Auch mal ein paar Fragen zu SSL, die aber vielleicht auch schon ein paar mal hier beantwortet wurden:

1) Wie gut funktioniert die neue Autoloopfunktion? Wieviel Bars kann man loopen? Loopt es die nächsten Bars oder die vorangegangenen?

2) Ich habe gesehen, dass die SSL Box hinten ein Thru hat. Ist das ein echtes Thru, also ohne Wandlung? Wie schauts mit Qualitätsverlust aus? Hier bitte nur die Antwort von jemanden, der das auch Beurteilen kann.

Wäre über Antworten sehr dankbar.

gruß

Axel

1,6 Ghz Intel Celeron mit 2x256MB Ram...CPU Auslastung habe ich noch nicht nachgeschaut

Auch mal ein paar Fragen zu SSL, die aber vielleicht auch schon ein paar mal hier beantwortet wurden:

1) Wie gut funktioniert die neue Autoloopfunktion? Wieviel Bars kann man loopen? Loopt es die nächsten Bars oder die vorangegangenen?
Die Vorherigen, 5 verschiedene Möglichkeiten, bis zu 2 Bars
2) Ich habe gesehen, dass die SSL Box hinten ein Thru hat. Ist das ein echtes Thru, also ohne Wandlung? Wie schauts mit Qualitätsverlust aus? Hier bitte nur die Antwort von jemanden, der das auch Beurteilen kann.

Übertragung über Optokoppler

1,6 Ghz Intel Celeron mit 2x256MB Ram...CPU Auslastung habe ich noch nicht nachgeschaut
Das klingt schonmal sehr gut. Ich kann mit einem 1,6 GHz Pentium M (Centrino) und 2x 512MB aufwarten. :)
Übertragung über Optokoppler
Würde mich auch interessieren (weil große Vorteil von SSL gegenüber meiner jetzigen Konfiguration (djDecks + Esi U46DJ)).
Optokoppler sagt mir garnichts... Klingt aber nach direkter Durchschleifung ohne Qualitäts- und Klangunterschiede. ;)

Ich hab halt bei mir deswegen hochwertige Cinch-Umschalter. Aber ne Thru Lösung wäre einiges eleganter

Aber dann einne mit hand und Fuß, und nicht wie bei FS2 (und auch TS) und schönen Brummschleifen...? Optokoppler haben schon ihren Sinn!

Optokoppler sagt mir garnichts... Klingt aber nach direkter Durchschleifung ohne Qualitäts- und Klangunterschiede. ;)

Optokoppler wandeln das elektrische Signal vom TT in ein optisches Signal um, um es dann zu splitten. 1x richtung Software und 1x zurückgewandelt Richtung Ausgang.
Dadurch gibt es KEINE Quallitätsverluste. Würde man einfach, wie bei FS/TS eine simple Weiche nehmen (aka Y-Kabel) gehen über 40% der Übertragung den Bach runter.

DJ_OXYGeN schrieb:
Es scheint mir ganz so, als wenn hier alle Macbooks für SSL nutzen. Ich würde aber (wenn ich mir SSL denn man leisten kann) das ganze lieber auf einem WinXP Notebook laufen lassen.
Und nun frage ich mich, ob es einen großen Unterschied zwichen der Nutzung eines "normalen" Notebooks und eines Apples gibt.

Der unterschied liegt im betriebssystem, wobei es allein für die anwendung im club mit serato keinen wirklichen unterschied geben sollte.

ich habe auch unter windows weder selbst noch von anderen gehört, dass serato abgestürzt ist, ohne dass der grund beim anwender lag.
wenn du also eine ordentliche installation hast (zb ohne windows-xp look und grafikschnickschnack, weil windows das der cpu anlastet und nicht der gpu; dann noch beim auflegen keinen virenscanner und anderes hintergrundgedöns aktiviert), dann gibts da keine probleme.

der mac zahlt sich dann aus, wenn du mehr als nur dieses eine programm betreibst und die kiste auch im alltag nutzt.
die gröbste umstellung hast du nach wenigen wochen hinter dir (versucht nie, euren mac dazu bringen zu wollen, wie win zu funktionieren - es ist oft viel simpler) und man merkt nach und nach immer wieder wie viel mehr dieses system bietet.
aber nicht alles ist besser als bei windows (zb der finder, das ist das pendant zum explorer).

zumindest für serato ist die absturzsicherheit des mac kein ernstes argument - serato ist grundsätzlich eine ausnahmeerscheinung in sachen stabilität.
obschon der mac abstürze smart handhabt - das OS selbst bleibt stehen, die anwendung selbst ist nur weg und man kanns neu starten ohne zu booten.

es gibt 2 arten von notebooks:
- Leistung
- stabilität

Unwichtig für Serato ist (ich rede nicht vom overview build) ist leistung, dafür sopllte man auf stabilität setzen. Stabilität hängt nicht nur von windows ab (wobei ich mir bei Windoes XP nichts vormachen lasse, mitlerweile ist das stabil, was Programminternefehler angeht), sondern auch von der zusammenstellung der Hardware. Ein Intelcore Duo mit 2 gig ram ist nicht glecih ein intel core duo mit 2 gig Ram. Welches Fabrikat hat das Motherboard? wie ist der laptop gekühlt? welche Qualität hat der RAM?

SSl fährst du bestimmt sicherer auf einem centrino 1.6 mit 512 RAM von IBM als aufner Gericom möhre mit intel core duo 2 ghz.

und der centrino reicht völlig aus ;) werde mir auch ein solches 2. notebook zulegen. Einfach weils mir mein richtiges zu teuer ist um das jeden abend mitzuschleppen ;)

also es muss net immer lesitung sein :D vorallem für ssl nicht

mfg

wie ist die Tastenkombination für den neuen EasterEgg" (geladene Tracks werden im Seratodeck nicht angezeigt)?

ich hab die public beta jetzt auch mal im live einsatz gehabt und heut abend gleich wieder, funzt einwandfrei kann ich nur empfehlen das ding hatte keinerlei probleme.

aber mal was anderes: ich hab gestern die kiste zum ersten mal an meinen 1000er denon cd player angeschlossen, das ist vielleicht ein komisches handling...ist das normal? irgendwie komm ich mit sl1 und cd playern nicht zurecht hab ich das gefühl. wie ist denn das handling beispielsweise bei den 1000er mk3 pios kann mir da mal jemand erfahrungen posten? ich bleib doch lieber bei der tt variante glaub ich.

ich hab die public beta jetzt auch mal im live einsatz gehabt und heut abend gleich wieder, funzt einwandfrei kann ich nur empfehlen das ding hatte keinerlei probleme.

aber mal was anderes: ich hab gestern die kiste zum ersten mal an meinen 1000er denon cd player angeschlossen, das ist vielleicht ein komisches handling...ist das normal? irgendwie komm ich mit sl1 und cd playern nicht zurecht hab ich das gefühl. wie ist denn das handling beispielsweise bei den 1000er mk3 pios kann mir da mal jemand erfahrungen posten? ich bleib doch lieber bei der tt variante glaub ich.

frage mal tom beltor, der hat 1000er denons mit SSL.

@kosty

das dachte ich mir auch gerade - warum machen die das als easter egg (=hidden bonus) und nicht als offizielles feature?

@kosty

das dachte ich mir auch gerade - warum machen die das als easter egg (=hidden bonus) und nicht als offizielles feature?

Grund Eins: Man weiß nicht, ob es wirklich funktioniert und baut es erstmal in ner Beta ein

Grund Zwei: Man belohnt so die Leute, die sich am SSL-Forum beteiligen.

Grund Drei: Wenn es fest in das Program eingebaut würde will ich nicht wissen, wieviele Idioten danach sämtliche Foren mit folgender Frage überfluten: "Wenn ich einen TRack auf das Deck lade, verschwindet er sofort wieder?".
Du weisst ja selbst, dass niemand ne Anleitung liest...

bin gerade heimgekommen von ner hochzeit von nem kollegen. mir war langweilig und ich konnte mal das programm bissel stressen, mit adobe nebenher auf den mixmeister bpm counter bissel rennen lassen etc. das ding hat gespielt ohne irgendwelche probleme...und das auf meinem 1,4er pentium m (1,25gig ram 80gig hd) wohlgemerkt alles auf maximum also latenz und audiopuffer etc. es hat keinen einzigen hänger gehabt. ich liebe mein serato :)

so ich hab auch mal ne frage

kann man bei serato oder so nen shortcut oder irgendwie was einstellen damit man zb ein scratch sample auf den turntable laden kann und dann gleich wieder das lied das davor drauf war

ich hoffe ihr versteht was ich mein

gruss flo

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand die Funktion des Cover-anzeigen nutzt. Ich nutze SSL auf einem Macbook und überlege mir gerade ob ich diese Funktion brauche. Ich spiele ja hauptsächlich Charts/Black und House früher mit CD und jetzt eben Serato. Wenn man es gewohnt ist im Koffer zu stöbern orientiert man sich sehr an den Bildern und das vermisse ich an Serato. In I-Tunes bekomm ich die Bilder ja schon rein, aber wie bringe ich die auch in mein SSL?

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob jemand die Funktion des Cover-anzeigen nutzt. Ich nutze SSL auf einem Macbook und überlege mir gerade ob ich diese Funktion brauche. Ich spiele ja hauptsächlich Charts/Black und House früher mit CD und jetzt eben Serato. Wenn man es gewohnt ist im Koffer zu stöbern orientiert man sich sehr an den Bildern und das vermisse ich an Serato. In I-Tunes bekomm ich die Bilder ja schon rein, aber wie bringe ich die auch in mein SSL?

derzeit siehest du das cover erst nach dem anklicken des tracks links unten in der ecke.

zum stöbern ist es nicht geeignet.