Hy Leutz...
Naja mein frust muss raus und das zu diesem Thema! Gestern habe ich mal wider mit Serato im Club auflegen wollen und einmal mehr bemerkt das diese "NEUE" Technik noch unreif und zu früh angewendet wird. Also ich erklärs mal in Details:
Komme um 12 in den Club, Stimmung ist schon recht heiss, Club ist voll. Habe um 1 mein Set.
Gut dann fängts schon an. " kann ich mal rann, muss ein paar sachen umstöpseln" Gut alles richtig angesteckt, der dj zuvor ist von meinem umstecken ein wenig gestresst, checke ich das system
Software starten und timecode vinyl drauf. Dann das problemchen: ein Player dreht sich gar nicht, der andere rückwärts. Gut ich kontrolliere also das anstecken nochmals, was aber nicht das Problem gewesen ist.
Ich guck mal im Setup von der Software nach und bemerke das die kreise eigentlich vorhanden sind, jedoch von den starken Vibrationen der Monitorboxen völlig verschwommen. Gut die TTs sind auf keine Marmorplatten oder sonstiges Isoliermaterial aufgebaut was natürlich die schlechte qualität der signale verständlich macht...
Gut TTs kann ich vergessen...
Naja ich entscheide mich mit den CD playern zu arbeiten und schliesse mein Serato and die CDJs. ( Vorgänger Dj sichtlich genervt!) alles läuft über digital signale in den DJm 800, was natürlich mein installationsprozess um einiges erschwierigt!
Gut am schluss hat alles noch geklappt. Aber ich musste eine stunde zitern, und konnte am schluss nicht mit timecode vinyl arbeiten. Deswegen stellt sich bei mir im moment die Frage ob ich mir dieses Theater immer antun will, wenn man auch ganz easy sein CD case am start haben kann, und siche gemütlich auf seine Stunde vorbereiten kann.
Ich habe bemerkt das sonlange kein Serato fix in dem Clubsetup eingebaut ist, ist es einfach noch zu umständlich im Club (ausser man kommt um neun und baut das Serato dann im System ein). Zu hause funkts wunderbar da man das Gerät nicht immer ab und anbaut.
Da ich aber viel im club auflege werde ich mich wohl wieder mehr mit den Cds beschäftigen und mein Serato zu Hause lassen, habe einfach genug von diesen Installationsprozessen, die schief gehen...
GRüsse MUki