Sehr cool :) Wie schauts mit Labeln? Brauchen wir nicht, oder? Ich würde eh meine eigenen drauf bappen :D

Hmm, hab noch nie selber welche erstellt/gedruckt, aber is auch ne gute Idee, die ohne zu bestellen, damit jeder sich was eigenes machen kann.

Oder man designed gemeinsam was nettes. :) Denke mal, das sollte man auch vom Preis abhängig machen. Wenn das nur nen paar Cents kostet, kann man auch welche mit draufmachen lassen...

Jo, aber bei unserer Auflage wird das schon kosten. Da ich aber selber noch Platten machen lassen will, kann man das ja evtl verbinden :) Mal sehen was da so geht ;)

Da fällt mir gerade ein: Am geilsten wäre natürlich ne weisse TCV als Picture-Disc mit dem SSL-Logo drauf :D

Ich hab mir das jetzt so gedacht:
  1. warten auf nen Preis
  2. dann Serato fragen, wegen Legalität (eventuell sogar ner Unterstützung bei den Timecodes oder so?!)
  3. sammeln, ob genügend leute mitmachen würden
  4. gleichzeitig ideen sammeln bzw. planen was wir genau wollen (nur weißes Vinyl oder Picture Disc?, Labels?, ...)
Und wenn das alles hinhaut dann ne Sammelbestellung machen :)

Vorsicht!

SSL hat gerade das Release von 1.7.3 vorübergehend zurückgezogen, weil es Probleme mit Cue-Points und Loops gibt, dass die bei einigen Dateien verschwinden. Das hatte ich selber zwar noch nicht bemerkt, aber ich hatte unter anderem große Probleme mit Autogain, das bei vielen Tracks verschwindet...

Bei mir ist der Auotgain bei ALLEN TRACKs weg! Starte is RC1, gehts wieder... SHIT!

hast du genre tags gesetzt? Bei allen tracks ohne genre-tag war bei mir das Autogain weg. Aber bei einigen weiteren tracks wars auch weg aber kein Muster zu erkennen... Werd wohl auch zurück zur RC1 müssen.

Nein. Bei mir haben alle Tracks grundsätzlich nur Title, Artist und ggf. Album!

Der Gag ist: Nutze ich die RC1 läuft es auch mit Files, bei denen ich den Overview mit der Final erstellt habe!:confused:

Ja, das Problem scheint bei alledem zu sein, dass einige Informationen unter bestimmten Bedingungen einfach nicht ausgelesen werden obwohl halt vorhanden, denn alles geht wieder mit den Versionen vor 1.7.3.
Sollte also für Serato eigentlich (hoffentlich) schnell zu beheben sein.

So isses. Ich hoffe das Beste, wenn ich "Morgen" aufwache. N8!

Du wirst lachen, ich habe direkt mal bei der ersten Vinyl-Press Firma die Google ausgespuckt hat, ne Preis-Anfrage gemacht :D

lass es uns wissen :p

Zur Pressung:
12inch muss schon sein... alles andere ist kääässeee ^^
Picture Vinyl wäre natürlich das alles geilstê. Wo kann man sich den sowas Pressen lassen ????

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!

SSL hat gerade das Release von 1.7.3 vorübergehend zurückgezogen, weil es Probleme mit Cue-Points und Loops gibt, dass die bei einigen Dateien verschwinden. Das hatte ich selber zwar noch nicht bemerkt, aber ich hatte unter anderem große Probleme mit Autogain, das bei vielen Tracks verschwindet...

uha gut das ich hier erst ma reingeschaut habe.Wollte nachher die 1.73 ma aufspielen.Das werd ich wohl ma vorerst sein lassen ^^

immer erst so nach 2-3 wochen nach release auf die version springen :p

der offizielle release ist doch immer noch der beste beta test *g microsoft machts ja schon seid jahren so :p

mfg

Also Serato war eigentlich dafür bekannt immer sehr robuste Releases zu machen, und auch diesmal haben sie vorbildlich reagiert und das Release zurückgenommen. :eek:

Die Jungs machen deswegen grade ne Nachtschicht und haben schon einen Fix für das Problem, das sie jetzt noch testen und dann veröffentlichen, und das am Freitag abend! (bei denen isses grade 22:23 Uhr so weit ich weiß!) :eek:

Hat nicht unbedingt was mit SSL zu tuen, sondern eher mit dem Backups euerer Tracks.

Möchte meine Sammlung inzwischen bisschen absichern.

Hab dazu ne externe Festplatte. Kopiert ihr die Ordner da einfach rein oder gibts
da ne Software Lösung, am besten Freeware. Kann sonst auch paar EUR kosten, wenn es was vernünftiges ist.

Super Flexible File Synchronizer

@Toby: Läuft bei dir die 1.7.4 nun? Ich kann leider gerade nicht testen!