Man kann immer nur Vermutungen anstellen. Da jetzt erst mal 1.7.3 fertig werden muss, wird es wohl noch dauern...
3 Monate..? Zumindest würde es dann zu dem Release vom Video Scratch Plug In passen.

Ich vermute, dass diese Woche noch die 1.7.3 Final erscheinen wird, jedenfalls ist das aus einem Posting von einem Mitarbeiter zu erahnen. Dann wird vermutlich so Anfang bis Mitte September die erste Beta von 1.8 erscheinen, und wie FDW schon sagt so in ca. 2-3 Monaten die 1.8 Final soweit meine Prognose. Aber versprechen kann man gar nix...

Hi Leute,

Habe auch dieses Itunes problem mal gerade nen Track gekauft und siehe da wie erwartet eine DRM geschützte, m4p datei, Mein SSL Frisst den Track (wie erwartet) auch nicht, und konvertieren mit Itunes (Wie erwartet) geht auch ned,

Vielleicht weiß ja jemand (unerwartend) ne Lösung für mein Problemchen, coole wäre ein Converter tool für MAC (!!).

Und noch ne zweite frage schieb ich dran weiß wer n gutes Mp3 Normalisierungstool fürn mac, quasi n proggi mit dem ich alle meine mp3s gleichlaut anpassen kann?

Gruß

Vielleicht weiß ja jemand (unerwartend) ne Lösung für mein Problemchen, coole wäre ein Converter tool für MAC (!!)
http://ssl-wiki.help.bootlegs.de/Converting_iTunes_protected_files

Und noch ne zweite frage schieb ich dran weiß wer n gutes Mp3 Normalisierungstool fürn mac, quasi n proggi mit dem ich alle meine mp3s gleichlaut anpassen kann?

Kann SSL auch selber, Autogain im Setup aktivieren und gewünschte Lautstärke auswählen, alle Tracks haben dann diese Lautstärke (Overviews mit aktueller Programmversion müssen erstellt sein)

Sodala, hab mir das ssl wiki mal durchgelesen sieht ja alles gut aus soweit nur hab ich immer noch keine lösung.

1. Mein imovie will mich die geladene soundfile nicht exportieren lassen weil es meint ich kann keine geschütze audiodatei ohne film exportieren.

2. Das prog Fairgame, bringt nachm importieren irgendwelche fehler bzgl. Apple Script Error.

3. Mit meinem Windows rechner kann ich die m4p nich als audio cd brennen da wieder mit kopierschutz rumgedrückt wird, und ich n "spezielles Plugin" brauch welches genau keine ahnung.

Gruß

hmm, sorry. Hab selber noch nie bei itunes gekauft und also auch null Erfahrung damit, kann dir jetzt also leider nicht weiter helfen...

Hm liegt wohl am Software standard, ist ja schon älter das programm (Fairgame) bei mir gehts nur wenn ich ne cd brenn, direkt mit itunes alles andere verweigert den dienst, habs lange probiert und nix hat geklappt.

Muss allerdings noch ne frage anhängen hier wurde gesagt die lautstärkenanpassung geht nur wenn man für alle files ne overview erstellt hat, soweit so gut nun isses aber so das mir mein ssl irgendwie nich für alle files eine overview erstellt, also von 100 tracks kann er mir 70 mit overview vorrendern und die bpm anzeigen der rest bleibt so wie er is, was mache ich falsch das ich grob 30 mp3s nicht "overviewn" kann, bei allen Files wurde gleich verfahren bzgl. des digitalisieren also da gibt es keine unterschiede zwischen den files. Aber irgendwie schaff ichs nicht das er mir von jeder(!!) file nen overview erstellt.

Gruß

Also wenn du die Dateien neu hast und noch nie im Deck geladen hattest erstellt SSl nen Overview. Wenn du allerdings "auto fill overviews" im Setup wählst und nen track mal auf ein Deck lädst macht SSL manchmal danach komischerweise kein Overview mehr (auch wenn dies Datei noch kein fertig erstellten Overview enthält). Ich habe dieses schon im Serato-Forum gemeldet.

es gibt aber einige "Tricks":

Taste "ctrl" gerückt halten und auf "build overviews" klicken erstellt für alle Dateien die du in SSL drin hast erneut ein Overview, also sollten danach alle ein Overview haben.

Dateinen oder Crates auf den "build overviews" Button ziehen erstellt ein neuen Overview für diese Dateinen (Crates)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Also wenn du die Dateien neu hast und noch nie im Deck geladen hattest erstellt SSl nen Overview. Wenn du allerdings "auto fill overviews" im Setup wählst und nen track mal auf ein Deck lädst macht SSL manchmal danach komischerweise kein Overview mehr (auch wenn dies Datei noch kein fertig erstellten Overview enthält). Ich habe dieses schon im Serato-Forum gemeldet.

es gibt aber einige "Tricks":

Taste "ctrl" gerückt halten und auf "build overviews" klicken erstellt für alle Dateien die du in SSL drin hast erneut ein Overview, also sollten danach alle ein Overview haben.

Dateinen oder Crates auf den "build overviews" Button ziehen erstellt ein neuen Overview für diese Dateinen (Crates)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Soviel Grüne kann ich garned vergeben, mehr sach ich ned

Gruß ;)

Moin.

Nach langem hin und her, werde ich mich wohl für SSL entscheiden... fehlt also nur noch die Kohle. :)
Eine Frage habe ich aber jetzt schon. Ich habe mir Version 1.7.2 runtergeladen, um mich schonmal mit der Playlist und den Crates vertraut zu machen. Außerdem erstelle ich auch schon die Overviews von meinen Audio-Files.
Dabei ist mir aufgefallen, dass egal welche Lautstärke ich bei "set auto gain" einstelle, der Tag eines Tracks immer mit einem Gainwert von 0.000000 angegeben wird.
Habe ich das mit dem AutoGain falsch verstanden, oder ist da irgendwas nicht in Ordnung. Bisher habe ich die Lautstärkeangleichung (für foobar2000 und Winamp) immer mit ReplayGain gemacht. Und dort werden die Peak- und Gainwerte in den Tag geschrieben. Doch leider unterstützt SSL kein ReplayGain.

Wie also muss ich genau vorgehen, damit meine Files auf einen bestimmten Gainwert gebracht werden?
Oder habe ich es nur Missverstanden, und der Gainwert wird nicht im "gain"-tag sondern im "serato_overview"-tag gespeichert?
Zur Info: Meine Audiofiles sind ausschließlich OggVorbis dateien.

Schonmal danke im Voraus.

Grüße, Serkan

SSL Berechnet beim erstellen der Overviews diverse Parameter und speichert die in einem nicht-standard tag ab. Sobald du in SSL auf ein Deck lädst wir der im Setup gewählte Autogain Wert angewendet. Der große Vorteil dieseer Methode liegt daran, dass man ohne erneute Berechnungen der Files verschiedene Autogain-Werte anwenden kann, er Nachteil, dass andere Programme damit nix anfangen können, aber das stört mich persönlich nicht.

Meine Audiofiles sind ausschließlich OggVorbis dateien.
Ist vielleicht off topic, aber zeigt Serato alle tags korrekt an? Bei mir nämlich nicht und zwar mit ogg-vorbis-files, die ich mittels foobar und oggenc2.exe erzeugt habe. Wenn bei Dir alles klappt, würde ich gerne wissen, was Du genau machst. Vielleicht in einem neuen Thread oder erstmal als PN?

Beste Grüße
Mintos

Ist vielleicht off topic, aber zeigt Serato alle tags korrekt an? Bei mir nämlich nicht und zwar mit ogg-vorbis-files, die ich mittels foobar und oggenc2.exe erzeugt habe. Wenn bei Dir alles klappt, würde ich gerne wissen, was Du genau machst.

Sagen kann ich dir das nicht, weil ich nur die Software, aber nicht die SL1-Box habe. Ich wollte mir das Ding einfach mal etwas anschauen und schon mal die Overviews für meine Files "bauen". Bis ich mir das Komplettpaket leisten kann, werden wohl noch einige Monate ins Land streichen :(
Darum kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Die Software reicht doch. Du importierst eine Vorbis-Datei, bildest den Overview .. Dann siehst Du auch die Datei in der Songliste und dann kannst Du auch erkenne, ob die tags ausgelesen werden.

???

Hi Leute,

was mich interessiert - momentan habe ich noch ein "kleines Set-up" von 2x Denon DN-S1000 mit Ecler Nuo2. Ich komme aber gut damit zerecht und habe hier in Utrecht die DN-S3500 antesten koennen. Dazu durfte ich mich einen Abend (2 Stunden Set) und dann den Rest des Wochenendes mit normalen Audio CDs und mehr Drum'n'Bass vergnuegen.

Ich kaufe meine Track hauptsaechlich online (fuer Tipps bzgl. guter Onlineshops bin ich per PN immer dankbar! :) ) und frage mich jetzt ob Serato Scratch Live und mein bisheriges Set-up (s.o.) und dann, wenn sich Geldsegen einstellt auch mit dem gewuenschten Set-up (2x DN-S3500 + DN-X1500) gut vertraegt.

Es tut mir Leid, nicht den ganzen Thread gelesen zu haben - aber Ihr alle seid sehr aktiv in diesem Thema und ich moechte ehrlich gesagt nicht alles lesen muessen. Verzeiht mir bitte meine "Faulheit". :cool:

Cheers

SSL funktioniert einwandfrei mit dem DN-S3500. Denon hat dafür extra die Firmware mal komplett neu geschrieben. Und mit den DN-S1000 funktionierts auch gut, habe die selber. Habe es aber nur ab und an mal damit getestet, weil ich sonst SSL über Vinyl Steuere... Und das Mischpult ist für SSL ja egal welches, bin mit meinem DN-X1500 sehr zufrieden.

Danke fuer die sehr schnelle Antwort! Ich habe mich natuerlich mal auf der Scratch Live Seite von Serato umgeschaut und die Systemanforderungen gesucht. Dort wird ja nicht wirklich wirklich mit Informationen um sich geworfen, daher eine weitere Frage, was fuer Hardware sollte man haben? Natuerlich ist mir klar, das mehr immer besser ist als weniger. Zur Zeit benutze ich ein Powerbook 12" 1,5 Ghz, 1,25 GB RAM und dazu eine externe Firewire-Festplatte (momentan noch als Backup der gekauften Tracks - ich koennte aber wahrscheinlich direkt von dort spielen - mit SSL versteht sich).

Gibt es jemanden mit vergleichbarer Hardware oder entsprechender Erfahrung?

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Reicht :) Locker...

SSL Berechnet beim erstellen der Overviews diverse Parameter und speichert die in einem nicht-standard tag ab.

Da is mal mal eine Woche weg... :D ALSO: SSL speichert die Infos im Tag. Und zwar in einem Container, der auch den Standards entspricht. Also kein Fusch oder so. Das ist schon alles OK! In diesem Container stehen die BPMs, Overviews, Gain usw... Das hat auch den Grund, dass andere Progs nicht da rumspielen können ;)

LSO: SSL speichert die Infos im Tag. Und zwar in einem Container, der auch den Standards entspricht. Also kein Fusch oder so. Das ist schon alles OK! In diesem Container stehen die BPMs, Overviews, Gain usw... Das hat auch den Grund, dass andere Progs nicht da rumspielen können ;)
Genau das meinte ich. Mit nicht-Standard-Tag meinte ich halt, dass SSL z.B. nicht den vorgesehenen BPM-Tag nutzt, den auch andere Progs nutzen. Hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt ;)

Aber dann sind wir uns ja einig :D