Öhm an den Clubstandard muss ich mich nich gewöhnen den verfolge ich seit 13 jahren direkt vor Ort.

Ich leg 2-3 mal die Woche in relativ bekannten Hamburger Clubs auf, da steht dann so ziemlich alles was man kennen sollte. Wobei ich dort eigentlich nur die zwei Technics (SSL) und einen CD Player (für Samples) nutze.
Ich leg dir mit so ziemlich jeden Pult und AbspielGerät vernünftig auf, ich bin da unabhängig ;)

Nebenbei biete ich mich auch für gehobene private Veranstaltungen an, inkl. Technik. Bisher hab ich dort wie schon gesagt Pioneer CD Player genutzt.

Aber ich find die Sache mit dem ICDX schon ein wenig komfortabler, mal schaun.
Mir gings nur um die Info ob die stabil laufen!!! Mit meinen 33 Jahren schaff ich die Entscheidung, ob das gut für mich ist oder nicht schon selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Öhm an den Clubstandard muss ich mich nich gewöhnen den verfolge ich seit 13 jahren direkt vor Ort.

Ich leg 2-3 mal die Woche in relativ bekannten Hamburger Clubs auf, da steht dann so ziemlich alles was man kennen sollte. Wobei ich dort eigentlich nur die zwei Technics (SSL) und einen CD Player (für Samples) nutze.

Ich leg dir mit so ziemlich jeden Pult und Abspiel Gerät vernünftig auf, ich bin da unabghängig ;)

Ich find die Sache mit dem ICDX schon ein wenig komfortabler, mal schaun.
Mir gings nur um die Info ob die stabil laufen, mit meinen 33 Jahren schaff ich die Entscheidung, ob das gut für mich ist oder nicht schon selbst ;)

willst du die cd player also doch mitschleppen ?

Klar will ich die mitschleppen (natürlich nur privat, nicht mit in den Club), die ICDX sind ja eigentlich CD Player und sogar DVD Player, und zusätzlich eine Art MidiController für SSL.

Mir gehts darum ob die Dinger STABIL mit Serato laufen, ob das ausgereift ist ;)

Zu 90% sind meine privaten Veranstaltungen in gehobenen Restaurant Locations, die keine Anlage haben.
Daher schlepp ich je nach Größe der Veranstaltung ne PA und Lichtanlage mit, und natürlich eben auch Einspielgeräte (CD & Mixer)

UND was mir eben ganz wichtig ist, ich will als Backup, falls SSL oder Laptop abstürzt CD´s einsetzten können. Irgendwie hast du das ständig überlesen. Das hab ich mehrmals erwähnt, und du kommst ständig aufn nen Midicontroller ;)

Zu Hause, und im Club ist das ne andere Geschichte, da reichen mir meine zwei Techics (wobei ab 1.8 dann noch ein Midicontroller dazu kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Klar will ich die mitschleppen (natürlich nur privat, nicht mit in den Club), die ICDX sind ja eigentlich CD Player und sogar DVD Player, und zusätzlich eine Art MidiController für SSL.

Mir gehts darum ob die Dinger STABIL mit Serato laufen, ob das ausgereift ist ;)

Zu 90% sind meine privaten Veranstaltungen in gehobenen Restaurant Locations, die keine Anlage haben.
Daher schlepp ich je nach Größe der Veranstaltung ne PA und Lichtanlage mit, und natürlich eben auch Einspielgeräte (CD & Mixer)

UND was mir eben ganz wichtig ist, ich will als Backup, falls SSL oder Laptop abstürzt CD´s einsetzten können. Irgendwie hast du das ständig überlesen. Das hab ich mehrmals erwähnt, und du kommst ständig aufn nen Midicontroller ;)

Zu Hause, und im Club ist das ne andere Geschichte, da reichen mir meine zwei Techics (wobei ab 1.8 dann noch ein Midicontroller dazu kommt)

ich hab das mit dem backup schon verstanden. ich hab auch nie erwähnt dass du nur mit midi controllern arbeiten sollst, sondern ordentlichen cd player + midi controller.

ich denke aber schon dass es ausgereift ist (kannst ja nach testberichten im scratchlive forum suchen), aber wie schnell du vom usb-hid modus auf cd wechseln kannst.... :confused: da kannst du mit normalen cds wahrscheinlich schneller reagieren.

mixcd mit timecode als ersten track brennen und bei nem absturz einfach auf track 2 schalten ;)

der preis von 580 euro pro icdx ist ja auch nicht gerade wenig..

Na ja dafür ist es dann wahrscheinlich auch nahezu Bugfrei, was ja nicht alle Applikationen von sich behaupten können ;)

Danke für den Seitenhieb :rolleyes:

Kann man auch ohne Fanboyattetüden hier diskutieren?

Halte mich ja schon fern hier...........................

Danke für den Seitenhieb :rolleyes:

Kann man auch ohne Fanboyattetüden hier diskutieren?

Halte mich ja schon fern hier...........................

Die Antwort war auf gleicher Ebene wie deine Frage ;)

Und ich als Hauptberuflicher DJ hatte bisher auch noch keine großen Probleme ohne Midi Funktion auszukommen :)

Und mit Fanboyattetüden hat das wohl nichts zu tun, wenn ich lieber ein wenig länger warte, dafür dann aber eine tadellos funktionierende Software bekomme ;) Das würde ich dann eher unter Vernunft abhacken.

Jede Woche spreche ich in Clubs, mit not Serato Usern, egal welches System alle berichten von mehr oder weniger großen Problemen, nur eben nicht die Kollegen mit Serato ;) Das ist für mich nunmal ein Fakt.

@DJ Topia Serato Scratch Live

Zuletzt bearbeitet:
es wird trotzdem die 1.8 beta mit den ganzen RCs geben ;)

warum tester bezahlen, wenn man sie auch gratis im forum findet :D

ich denk mal bis 1.8 final draußen ist, dauerts noch n halbes jahr

Naja, Ende des Jahres sollte es zumindest ne Beta geben...

bin nur gespannt wann 1.8 endlich kommt da eiert Serato nun aber schon ganz schön lange mit rum.

Sie haben ja nie gesagt wann es es kommt. Da hält sich Serato bedeckt. Andere Firmen schieben lieber alle 4 Wochen das Datum auf. Das wäre mir noch viel weniger lieb. Wir werden es sehen :) Wird sicher nett.

@smove: geschriebenes Wort wird eben schnell falsch verstanden indem Fall von uns Beiden. Dafür sorry!

Ich bin ja nun einer der ersten Umsteiger gewesen und konnte ja beides Clubtechnisch auskosten, sowie ich ja auch durch wöchentlich Nutzungsdauer von min. 10h /week jedes System gut und gerne bespiele / bespielt habe.

Ich kann Serato nix böses nachwerfen und betone auch immer das SSL ein super System ist, nur ging es bei mir eben immer um den Fortschritt dieser "Zwittersysteme"

Ich habe weder und SSL noch mit TS irgendwelche Probleme, Abstürze, Drop Outs gehabt.

Let the Music Play

Grüße

hyline :)

@FDW: das mit Sicherheit

Bist mein Held(hüpf hüpf Freude :) )

EDIT: Welchen Midicontroller könnt ihr denn so empfehlen. Mir gehts mehr um die schnelle Bedienung der Loop & Cue Sektion als um einen kompeletten Controller für alles ;)

@ hyline, es hat extreme Vorteile wenn man die User mit in die Beta Test einbezieht, so viele verschiedene PC Konfigurationen oder Mixtechniken wie all die User ausprobieren, kann eine Firma mit bezahlten Testern nie schaffen. Das sowas Vorteile hat zeigt sich ebenso bei der Entwicklung von PC Games.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Loops, Autoloops und ganz besonders MIDI ist einfach nur phaeth! Hätte ich nicht gedacht. Der TTN 57SL wird überflüssig! Man kann die Loops weiter von Hand setzen, dann "verrückt" sich das Loopende jedoch an die richtige Stelle, sollte man sie ned treffen. Oder man benutzt Autoloop nach Takten. 1/2, 1, 2, 4, usw... Aber richtig geil ist erst MIDI. Hat man ein passendes Gerät angeschlossen, erscheint in SSL beim Setup-Knopf noch einer für MIDI. Drückt man diesen, kann man, wie bei den Tooltipps, über jeden Knopf fahren, diesen anklicken, und dann die gewünschte Taste auf dem Controller drücken. Für Funktionen, die keine Tasten haben, kommt unten extra eine Leiste, wo man dann die Knöpfe/Potis zuweisen kann. (Scrollen durch Crates und Songs, Deck laden oder entladen usw...) HAMMER!

Zuletzt bearbeitet:
moin moin
also mich beeindruckt der integrierte player fast mehr als midi :p
oder aber ich finde die midi-sync-funktion net - nunja ist auch net schlimm in ableton 7 kann man wohl die tracks anschieben und abbremsen ;)
aber alder der interne player - ich brech ins essen endlich gescheit mp3s sortieren :D
lg

Grüezi @ all...

bez. dem / der MIDI-Controller - bei mir ist ein Xone 3D im Zulauf :)

Da die erste 1.8_Beta ja kaum ein paar Tage draussen ist, wird es wohl kaum Erfahrungen in Verbindung mit dem 3D geben. Falls doch, würde ich Euch bitten diese weiterzugeben...
Selbstredent kommt auch ein "feedback" meinerseits wenn der Xone bei mir eingetrudelt ist & die ersten Gehversuche damit gemacht worden sind...

greetz from the south b

der player ohne die box angeschlossen zu haben kommt jetzt genau richtig 1A

der player ohne die box angeschlossen zu haben kommt jetzt genau richtig 1A

Jup da kann man in aller Ruhe mal sortieren. Wie oft saß ich schon im Zug oder an andern Orten wo man die Box gerade nicht zur Verfügung hatte und musste immer mühsam mit nem externen player durchhören.

Hat einer von euch ne Empfehlung für nen Midiadapter vom Laptop zum Controller?

Und welche Controller könnt ihr so empfehlen, wenn man nur Cue und Loops schnell bedienen will?

Jup da kann man in aller Ruhe mal sortieren. Wie oft saß ich schon im Zug oder an andern Orten wo man die Box gerade nicht zur Verfügung hatte und musste immer mühsam mit nem externen player durchhören.

Hat einer von euch ne Empfehlung für nen Midiadapter vom Laptop zum Controller?

Und welche Controller könnt ihr so empfehlen, wenn man nur Cue und Loops schnell bedienen will?

du sagst es ;)

das is wurst... würd dir aber empfehlen nicht grade das billigste zu nehmen.
eins für 20 - 30 € ist voll ausreichend. ;)

bei youtube bekommt man einen schönen Vorgeschmack was 1.8 kann...bis auf das Plugin für Video Scratch wird auch diese Version Freeware bleiben...sagt der Typ im Video zumindest...

http://www.youtube.com/watch?v=5bHGsiSHWG0

Edit:Ups...nicht aufs Datum geschaut...sorry

Zuletzt bearbeitet:
bei youtube bekommt man einen schönen Vorgeschmack was 1.8 kann...bis auf das Plugin für Video Scratch wird auch diese Version Freeware bleiben...sagt der Typ im Video zumindest...

http://www.youtube.com/watch?v=5bHGsiSHWG0

das video is über ein halbes jahr alt ;) ist jetzt nicht mehr aussagekräftig.

habe gerade 1.8 getestet und der integrierter player ist einfach nur super ! beste funktion bis jetzt in 1.8.

werd midi in den nächsten tagen testen

Hallo...
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe zurzeit BPM-Studio 4.0 mit den RCP Bedienteil.
Jetzt habe ich bei einen Kollegen das Serato gesehen.
Jetzt meine Frage:
Ich mache viele Familienfeiern als DJ, lege aber auch öfters in
Clubs mit Vinyl auf.
Lohnt es sich, mein BPM Bedienteil zu verkaufen (600€) und mir das Serato zu kaufen oder nicht?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Ich kann doch auch zu einer Familienfeier das Serato über meinen Denon CD-Player steuern, oder?
Bitte gebt mir alle Tips, die Ihr habt.
Danke

Hallo...
Brauche dringend Hilfe.
Ich habe zurzeit BPM-Studio 4.0 mit den RCP Bedienteil.
Jetzt habe ich bei einen Kollegen das Serato gesehen.
Jetzt meine Frage:
Ich mache viele Familienfeiern als DJ, lege aber auch öfters in
Clubs mit Vinyl auf.
Lohnt es sich, mein BPM Bedienteil zu verkaufen (600€) und mir das Serato zu kaufen oder nicht?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Ich kann doch auch zu einer Familienfeier das Serato über meinen Denon CD-Player steuern, oder?
Bitte gebt mir alle Tips, die Ihr habt.
Danke

lies dir den ganzen thread durch oder schau auf der serato seite nach.