Schön...
Hier steht aber gar nichts im Vergleich zu BPM Studio.
Ich möchte doch nur wissen, ob es jemanden gibt, der mit Serato zu Familienfeiern auflegt (ohne Plattenspieler sondern mit CD Player).
 
Schön...
Hier steht aber gar nichts im Vergleich zu BPM Studio.
Ich möchte doch nur wissen, ob es jemanden gibt, der mit Serato zu Familienfeiern auflegt (ohne Plattenspieler sondern mit CD Player).

es geht egal mit was für einer musik und cd spieler ist auch kein problem ;)
 
also ich muss ehrlich sein ich hab au nich ALLES gelesen, bin jedoch nun stolzer besitzer von serato und wochenende für wochenende fasziniert. nur meine frage ist; ich hab im forum shcon geschaut....


WAS ZUM TEUFEL IST MIDI?

ich meine im fourm hab ich so viele sachengefunden wie toll so midicontroller sind, aber WAS ZUR HÖLLE IST DAS?

:D

thx schonmal^^
 
Hy Leutz...

Naja mein frust muss raus und das zu diesem Thema! Gestern habe ich mal wider mit Serato im Club auflegen wollen und einmal mehr bemerkt das diese "NEUE" Technik noch unreif und zu früh angewendet wird. Also ich erklärs mal in Details:

Komme um 12 in den Club, Stimmung ist schon recht heiss, Club ist voll. Habe um 1 mein Set.

Gut dann fängts schon an. " kann ich mal rann, muss ein paar sachen umstöpseln" Gut alles richtig angesteckt, der dj zuvor ist von meinem umstecken ein wenig gestresst, checke ich das system
Software starten und timecode vinyl drauf. Dann das problemchen: ein Player dreht sich gar nicht, der andere rückwärts. Gut ich kontrolliere also das anstecken nochmals, was aber nicht das Problem gewesen ist. :rolleyes:
Ich guck mal im Setup von der Software nach und bemerke das die kreise eigentlich vorhanden sind, jedoch von den starken Vibrationen der Monitorboxen völlig verschwommen. Gut die TTs sind auf keine Marmorplatten oder sonstiges Isoliermaterial aufgebaut was natürlich die schlechte qualität der signale verständlich macht...

Gut TTs kann ich vergessen...
Naja ich entscheide mich mit den CD playern zu arbeiten und schliesse mein Serato and die CDJs. ( Vorgänger Dj sichtlich genervt!) alles läuft über digital signale in den DJm 800, was natürlich mein installationsprozess um einiges erschwierigt!
Gut am schluss hat alles noch geklappt. Aber ich musste eine stunde zitern, und konnte am schluss nicht mit timecode vinyl arbeiten. Deswegen stellt sich bei mir im moment die Frage ob ich mir dieses Theater immer antun will, wenn man auch ganz easy sein CD case am start haben kann, und siche gemütlich auf seine Stunde vorbereiten kann.

Ich habe bemerkt das sonlange kein Serato fix in dem Clubsetup eingebaut ist, ist es einfach noch zu umständlich im Club (ausser man kommt um neun und baut das Serato dann im System ein). Zu hause funkts wunderbar da man das Gerät nicht immer ab und anbaut.

Da ich aber viel im club auflege werde ich mich wohl wieder mehr mit den Cds beschäftigen und mein Serato zu Hause lassen, habe einfach genug von diesen Installationsprozessen, die schief gehen...


GRüsse MUki
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab findest du das system im Club unbrauchbar weil die Plattenteller so stark vibriert haben das man keine Platte auflegen konnte???
Das klingt für mich irgendwie nicht nach Serato Problem sondern nach beschissener Installation der Decks im Club.
 
Vielleicht hättest du auch nur mal die Bedienungsanleitung vollständig und ausmerksam lesen sollen.

Dann wären dir sicher paar andere Sachen aufgefallen die als Fehler in Frage kommen.

Wenn ein TT rückwärts läuft -> TT-Stecker vertauschen, schon läuft er wieder vorwärts.
Wenn ein TT gar nicht läuft liegts zu 90% an der Nadel oder am System oder an den Pins im Tonarm.

Und die Einstreuungen vom Bass sind bei Serato 1000mal unwichtiger als beim Real-Vinyl-Auflegen, das kann das System ab.
Der Timecode wird so gut ausgelesen, da kann man selbst dort auflegen kann wo es mit Real-Vinyl wegen der Bassrückkoppelungen unmöglich ist.

Vorraussetzung ist natürlich auch, dass man sich auch hier bissle auskennt und weiß wozu die Estimate Einstellung gut ist.

Sorry wenn es hart klingt, aber nur weil DU es nicht hinbekommen hast, ist es kein Fehler des Systemes oder liegt daran, dass es unausgereift ist.
 
Ahh okey. Gut zu wissen;) Aber wie meinst du das mit den TT kablen vertauschen? meinst du rot auf weiss und weiss auf rot?
 
...einfach andersrum als es war.

Passiert öfters mal, dass wenn Kabel repariert werden danach die Farben nicht mehr stimmen.
 
Beim Computern sagt man immer, in 90% der Fälle sitzt das Problem zwischen Stuhl und Bildschirm... Ich glaube hier ist es leider nicht anders. Wie kannst du dich über SSL beschweren, wenn das nichts dafür kann? Wenn du mit nem Ferrari über nen Feldweg bretterst, ist dann auch das Auto für den Holperweg verantwortlich? Hättest du die Anleitung gelesen, wären 2 deiner 3 Probleme im Handumdrehen zu lösen gewesen. Bleibt noch der eine, nicht laufende, TT. Das wäre sicher auch noch gegangen. Aber mal so ganz am Rande: Wenn ich mit so einem Digitalsystem arbeiten will, den Laden nicht kenne, und dann mitten am Abend drann bin, gehe ich vor Beginn da hin, und gucke mir das an bzw verkabel es schnell. Das ist doch das Mindeste!!! :rolleyes:
 
Gebt ihr mir schnell den Tip...Estimate Funktion wie eingestellt um auch bei Bassrückkopplung gut arbeiten zu können? Hatte bisher keine Probleme, aber wer weiß was kommt...Werde parallel mal googeln...Gruß

@fdw:jep...hatte sowas schonmal bei Dir gelesen...das mit dem justieren kannte ich...dachte da geb es jetzt einen Trick um ganz sicher zu gehen...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In der jew. Situation bei stehender (!) Platte und aufgelegter (!) Nadel einfach den Knopf für das jew. Deck im Setup gedrückt halten. SSL stellt es dann schon ein. Ich habe meinen aber immer in der Mitte, egal was is.
 
In der jew. Situation bei stehender (!) Platte und aufgelegter (!) Nadel einfach den Knopf für das jew. Deck im Setup gedrückt halten. SSL stellt es dann schon ein. Ich habe meinen aber immer in der Mitte, egal was is.

Voraussetzung:
Die störenden Vibrationen sind immer noch vorhanden (anderes Deck, CD, o.ä.).
:)

@Mucki&Style:
Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass ich SSL in Verbindung mit Vinyl nutze und Ersatz-Audio-CDs mitnehme, falls es nicht funzt und die Zeit knapp ist. Kommt nunmal darauf an, ob du lieber mit CD oder TT auflegen möchtest. Ansonsten kann man (wie du sagtest) ja auch ganz auf CD umsteigen.
 
Also manchmal frage ich mich echt ob einige zu doof oder faul zum lesen der Anleitung sind.

Ob das jetzt das Problem eine Seite vorher mit der Clubinstallation war, oder die Frage nach der Estimate Aussteuerung.

Schon ganz schön dreist so was.:rolleyes:

Und mal zur DJ Wechsel Problematik nen Wort, ich fand das früher auch etwas nervig als nen Kollege mitten im Set kam und am Pult rumfummelte um seine SSL Box anzuschließen. Einfach mal 2 CD´s brennen und erstmal den DJ ablösen und mit CD auflegen. Dann in Ruhe die BOX an die TT´s anschließen, dann stört das auch keinen.
Ich werde immer noch von einigen Kollegen schief angesehen wenn ich mit meinem TCV System ankomme. Man hat meiner Meinung nach, auch ein wenig dafür zu sorgen das sich diese ungläubigen Blicke nicht noch bestätigt fühlen. Sei es durch technisches Unwissen z.B. beim verkabeln, oder auch beim anschließen während Kollegen noch am auflegen sind ;)

@worldofbeats, allgemein gesagt würde ich sagen es lohnt sich auf jeden Fall auf SSL umzusteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar. Das habe ich bei einigen Non-Public-Betas auch schon gesehen.
 
Man man.. heute endlich zum Testen der 1.8 gekommen.
3 Std. eben an den Decks gestanden, bin hin und weg.

Die neuen Funktionen sind ja mal richtig nice. Brauch jetzt nur noch ein passendes Midi Gerät.

@ FDW du hast doch so ein 25 Tasten Keyboard oder ??
Von der Größe her ist das sicherlich nur was für zu Hause und Studio, oder ??

Kann jemand sonst was brauchbares empfehlen, was auch Club tauglich wäre ?

Die Preisspanne der Midi Geräte ist ja nun auch nicht gerade sehr klein.
 
Ja genau. Ein Oxygen 8. Das kann man schon mitnehmen. Kommt auch etwas auf den Club an, aber die 25 Tasten sind nicht soooo breit. Mir wäre aber auch etwas Kleineres lieber. Mit ein paar Tasten drauf, so wie ein NumPad. Habe leider noch nichts gefunden, bis jetzt.
 
Sorry falls schon gefragt, aber hat jemand Leopard bereits getestet? Kann man dort den USB-Buffer auf Null stellen?
 
Das wohl nicht, aber die nervigen DropOuts sind weg :)

Übrigens ist die gemessene (!) Reaktionszeit bei Buffer=1 unter XP 7ms, und unter Mac OS bei Buffer=2 nur 6ms ;) Mac OS arbeitet insgesamt einfach anders, und ist daher trotz des höheren Wertes schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben