schade die bewertungen hät ich mir auch krallen können *g
das ist halt das gute am Linux Dateisystem. Es gibt an sich keine Platten in der Form, wie Windows sie kennt, sondern externe Speichermedien können AN JEDER Stelle im Systen eingehöngt(gemountet) werden. egal wo du wilslt, du kannst deine Festplatte im verzeichnisbaum hinhängen wo du lustig bist. ob das jetzt ins root verzeichnis direkt, oder aber in dein Home verzeichnis.
Hab am Wochenende mal mit Windows rumprobiert und bin eigetnlich mit der Lösung des unsichtbaren .ScratchLive Ordners total zufrieden. Problem war, dass ich mit einem Kollegen einen Gig machen wollte, wir beide SSL user sind, aber natürlich nur einen Laptop an die Box hängen können.
Mein Laptop: 2 mal WinXP, eins für SSL wo auch meine MP3s liegen c:/musik/. Dementsprechen war der .ScratcLive Ordner unter Meine Musik.
USB Festplatte genommen, die Tracks einfach drauf kopiert, aber den Verzeichnisstamm beibehalten f:/musik/. Dann einfach den ScratchLive Ordner aus meine Musik auf die ext. HDD gezogen, diesen unsichtbar gemacht und die ext. HDD an den laptop vom kumpel gehangen.
Alle meine Crates und Tracks waren nu in seinem SSL. Also sogar von den Festplattenbuchstaben lässt sich ssl nicht durcheinander bringen - hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich meine Crates so einfach exportieren kann
mfg