da hilft auch kein Normalisieren. Wenn man zu leise aufgenommen hat ist die Dynamik weg und die lässt sich auch nicht wiederherstellen. Da hilft nur neu Recorden. Normalisieren ist ja das gleiche was SSL auch macht oder was meinst du FDW?

Natürlich. Da hast du schon recht. Man sollte immer möglichst nahe an die 0dB kommen. Aber es ist sicher besser, sollte es nicht anders möglich sein, die Aufnahme direkt etwas zu normalisieren. Wenn es ne MP3 ist, geht ja noch mehr Dynamik/Info/Qualli (nenn es wie du willst) den Bach runter. Dann ist erst recht nix mehr zu retten!

Schon komisch. Da sollte die 1.7.4 RC1 nur die paar Fehler von der 1.7.3 Final beheben, und nun gibts ne RC2 :(

Ja, die 1.7.3 Final war ein absoluter Schuss in den Ofen! Damit haben die anscheinend so viel kaputt gemacht...

Ich hoffe sie halten sich jetzt an die Forderungen im Forum, dass wirklich ALLE Builds erst im Beta-Bereich kommt, bevor sie dann als Final für jeden User zum Download zur Verfügung stehen.

Hallo DJ-Kollegen,

frage zu Serato.
Habe meine Musik-Files auf ner Externen Festplatte. Hab kürzlich die Festplatte ein bisschen geordnet, d.h. nach genre sortiert.

So beim letzten mal auflegen waren jetzt die Files 4-5 mal vertreten im Browser. Davon waren aber natürlich 4 rot markiert die er nicht finden konnte.
wie kann ich das wieder in Ordnung bringen das er mir wirklich nur das eine File anzeig das auch wirklich verfügbar ist. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach....ich komm nur nicht drauf.

danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Bayern

Scanne einfach mal alle ID3-Tags neu. Dabei bemerkt SSL die fehlenden Tracks. Dann sortierst du unter "All..." einfach die erste Spalte so, dass die roten Tracks oben stehen. Jetzt kannst du sie alle markieren und entfernen!

So nach einer Woche hin und her probieren hab ich im moment ne kleine Frage, irgendwie hab ich das Gefühl das bei Version 1.7.2 der Auto-Gain Regler nicht funktioniert bzw. keine Wirkung zeigt. Muss ich denn noch was beachten ?!?

Im Setup musst du Auto-Gain erst aktivieren. Bringt das nix, einfach Overviews neu erstellen. Der Algo hat sich geändert!

Hallo Leute
bin schon seit ner woche dabei u bin zufrieden damit nur was mich bisschen stört
sind bpm anzeigen bei einigen leider wo ich weiss das sie 105 sind steht aber 162 find ich bisschen komisch.ich dachte die machen das automatisch beim abspielen des liedes aber irgendwie muss man tabs imma drücken, bei vielen tracks das zu machen ist bisschen dumm kennt jemand andere lösung dafür...:D

bpm analyzer mixmeister...oder mit rane tabben und dann manuell einmal eintragen.bei manchen tracks geht die berechnung eben nicht so richtig. bei mir liegt die fehlerwahrscheinlichkeit aber unter 1%

Du kannst die Tracks mit den falschen Werten aber auch neu analysieren. Wähle dabei einen anderen BPM-Bereich, selbst wenn die eigentlichen 105 BPM innerhalb dem jetzt gewählten Rahmen liegen. Hat bei mir auch geklappt.

Hallöchen

Seit heute habe ich nun auch endlich mein SSL zu hause.Funktioniert auch alles einwandfrei.Nur eine kleene Frage hätte ich und zwar wenn ich die Nadel auf die Timecode Vinyl setze ,kommt ein ständiger Piepton von der Nadel her oder so.
Ist das normal ?

lg durango

ja is normal, bei normalen vinyls hörst du ja auch den track leise über die Nadeln direkt.

na bin ich ja beruhigt.....was ich mir zwar schon denken konnte...aber halt verunsichert ;) danke

lg durango

hehe...danke carsten.wollte mit dem set für dich....noch etwas warten...bis ich alles zusammen habe.

@durango

für mich war das geräusch bei 45 rpm wesentlich unstörender also probiers mal aus dein deck auf 45 zu eichen und anschließend aufzulegen ich finde das man es bei 45 durch die höhere tonlage viel schlechter wahrnimmt.

Gruß

Man muss aber auch bedenken, dass man bei 45 ein anderes Feeling hat. Ich lege lieber bei 33 auf!

Und eine 1.7.4 RC3 is draußen. Aber nur wenige Änderungen, dafür Bugfixes für mögliche Crashes

will endlich die 1.8 *schimpf*
oder wenigstens mal genauere informationen über "midi".
will wissen was mich erwartet..... kanns was gescheites oder nur buttons auf buttons im ssl mappen