naja wer des englishen mächtig ist hat keine probs mit der anleitung. und was für support? ich bei meinem us serato noch nie das bedürfnis nach support, das ding spielt prächtig :) ich kann nur sagen es lohnt sich. da geht man das risiko der fehlenden garantie gern mal ein, das ding geht eh net kaputt :)

Ja geht. Kein Problem. (Wenn ich auch nicht verstehe, warum es von ner DJ-Soft ne EDU-Version geben muss...)

Ich würd aufpassen mit den EDU Versionen. Erstens, ist ja die Lizenz dann auch nicht für dich gültig sondern für deine Mutter.

Um eine Edu lizenz zu erhalten bedarf es eines ziemlich umständlichen Vorgangs mit zahlreichen Bestimmungen und papierkram.

Ruf doch mal beim thomann an und lass es dir erklären.

Leider ist es jetzt schon ausserhalb der Geschäftszeiten - werde morgen npchmal anrufen. Aber danke für den Hinweis, wird das einfachste sein, sich das mal kurz von denen telefonisch erklären zu lassen.. Hoffe nur, dass ein Beleg, dass meine Mutter Lehrerin ist, mit Schulstempel reicht. Weil ist ja klar, dass man das schkecht näher begründen kann, dass eine Grundschule TS braucht :D Falls das nicht klappen sollte, werd ich mir wahrscheinlich SSL aus den USA mitbringen lassen, damit werd ich ja nichts falsche machen.. Find nzr die Midi Funktion von TS interessant, vor allem, weil ich gerne die Effekte auf einen Midicontroller legen würde. Schade, dass SSL das noch nicht bietet, aber ich denke da wird mit der Zeit sicherlich auch noch mehr dazukommen..

greetz

Midi kommt in 1.8, und 1.8 kommt sehr bald :)

Zwei wichtige Dinge wegen TS: DEINE MUTTER muss auf der Rechnung stehen. Thomann wird das jedem verkaufen, nur wenn du es bei NI aktivierst, werden die nen Nachweis von der Schule haben wollen. Also sollte deine Mum auch auf der Rechnug stehen, wenn die Lehrerin ist.

Aber mal ehrlich: Wenn du jetzt schon sagst, dass du SSL magst und gut findest: Nimm das. MIDI wird ja kommen!

Aber werden auch so gute Effekte kommen? Das TS die Filter vom Xone 92 simuliert finde ich schon ziemlich nice... Wenn ich es auf den Namen meiner Mutter registrieren müsste, wär das jetzt kein riesen Problem für mich.. Gibt es schon Informationen was bei SSL kommen wird? Fänd es schon gut, wenn sich einige Effekte und andere Funktionen über einen Midicontroller steuern lassen könnten.

greetz

Also ich bin heute mein Traktor Scratch wieder losgeworden da ich unbedingt wieder SSL wollte, habe mein Macbook und TS gegen ein schnuckliges 12" Powerbook mit SSL getauscht. Und muss sagen ich bin super zufrieden muss mich nur wieder an die SSL Shortcuts zurückgewöhnen..

hat jemand von euch eigentlich schon 1.7.3 RC1 auf G4 Powerbook getestet? Kann man sich damit lostrauen?

Also ich bin heute mein Traktor Scratch wieder losgeworden da ich unbedingt wieder SSL wollte, habe mein Macbook und TS gegen ein schnuckliges 12" Powerbook mit SSL getauscht. Und muss sagen ich bin super zufrieden muss mich nur wieder an die SSL Shortcuts zurückgewöhnen..

hat jemand von euch eigentlich schon 1.7.3 RC1 auf G4 Powerbook getestet? Kann man sich damit lostrauen?

herzlcihen glückwunsch zum powerbook ;)
hab rc1 derzeit laufen und hab den contest mix auch damit gemacht.
bisher keine probleme, bis auf dass ich den usb buffer um wenige stufen höher stellen musste (kA warum).

aber vom handling 0 probleme

also war gestern bei meinem freund und hab das mal getestet:

SSL + ABLETON LIVE auf einem pc
die zweite soundkarte für ableton live steckten wir einfach an

hat super hingehauen

mit einem dreikanal mischpult und einem gamepad als mastertempo control für ableton live

werd mir aus amerika ein ssl holen...

van kosty: was hast du für ein powerbook? soweit ich gelesen habe soll die 1.7.3 mit der neuen Vinylsoundroutine etwas anspruchsvoller sein als die versionen davor, deshalb vielleicht der höhere Buffer

Habe ein 12" 1,5Ghz G4 mit 1,25GB RAM erstanden hoffe da läuft SSL (auch die kommende 1.8 mit Midi) noch vernünftig drauf auf meinem Macbook gings ab wie rakete aber hier auf dem Powerbook fehlen mir die Erfahrungen, ausserdem arbeite ich mit OSX 1.4.1 da irgendwie der Vorbesitzer keine Discs mehr gefunden hat und nur 1.4.1 (was sich nicht updaten lässt) in Englisch drauf war

Werde heute Abend ja sehen ob´s funzt und was das PB leistungstechnisch kann (Buffersetting usw.) die Analyze der Tracks ist auf jeden Fall 3-4 mal langsamer als auf Intelmac da schläft er fast ein

10.4.1 solltest du aber locker auf 10.4.10 updaten können (wobei ich ehr 10.4.9 empfehle)! Auf Deutsch kannst du es auch stellen.

weiss auch nicht woher dieses osx stammt im sprachenmenue findet sich als einzige sprache deutsch und ist auch eingestellt aber ausser die programme ist das komplette osx englisch, naja und updates findet er über automatic update nicht und wenn man von hand installieren will meldet er das update passt nicht zur osx version (ist wohl irgendne netzkopie von osx) aber kein problem wenn ich meinen gig heute abend überstanden habe mache ich das ding morgen platt habe schon ein osx hier liegen nur heute ist es mir zu unsicher

Hm, komisch. Da MacOS nur auf Macs läuft (und das quasi der Kopierschutz ist), kann man die CDs/DVDs ganz einfach kopieren/saugen/brennen. Seltsam, was der Kerle da gemacht hat. Naja, wenn du noch ne Version hast, passt das ja.

seht her, was ich mit serato und JAYTEC T2-TURNTABLES gebastelt hab, haha

auf technics, synq etc. würde es sich um viiiele ecken besser anhören, aber mehr kann nicht aus diesen ****** dingern (jaytecs ^^) rausholen

naja, wer crunk mag, könnte mal kommentieren ^^

see u

gibts eigentlich auch ne möglichkeit,die suchoptionen umzustellen?
ich hab viele tunes aufm Rechner, die in den tags nur "unknown artist" und "track 1, 2, 3 etc" stehen haben, weil ich mich beim kopieren nicht um die tags gekümmert hab.
bei winamp werden ja bei der media-library-suche werden ja auch die dateinamen durchsucht, deshalb brauchte ich das nie.

geht das auch bei serato einzustellen, dass er nicht nur die tags, sondern auch die filenames durchsucht?

nimm doch den explorer...drag&drop...wüßte jetzt nicht ob es in serato geht

Tja, man sollte seine Songs mal gut taggen. Mir hat es auch 3 Nächte geraubt, aber jetzt bin ich glücklich :)

kann mir mal einer erklären für was das instant doubles im setup ist ??
ich blick da nicht durch

Wenn das aktiviert ist, und du den selben Track auf das zweite Deck lädst, springt der Track (im INT oder REL-Modus) an die selbe Stelle!

So...habe alle Ordner "Scratch" gelöscht und Version 1.7.2 aufgespielt (1.7.1 ist gelöscht).

Anscheinend fand Rane 2 Betriebssysteme mit 2x RaneSoftware und einem externen PC mit RaneSoftware nicht so toll...die Speicherung der Crates war irgendwie korrupt, also total verwurstet. Momentan klappt alles super und es werden auch nur die von mir eingefügten Crates in den Ordnern angezeigt.

Gruß Aufleger

kann man in serato eig. auch samples speichern, die man dann einfach per taste wiedergeben kann wie bei einem effektgerät?

also keine cues bei nem bestimmten song, soll auch gehen, wenn kein song auf platte gezogen ist

geht nicht, obs irgendwann mal kommt kann ich nicht sagen, wurde aber schon öfters im SSL-Forum vorgeschlagen.

Jop. Geht (noch) nicht. Ist aber eins der meistgewünschten Features. Ich bin mir sehr sicher, dasses für den TTM 57SL auch kommen wird, weil der technisch in der Lage ist. Mit der SL1-Box ist das so eine Sache...

guten morgen:)

verwendet jemand von euch itunes und die ssl software zusammen? hab gelesen das die in einer weiße kompatibel sind, aber ich steig nicht so ganz durch. also wenn mir jemand helfen kann --> origato:)

ciao!

Einfach im Setup "read iTunes library" aktivieren, und schon wird deine Library von iTunes eingelesen. Fertig!