@strika
PC ist kein Problem. Du mußt ja nur die Tracks in die Decks laden. Die Steuerung erfolgt wie wenn Du ganz normale Vinyls auflegst.

Ein Notebook ist für Gigs von Vorteil bzw. von Nöten, zumal Du im Vorfeld sicher gehen solltest, daß alles einwandfrei mind. 6h läuft. Rane wird Dir keine Probleme machen und ist auch nicht besonders anspruchsvoll was die Leistung deines PCs angeht. Wenn dann liegt es am PC bzw. dem System welches gefahren wird.

@toby82
Dann ist alles in Butter...liegt also an dem Zwischenschritt "HDD an den anderen PC anschließen". Wundert mich nur warum er das macht.

Ich habe gerade SSL auf nem alten Notebook mit P3@850MHz und nur 256MB RAM installiert. Läuft wie nen Bombe mit allen Schiebern auf 15! Ich bin echt platt!!!

Ich habe gerade SSL auf nem alten Notebook mit P3@850MHz und nur 256MB RAM installiert. Läuft wie nen Bombe mit allen Schiebern auf 15! Ich bin echt platt!!!

Das freut mich zu hören!
Ich habe immer noch angst, dass SSL auf meinem Pentium M725 (1,6GHz) mit 1GB RAM probleme machen könnte :) (aufgrund der hohen CPU-Auslastung unter djDecks).
Aber Geld wird gerade gespart und wenn ich das mit den Studiengebühren in Einklang bringen kann, wird SSL schon bald mein Leben bereichern.

brauchst dir überhaupt keine gedanken machen mit 1,6ghz ich hab inzwischen bissel rumgetestet und das auch schon auf nem 700er uralt thinkpad mit 512mb ram am laufen gehabt alles anschlag. aber: es hängt stark vom windows ab. ich hab mir ne spezielle abgestrippte version mit nlite zusammengebaut ohne unnötigen firlefanz das ding hat ne mords performance auch auf schwachen systemen, nach der installation noch ein paar unnötige dienste raushauen und das ding rennt wie blöd.

Deine Angst ist absolut unbegründet! Hatte anfangs nen ählichen PC, zwar mit 1,73 GHz, statt 1,6 aber da lief das teil top. Das eine mal hab ich aus versehen sogar vergessen, den stromsparmodus auszumachen wo meine CPU auf 800 MHz gedrosselt war. Da hats etwas geruckelt manchmal, aber sonst... TOP! Bei der Recourcenverwendung is SSL echt sehr gut programmiert.

ich hab meinen 1,4er thinkpad mit dem ich immer auflege mal unter starken stress gesetzt und die cpu auslastung beobachtet, ich bin noch nie über 75% gekommen damit, sind also noch genügend reserven da. und ich fahre ssl absolut am anschlag also latenz, audio cache etc.

nLite... guter Tip! Danke. Da werde ich doch mal versuchen, das System frei zu bekommen!

godn tach

ich versende in verbindung mit ssl nen toshiba satellite mit nem celeron m 42 mit 1,46ghz und mitlerweile 1536 mb ram

übertrage zeitgleich wenn ich ssl benutze auch noch via oddcast internetradio und nehme ebenfalls zeitgleich mit wavelab auf! cpu auslastung niemals über 70 oder sonst irgendwelche probs. (ach so ja ich check auch zwichendurch meine emails wenn ich langeweile hab oder chatte via icq. dann check ich hin und wieder ma die listeners die mir zurzeit zuhöres usw usf... hatte noch nie aussetzer oder abstürze...

geht also so einiges mit ssl

PS: selbst terrorvorhören hat meinen system noch nie wat ausgemacht.

es muss also kein highteck rechner sein um mit ssl zu arbeiten...

wenns interessiert kann ich mal ein template für nlite hochladen aber erst in ner woche ca wenn ich wieder ausm urlaub da bin.

Ich habe gerade mal ALLES deaktiviert/entfernt bei Windows, und komme so, mit SP2, auf knackige 80MB. Mal sehen ob SSL läuft. :D Werde jetzt mal das Image brennen und installieren!

Kannst deine Einstellungen dann aber gerne mal uppen.

wow..also 80mb halte ich für sehr gewagt ich habe auch im zuge eines projektes mit der t-online vision s100 mit so extrem minimalistischen sachen rumexperimentiert aber das ging meistens in die hose. irgendwas geht dann nicht und es nicht sehr schwer nachvollziehbar an was es hängt. fakt ist allerdings dass man mit den richtigen einstellungen windows xp sp2 auf 40mb ram zum rennen bekommt und das sauschnell :) wer sich noch mehr mit der materie beschäftigen will dem empfehl ich windows xp embedded, auch ne sehr interessante sache. ich hab jetzt denk ich mit nlite einen recht guten kompromiss gefuden. hab in erster linie alle unnötigen treiber alle themes (klassisch reicht bei xp voll und ganz), alle sprachen undson zeug rausgehauen, und dazu noch viele unnötige dienste.

Joar, Installation geht es ned... ich soll die CD mit der Bezeichnung "blabla" einlegen... Toll, warum nennt nLite die nicht gleich richtig :mad:

nein du kannst die cd nennen wie du willst an dem liegts net, aber siehst, da gehts schon los mit den probs :) ich war am anfang auch etwas übermütig und hab mich dann halt vorgetastet. im moment spiel ich grad mit vlite rum es wird immer mehr was man bei vista rauswerfen kann :) vor allem die ultimate abstrippen macht richtig spass.

Ich hatte schon so ein Problem, als ich von Hand das SP2 eingebaut habe, und der Name nicht stimmte. Habe es jetzt mal geändert, aber dafür gleich SSL 1.7.4 mit integriert :D

EDIT: Schade, geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... wir kommen vom "leicht" vom Thema ab.
Ich habe auch mal mit nLite herumexperimentiert. Allerdings wollte das alles nicht klappen, weil ich keine "richtige" WinXP-CD habe, sondern nur so ein Recovery-Sch... von Acer. Da soll es wohl auch mit klappen, aber während der Installation ist mir immer wieder der Rechner eingefroren.

Jetzt habe ich den ultimativen Ressourcenfresser mit der Recovery-XP SP2 CD, TuneUp-Styler im Mac-Design und Yahoo-Widgets.

Mein Taskmanager zeigt mir gerade (mit Norton Antivirus und allem möglichem Windows-Gedönst) folgendes an:

CPU-Auslastung: zwischen 0 und 6% (zwischenzeitlich 12%)
Auslagerungsdatei: zwischen 357MB (zwischenzeitlich 371)
Handles: 11191 / Threads: 513 / Prozesse: 54

Das einzige was ich mache: In Firefox diesen Kram tippen.
Würde mein Rechner immer noch sauber unter SSL rennen? :D

Mal sehen... einfach SSL zulegen (und arm werden) und ausprobieren. Wenns nichts bringt haue ich mir Wondows in einer anderen Partition ein zweites Mal rauf... :)

Es geht schon, aber du solltest so oder so ne neue XP-Installation machen! Das ist immer besser. Stell dir mal vor, du installierst ein Update, und am Abend beim Gig will dein SSL nimmer! Dann lieber nen sauberes XP noch aufm Compi. Mein Backup-Lappi hat nur XP mit SP2. Fertig. Reicht auch. Speicherauslastung von 50MB, 6 - 7 Prozesse aktiv. Bingo!

6 - 7 prozesse?
welche sind das denn und wie stellst das so ein?

Für solche fälle sollte man sich ne backup image zulegen wo eben die essentiellen daten dabei sind um wenigstens im club ssl laufen zu lassen, mp3s und ähnliches sollte im gut sortierten zustand eh irgendwo aufm backup server oder auf nem 2ten rechner rumliegen. Dann einfach die Files die du brauchst rausssortieren und ab geht die lutzi,

Zeitaufwand: 90 Min (Mit wartezeit und raucherpausen)

gruß

6 - 7 prozesse?
welche sind das denn und wie stellst das so ein?

Wie gesagt, es ist ein frisches Win XP nur mit SP2, für optimale Leistung und Hintergrunddienste optimiert und XP-Antispy drüber. Dann habe ich diese Liste abgearbeitet. Man sollte davor sein Windows so einstellen wie man es möchte. Manche Dienste sind dann nämlich deaktiviert, die man für Änderungen bräuchte. LAN ist auch sehr eingeschränkt. Brauche ich aber nur, um vom Mac ab und an mal aktuelle Tracks auf eben diesen Backup-Lappi zu überspielen. Dann geben ich halt alles von Hand ein. Perfekt!

Hat man daran auch eine Freude oder absoluter Schrott?
Virtual DJ 5.0 pro
MAYA 44 USB
Numark Virtual Vinyl Timecodevinyl
Reloop RP-6000 MK6 b
Reloop RMX-40 USB
Müsste ja dann funktionieren, oder?

klar, mann kann sich auch mit dem 3,50€/liter Wodka besaufen. Macht auch "spass", nur am nächsten morgen wirst halt einen derben Kater haben.

Was hat das HIER ZU SUCHEN? Jetzt müllen die Noobs schon hier alles zu. Was steht im Titel? SSL oder VDJ?

Nabend,

seit gestern bin auch endlich stolzer Besitzer eines SSL, nun leider folgt auch schon das erste Problem.Wenn ich im Setup meinen linken Plattenspieler konfigurieren will, kommt kein kompletter Kreis, sondern nur kleine Punkte im Abstand von ca. 3mm. Weiss jemand was das sein kann, die Bedienungsanleitung kann mir leider nicht helfen. Bild bekomm ich leider nicht geupped.

Gruss Flekk