Moin.

Wie wird das eigentlich in 1.8? Wird die (angekündigte) Video-Funktion abschaltbar sein (z.B. im Setup, oder während der Installation)?
Denn wenn nicht, fürchte ich, könnte SSL zu einem Ressourcenfresser mutieren und damit eines seiner dicken Vorteile gegenüber der Konkurrenz verlieren :(

Hi All!
Habe mal ne blöde frage gibt es die möglichkeit die crates (playlisten) als word dokument zu kopieren! diesbezüglich habe ich bei meiner studie in diesen kleinen :eek: thraed nichts gefunden! würde mich über eure hilfe freuen!

Naja, es ist ein Tool was in JAVA arbeitet und per Kommandozeile gesteuert wird. Man kann viel machen, und eben auch die Crates als Exel-Datei speichern. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da ichs noch nie genutzt habe. Hier isn Tut, aber auch Englisch: http://forum.scratchtools.de/read.php?6,89

Moin.

2 Fragen

a: Gibts einen Controller den ich an mein Laptop anschliesen kann, und die Funktionen von SSl steuern kann, so ne Art Mini Tastatur mit den wichtigsten Funktionen für SSL, am besten beschriftet o.ä.
Ich hab keine Lust immer auf der Laptop Tastatur rumzudrücken, manchmal steht der Lappi im Club auch nicht in direkter Reichweite.

EDIT: Frage konnte ich mir gerade selbst beantworten. XKEYS scheint das zu sein was ich suche.
Weiß jemand wo ich das Teil aus dem Video kaufen kann ?

http://www.youtube.com/watch?v=XBavyXURdSs

b: Hat dieses Tool das oben verlinkt wurde einen einfluss auf den Programm Code von SSL, oder beinflusst das in irgendeiner Weise die Stabilität?
Hat da jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

2 Fragen

a: Gibts einen Controller den ich an mein Laptop anschliesen kann, und die Funktionen von SSl steuern kann, so ne Art Mini Tastatur mit den wichtigsten Funktionen für SSL, am besten beschriftet o.ä.
Ich hab keine Lust immer auf der Laptop Tastatur rumzudrücken, manchmal steht der Lappi im Club auch nicht in direkter Reichweite.

EDIT: Frage konnte ich mir gerade selbst beantworten. XKEYS scheint das zu sein was ich suche.
Weiß jemand wo ich das Teil aus dem Video kaufen kann ?

http://www.youtube.com/watch?v=XBavyXURdSs

b: Hat dieses Tool das oben verlinkt wurde einen einfluss auf den Programm Code von SSL, oder beinflusst das in irgendeiner Weise die Stabilität?

Dazu wird ein MIDI Anschluß gebraucht, der mit der Version 1.8 kommen soll.

Moin.

2 Fragen

Neben XKeys kommt dann in 1.8 auch MIDI. XKeys hat eben auch ein paar Nachteile.

ScratchTools? Nein! Das verwaltet ja nur deine Crates. Ein Backup eben dieser Daten ist aber immer empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Neben XKeys kommt dann in 1.8 auch MIDI. XKeys hat eben auch ein paar Nachteile.
.

wasn für Nachteile ?

Ich will Hauptsächlich direkten Zugriff auf die Cues und die Loops (An aus schalten) alles andere ist eher uninteressant.

wann soll den 1,8 kommen, gibbet da Info?

@Tools, danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Tasten/Buchstaben andere Funktionen zuweist, und dann zB in der Suche ein Wort eintippen willst, kommt nicht das Wort an, sonder die Tastenkombi. Muss nicht, kann aber sein! Kommt auf die konfig und verwendete Hardware an.

Ende des Jahres...

Ah, stimmt da hab ich natürlich nicht bedacht. Sollte aber bei dem was ich will eigentlich keine Problem bereiten.

Danke dir :)
dir ist bewusst dass das ding selbstgebaut ist?

Ne das Teil ist nicht selbstgebaut, nur selbst beschriftet. ;) http://x-keys.com/xkeys.php

Hab mal ne kurze frage und zwar hab ich mir so ein billig mic geholt weil ich einfach mal testen wollte wie des is mit dem scratchen von kurzen voacals und so weiter.

Aber ich steck des mic an die scratch box und will aufnehmen ---GEHT NICH

Die box kriegt irgendwie kein signal, wenn ich des mic am mischer ansteck gehts wunderbar kann also nich am mic liegen :(

Evtl hat das Mic zu wenig Leistung oder brauchst Strom. Für letzteres musst du noch ein Kabel vom Mixer zur Box legen, und es sollte gehen.

Ja des mit dem strom könnte es sein ich muss ja nich des original netzteil verwenden oder???

Der Mic in regler is natürlich aufgedreht!

Aber danke für die schnelle hilfe werde das heute nachmittag nach der arbeit mal ausprobieren :D

eine 1.7.4 RC4 is da, mit nur einer korrektur für Macbesitzer, die einen Bug behebt, wo sich SSL verabschedet, wenn man bestimmte beschädigte Dateien auf ein Deck lädt.

Denke wenn es keine Probleme sonst mit der Version gibt wird das auch die Final. Die Jungs haben anscheinend drauf gehört, jetzt alle Versionen vorher als Beta/RC rauszugeben...

hi leute

und wieder mal der satz:
ich überlege ob ich ssl hole...usw

Meine Frage:

wie kann ich bei einem gig mein Notebook und ssl aufbauen/anschleißen, wenn mein Kollege der vor mir dran ist...die turntables usw braucht bzw wenn der noch gerade am arbeiten ist?