks auch über die Wellenform aneinander anpassen??? Auch ohne Kopfhörer??? Kann ich die Wellenform verändern??? Gibt es eine Taktanzeige???

AW: Danke....

Kann ich die Tracks auch über die Wellenform aneinander anpassen??? Auch ohne Kopfhörer??? Kann ich die Wellenform verändern??? Gibt es eine Taktanzeige???

Anpassen ohne Kopfhörer ginge schon...ich frage mich warum dir das so wichtig ist :confused: (Der Einblick in die Wellenform ist jedoch nicht so riesig)

Taktanzeige: du kannst dir die BPM anzeigen lassen.

Wellenform kannst du horizontal oder vertikal abspielen.

Teste das Zeug irgendwo, glaube nicht, dass dir in einem SSL-Stammtisch jemand zu was anderem raten wird.

Ach ja, kauf dir SSL ;)

juhu seit Samstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines SSL. Hat bisher noch net viel Zeit, aber bis jetzt wirklich genial.. :-D

WENN FedEx mir gestern nicht das FALSCHE Paket geliefert hätte, wäre ich seit gestern, 16:49 Uhr, Besitzer eines nagelneuen SSL aus Amerika ;)

Hey Leute,

folgendes Problem:

Habe mir gestern SSL zugelegt. Vorher immer mit Virtual DJ bissjen aufgelegt.

Nun hab ich das Problem, dass ich bei meinem rechten Plattenspieler ein Pitchproblem habe.

Wenn der Fader auf 0% steht an meinem TT, ist es im Programm auf -5/-6%.

Wenn ich ihn vorschiebe auf +6% dann ist es im Programm 0%.
Bei meinem Linken Plattenspieler besteht das Problem nicht.
Wenn ich im Programm selbst die Einstellung "input reverse" schalte, ist das Problem dann auf dem linken und auf dem rechten TT ist alles ok, dann arbeitet er korrekt.
Kann mir nicht vorstellen das das Problem am TT selbst liegt?!!?

Serato Version 1.8 Beta, auf 1.7.4 gleiches Problem.
Früher Virtual DJ 4.2 und dann 5.0 keine Probleme mit dem Pitch:(

Danke für Hilfe!
Verweise mal hierauf
http://scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=58407#new

Geht das bei SSL horizontal und vertikal? Habs bisher nur vertikal gesehn!

Hey die WAV-Forms kannst im Setup umstellen ... Hatte sie mal vertikal - kam aber damit nicht zu recht.

Weiß nur leider den Punkt gerade nicht.

Greetz
Tobi

ist vll eine möglichkeit... hmmm kann man das im programm selbst nicht anpassen??

hab ich ganz vergessen... Sorry

um das zu teste legst einfach mal das gleiche Lied auf dei Teller ( über Rane ) Pitcht genau auf Null, startest gleiczeitig mit dem Ersten Bass und verfolgst wie Waveline.

Wenns auf einmal auseinender geht - werdens die Teller sein.

Greetz
Tobi

hab ich ganz vergessen... Sorry

um das zu teste legst einfach mal das gleiche Lied auf dei Teller ( über Rane ) Pitcht genau auf Null, startest gleiczeitig mit dem Ersten Bass und verfolgst wie Waveline.

Wenns auf einmal auseinender geht - werdens die Teller sein.

Greetz
Tobi

okay, wenn ich heute mittag heim komme werd ich das ganze mal testen! ich geb nochmal rückmeldung! danke

hey leute wolte mir eben ein netzteil kaufenb für serato... was für daten muss das teil haben ? 9 v 450 m ? oder darf es mehr amper sein ?

WENN FedEx mir gestern nicht das FALSCHE Paket geliefert hätte, wäre ich seit gestern, 16:49 Uhr, Besitzer eines nagelneuen SSL aus Amerika ;)

Schön, dass das Falsche gekommen ist!!! Für Importe gibts keinen Support... HAHA!

Geht das bei SSL horizontal und vertikal? Habs bisher nur vertikal gesehn!

Wenn ich das schreibe, brauchste ned nochmal fragen:rolleyes:

Gibt es ne Autofunktion oder meinst du die "Kreise" anpassen?!

Ne, aber zwei idiotensichere Knöppe zum drehen!

Oder laufen deine TTs vielleicht in realität auseinander?

Das wirds sein. Was sind denn das für TTs, wenn man nicht merkt, dass einer davon 6% falsch läuft. Nein, anders Gefragt: Was ist das für ein DJ, der nicht merkt, dass ein TT komplett fürn Arsch ist?