hmm, dann weiß ich auch nicht woran es liegt. ich hab auf jeden fall so einige, die sich nicht abspielen lassen. das hört sich dann so an, als wären die boxen total schrott und schrebbelt richtig krass, dass hab ich bis jetzt bei bestimmt 10 tunes gehabt.
das einzige was die gemeinsam hatte war die vbr. deswegen war ich davon ausgegangen, dass es daran liegt.
die tunes lassen sich natürlich ganz normal am pc abspielen, nur halt eben mit ssl nicht.
hat jemand von euch ne ahnung woran es liegen könnte?
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du wahrscheinlich die Tracks viel zu laut gestellt hast.
Das kann passieren, wenn du die Tracks vorher in itunes irgendwie von der Lautstärke angepasst hast oder mit anderen Programmen wie MP3 Gain etc.
Du siehst ja so ein Levelmeter neben deinem Deck. Wenn dieses die meiste Zeit rot ist, ist der TRack zu laut und wird verzerrt, dann hört es sich so an, wie du geschrieben hast
Folgendes:
1. Möglichkeit Master Gain runter und den Track Gain so einstellen, dass der Track den roten BEreich nicht mehr trifft.
Vorsicht: Veränderungen an TRack Gain und Mastergain wirken sich BEIDE auf das Levelmeter aus. Das Levelmeter ist quasi schon die "END-Anzeige".
Viele denken, das Levelmeter ist zwischen Track und Mastergain.
2. Möglichkeit (komfortabler)
Geh ins Setup bei Serato und klicke auf "SET AUTO GAIN" und stell nebenan 94 oder sowas ein, 94 kommt eigentlich ganz gut
(bei Versionen VOR 1.72 findest du den Punkt NUR wenn das Interface nicht angeschlossen ist direkt auf dem normalen Bildschirm neben "Build Overviews")
Dann machste nochmal neue Overviews von deinen Tracks.
Jetzt werden alle TRacks auf den eingestellten db Wert eingepegelt.
Je nachdem wie der Mastergain steht, kannst du dann schauen elcher Wert für dich am besten passt