hab ich schon gesehen, aber leider nichts gefunden. Mein Bild ist nicht dabei.
Meins sieht aus wie das hier, nur mir 4x so wenig Punkten, aber auf der gleichen Fläche verteilt.

unearthed.gif

vertausche mal die beiden TT (also den linken TT rechts anschließen und umgekehrt) um sicherzustellen, dass es nicht an der SSL-Box liegt. Wenn dann das Problem weiterhin bei dem einen TT auftritt, erstmal alle Kabel Prüfen, insbesondere die Erdung, dann vllt mal die Tonabnehmersysteme vertauschen, um zu gucken, ob es daran liegt, etc. damit du das Problem so weit wie möglich eingrenzen kannst.

alles schon probiert. nichts klappt, bleibt genau so wie es ist.
Gestern aber noch, hab nur ein paar Windows updates installiert.

hmm, aus deiner Antwort werd ich nciht schlau. Beschreib mal genauer was du schon gemacht hast und mit welchen Ergebnissen, und was du mit "nichts klappt" meinst... Sonst kann man dir schlecht helfen

ok sorry.

Plattenspieler hab ich vertauscht, es scheint am 2. Input Kanal zu liegen. Immer das rechte Deck zeigt diese "Wellenform" an. Die Chinchstecker untereinander hab ich getauscht und auch die Tonabnehmer,aber es bleibt beim gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal versuchen testweise dein Serato an einen anderen PC anzuschließen, ob das da anders ist um als letztes auszuschließen, dass da irgendwas mit dem Treiber nicht funktioniert, was ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich halte. Wenn es trotz Plattenspielertausch immer NUR der rechte Kanal ist, tippe ich auf einen Hardware-defekt und du solltest den Support kontaktieren, so leid es mir tut.

Ok, ich werd erstmal den Treiber neu installieren, wenn das nicht klappt werd ichs morgen mal bei nem Freund testen, ansonsten muss ich wirklich mit dem Support in Kontakt treten :(, da vergeht einem die freude schon am Anfang. Dank dir erstmal.

So hab heute auch schon mit dem Support gesprochen. Die meinen ich solls nochmal bei nem Freund testen und wenn das nicht klappt muss ich es einschicken.

Kennt jemand ne Seite wo ich kostenlos und ohne meine E-Mail angeben zu müssen Bilder uppen kann ?

Gruss Flekk

Hallo an alle SSL Usern,

habe mir seit gestern auch ein SSL zugelegt. aber nun hab ich folgendes problem:

ich höre keine musik!!! stattdessen kommt ein dauernd anhaltenes peep geräusch, hab schon kopfschmerzen von diesen sh*t ton. ansonsten funktioniert eigentlich alles. ich kann die decks über vinyls steuern, auch die timecode cds funktionieren (da kommt auch musik) nur über meine tts nicht. da ist eben dieses peep geräusch. wie gesagt die decks kann ich kontrollieren über die tts aber keine musik. erdung und sonst alle anschlüße hab ich kontrolliert, alles ok. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

besten dank.

Über die gleichen Ausgänge über die die Musik beim steuern mit den CD's kommt, kommt die Musik auch wenn du die TT nutzt. Das was du gehört hast ist das durchgeschliffene Timecode-Signal. Ganz großer Tip von mir: Nimm dir mal nen bisschen Zeit und lies die Anleitung!

Überleg einfach mal, wie so ein System funktioniert, dann wirst du deinen Fehler finden.

Solltest du den Fehler nicht finden, kannst du alternativ dein Mischpult einfach mal von Phono auf Line stellen.

puhh endlich hab ich den Fehler gefunden. War bis eben bei nem Freund und hab mein Interface getestet und siehe da es läuft.
Naja zurück zu Hause hat es trotzdem noch 30mins gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin, das auch das USB Kabel defekt sein kann und schwupps läuft es wieder.

So jetzt ist die Welt wieder ok, danke nochmal an alle.

Gruss Flekk

uff, das hätte ich nicht erwartet. Hätte gedacht wenn das USB-Kabel defekt ist, dass dann nix mehr funktioniert... Gut zu Wissen.

Ich auch nicht, war ja nur der Input 2 der Probleme gemacht hat. Leider krieg ich kein Pic meiner Scope-Anzeige geuppd, aber egal. :)

Andere Frage, soll ich lieber Version 1.7.2 behalten oder die 1.7.4 Beta installieren ?

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ?

hmm, behalt erstmal die 1.7.2 würd ich sagen und nimm dann die nächste Version die rauskommt. Ich benutze zwar selbst die 1.7.4 RC1, aber die hat schon noch einige Macken...

Tach zusammen, ich hab mir die 1.7.4 Version geladen und komm da mit dem Auto Gain nicht ganz klar. Banal gefragt: Wofür ist diese Funktion?

Sind dann alles Tracks gleich laut, wenn ich die aktiviere? Sollte das der Fall sein, dann klappt das nicht :( Und ich wär sehr sehr froh, wenn meine mp3's alle die gleiche Lautstärke hätten. Ich hab da mal Loops recordet, die sind so leise, hört man kaum.

Thx

Nicht böse gemeint, aber für die Frage sollte man einen eigenen Thread eröffnen, Titel wäre schon genug: "SSL piepst nur? Phono -> Line - Yeah!" ;)

Hallo an alle SSL Usern,

habe mir seit gestern auch ein SSL zugelegt. aber nun hab ich folgendes problem:

ich höre keine musik!!! stattdessen kommt ein dauernd anhaltenes peep geräusch, hab schon kopfschmerzen von diesen sh*t ton.

:D

Wie man in den Wald ruft..:D

Das hab ich natürlich schon im Vorfeld gemacht, ein bisschen denken kann ich noch :cool: Trotzdem haut das nicht hin.

Bei der 1.7.4 kann man beim Setup den Autogain mit dB einstellen, trotzdem...geht nicht. Hmm...

wenn du die Overviews noch mit ner alten Version vor 1.7.2 erstellt hast geht das nicht, ab der 1.7.2 werden die Autogain-Werte anders berechnet, du musst dann also die Overviews erneut erstellen, und dann kannst du die dB Werte auch einstellen. Sehen ob das funktioniert kannst du daran, dass dann die Track-Gain Knöpfe eingedrückt (ausgegraut) sind.

Sollten deine Aufnahmen wirklich extrem leise sein, solltest du sie anfangs mal normalisieren. Unabhängig von SSL. Sonst könnte das etwas komisch klingen.:D