weiss einer wo man die weißen vinyl platten von serato herbekommt. ( nicht die durchsichtigen)

glaub das sind limited aber evt kriegt man die noch wo ^^

greetz
mezzomix

Die hat nur Serato selber "verschenkt". Die kann man nicht kaufen. Und es gibt, meines Wissens, auch kein mehr.

Ich versuche schon seit Monaten welche zu bekommen. Aber ich ich sehe da ehr schwarz :( :( :D

vllt sollte man sich zusammenschließen und ne eigene kleine Pressung irgendwo machen lassen, oder is das illegal? Also meine nicht verkaufen, sondern alle nur zum selbstkostenpreis, also quasi ne sammelbestellung... Das Timecode-Signal an sich ist ja nicht geschützt so weit ich weiß, oder doch?

Naja, per Urheberecht schon. Aber man umgeht ja keinen Kopierschutz und alle besitzen das Original ;) Sollte also OK sein. Es gibt ja schon solche Bootlegs. Da müsste man aber mindestens 100 Leute haben, die so ne Pressung wollen. Sonst lohnt das ned.

nach einer Woche sehen die bestimmt aus wie Sau, wenn damit gescratcht wird :(

nach einer Woche sehen die bestimmt aus wie Sau, wenn damit gescratcht wird :(

Nö. Wenn man es "groß genug" macht, würden die, genau wie andere Vinyls auch, gepresst. Wenn man es ehr kleiner anlegt, könnte man sie aber auch in PVC schneiden lassen. Die sind auch haltbar. Die alten Dubs sind schon lange out ;)

Hallo Leute...
Ich hab mal ne frage und zwar ich hab jetzt neu angefangen aufzulegen und wollt mir so n Serato zu legen sagt ma wie hoch muss die mindestleistung des Laptops sein damit dieses programm super funkioniert ich mein damit ich beim auflegen keine probleme habe???
Ich hoff ihr könnt mir helfen
Danke
Greetz
Ozman

PII mit 1,2GHz und 512MB RAM. Dann läufts schon sehr gut. Mehr ist immer besser ;) Ab der Generation P4+ und 1GB passts eh!

Aber lern lieber erst mal, bevor du 600 Tacken rauswirfst!

Hat nicht unbedingt was mit SSL zu tuen, sondern eher mit dem Backups euerer Tracks.

Möchte meine Sammlung inzwischen bisschen absichern.

Hab dazu ne externe Festplatte. Kopiert ihr die Ordner da einfach rein oder gibts
da ne Software Lösung, am besten Freeware. Kann sonst auch paar EUR kosten, wenn es was vernünftiges ist.

dann lass uns doch mal ne große pressung der weissen vinyls sarten :) ich bin dafür und würde direkt 5 paar haben wollen :)

dann lass uns doch mal ne große pressung der weissen vinyls sarten :) ich bin dafür und würde direkt 5 paar haben wollen :)

Ich wäre auch mit dabei.. :D

Hatte mal bei Ebay eine weisse ersteigert, beim 'nem Händler. Nach 3 Wochen schreibt er mir, dass Rane die nicht mehr liefern kann. Und nach 4 weiteren Wochen kam das Geld zurück.

Ich sag nur, Finger weg von Laconic Records ;)

Stellt sich die Frage, welchen Timecode man nimmt. Den der CD, wei er dann sauber und klar ist, oder die Vinyl überspielt?!?

Theoretisch würden ja auch weisse 10" reichen. Wäre sicher etwas günstiger, und noch "exklusiver" :D

Hatte mal bei Ebay eine weisse ersteigert, beim 'nem Händler. Nach 3 Wochen schreibt er mir, dass Rane die nicht mehr liefern kann. Und nach 4 weiteren Wochen kam das Geld zurück.

Die hatte er sonst wo her. Aber direkt "kaufen" konnte man die nicht ;)

Stellt sich die Frage, welchen Timecode man nimmt. Den der CD, wei er dann sauber und klar ist, oder die Vinyl überspielt?!?
Auf jeden Fall den der CD! Sonst hat man ja immer schon Verfälschungen vom Vinyl-Recorden drin.

Theoretisch würden ja auch weisse 10" reichen. Wäre sicher etwas günstiger, und noch "exklusiver" :D
Ich bin wenn für 12", weil sonst immer noch ne halbe Slipmat drunter hervorguckt, sieht glaub ich besser aus, wenn der ganze Teller abgedeckt ist.
Ich persönlich hab auch lieber ne 12" vom Handling her...

Auch OK.

Ich habe nur wegen der Quelle gefragt, weil ich mir gerade nicht sicher bin, ob SSL erkennt, ob der Timecode von CD oder Vinyl kommt. Mir anderen Worten, ob der Timecode auf Vinyl und CD nicht gleich ist!

oh, das ist ne gute Frage, grade auch, weil die Vinyl ja 2 verschiedene Seiten hat die auch erkannt werden, die CD aber nicht.

Müsste man sich mal mit beschäftigen, aber ich warte erstmal ab was für Preise da zurückkommen, ob das überhaupt in irgendeiner weise realistisch ist, das zu machen. Ich hab jetzt nochmal 2 weitere Firmen angeschrieben. Sollte dann mindestens eine dabei sein, die weiße Vinyls anbietet :)