Zeigt es mir das dann automatisch in ssl an, wenn es in itunes drin ist?
natürlich dann halt nur bei den songs im itunes-crate. wenn ich die gleichen dateien nicht über itunes lade sind die logischerweise nicht da. gibt es da auch ne möglichkeit? bzw. weisst du ob geplant ist dass diese funktion erweitert wird, dass auch nach bildern gesucht werden kann?

(sorry ist n bissel verwirrend. muss aber jetz weg und hab fast keine zeit mehr. morgen wieder ;-) )
 
Es sei denn, man klickt jeden Track durch...

Ich nutze es auch nicht.

Das liegt aber momentan ehr daran, dass ich nicht genau weiss, wie ich, einfach aber schnell, Cover in die MP3s bekomme. Und ob ich das wirklich benötige?!?:confused:
 
Ich nutze es und finde es (logischerweise) auch sinnvoll.

Nutze es weniger zum stöbern (auch), Aber eher um die ganzen Cover nicht zu vergessen, wenn ich mal wieder mit Platte spiele hilft das ungemein.

Ausserdem finde ich es auch einfach hübsch, viele Platten haben so schöne Cover ;o)
 
so. jetz nochmal in ruhe. das mit dem vergessen ist sicherlich auch ein wichtiger punkt. momentan blende ich mir dazu immer den Albumtitel ein.

Ich habe jetz viel Musik in I-Tunes und auch einige mittlerweile mit Bildern. Wenn ich jedoch jetz die Lieder (aus dem I-Tunes-Crate) aufs Deck ziehe sehe ich immernoch keine Bilder. - Was mache ich falsch?
 
Es sei denn, man klickt jeden Track durch...

Ich nutze es auch nicht.

Das liegt aber momentan ehr daran, dass ich nicht genau weiss, wie ich, einfach aber schnell, Cover in die MP3s bekomme. Und ob ich das wirklich benötige?!?:confused:

mir hilft es in itunes sehr, ich mag einfach nicht nur die listen anglotzen. das ist doch auch immer das totschlargument von liebhabern physischer tonträger. und zwar ZURECHT.

ich suche meine cover manuell im netz über ne auswahl von stores. dann ziehe ich sie auf den desktop und dann erst in das itunesfenster für die cover.

wichtig: erst aufm desktop ablegen und nicht direkt in itunes ziehen, weil der mac zumindest das dann in PNG oder so wandelt, was viel größer als das originale jpg ist (1mb ca), aber nicht besser aussieht, weil ja das jpg das ursprungsfile ist.

die sache mit den covers ist der einzige makel, den digitallösungen gegenüber analogen platten haben.
ich mahne das seit anfang an an. es müsste so schön in der listenansicht wie in onlineshops sein, am liebsten mit verschiedenen zoomstufen, oder direkt sowas wie coverflow, meinetwegen auch so, dass man für coverflow die playing decks ausblendet (nur optisch ausblenden), weiterlaufen tuts trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Einbinden per itunes hatte ich auch so meine Probleme. Ich mache es immer mit ID3-Tag It. Und dann Bild beim Speichern in Datei einfügen. DAnn geht es auf jeden Fall.
 
Danny, ich nutze iTunes nicht. Ich hasse iTunes... Und da ich das wenn sauber machen will, müsste ich für alle Alben die Cover suchen, für die Platten alles einscannen, schneiden, verkleinern, einbinden.... Booooar... Ne :D
 
ojeh. muss ich dann jedes bild einzeln einlesen? oder gibt es da Programme, die das machen (mac / pc)?
 
Es gibt wohl auch Progs, die die Cover selber laden und einbinden.

Bei Alben mag das ja gehen. Aber bei einzelnen Tracks? Woher soll das Prog wissen wo der Track her kommt. Album, Single, Vinyl, usw...
 
Vorteil an der manuellen auswahl ist, dass du mehrere pics pro tracks ablegen kann.

habe daher immer
-vorderseite
-rückseite
-vinyl selber.

im ssl wird allerdings immer nur das erste pic angezeigt.
 
Oh, wusste nicht, dass man überhaupt mehr Bilder einbinden kann.

Naja, evtl werde ich, zumindest bei den Alben, mal anfangen ;)
 
Hi leute,

weiß nicht ob das hier schon mal gesagt wurde,
aber ich frag einfach mal
Kann man serato mit einer midi konsole steuern???

also ihr seit gefragt :)
 
Das wird ab der nächsten Version also Version 1.8 gehen, die in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen wird (nach meiner Einschätzung).
 
Das klingt gut
Ich Arbeite im moment mit Torq und will vieleicht wechseln auf serato.
Ich bedine die software aber lieber über midi als über tt oder cd player,
es sei den ich leg auf einer Black Party auf.
Muss mir das serato noch mal im laden richtig reinziehen.
Also thx
 
Guck dir mal den TTM 57SL an. Evtl. ist das aus etwas für dich!
 
Danny, ich nutze iTunes nicht.

eher winamp fraktion? komme auch aus der ecke, aber leider gibts kein mac-äquivalent, der blöde VLC macht aussetzer und hat kryptische und komplizierte einstellungsdialoge, die haben keinen plan von usablity.

itunes lässt sich leider auch insgesamt nicht so smart über tastatur steuern wie winamp, kann anderes dafür aber sehr elegant. das taggen geht tatsache leichter von der hand als gedacht und das drag n drop von covern ist praktisch.

einen gescheiten vollwert tagger für mac wie es mp3tag unter windows ist, suche ich auch noch vergeblich.
itunes selbst kann auch bei gutem tagging im store nach covers suchen, aber dem traue ich nicht.
was mich am meisten stört, ist dass jeder gespielte track zwangsweise in der library steht und ich diese nicht mal eben löschen kann und die liste teils ungewollt aufgebläht wird, wenn itunes der standardplayer für mp3 und wav ist.


@kosty

wieso gleich alle seiten? im plattenkoffer seh ich auch nur die vorderseiten beim blättern.
 
eher winamp fraktion? komme auch aus der ecke, aber leider gibts kein mac-äquivalent, der blöde VLC macht aussetzer und hat kryptische und komplizierte einstellungsdialoge, die haben keinen plan von usablity.

Ich hab ja auchn Mac. nutze halt den VLC als MP3-Player... scheint ja, neben iTunes, der Letztes seiner Art zu sein. Es ist wirklich nicht gu zu bedienen, aber ich hab ne Playlist und gut is :D

MP3Tag nutze ich über VMWare. Genau wie MP3Gain und ein paar weitere Freewaretools... Lässt sich leider nicht anders lösen.
 
Euch ist schon klar, dasses hier um nen Player FÜR MAC geht?
 
Spekulationen zur Videofunktion:

Was denkt ihr, was einem die Videofunktion alles bringen könnte?
Hab mich jetzt mal bissle damit beschäftigt, prinzipiell fänd ich die Möglichkeit schon geil, frage mich aber wie es umgesetzt wird.

Es ist ja so, dass die Videofunktion unabhängig von Serato läuft und quasi das Programm nur überlagert.
So wie ich es auf der Musikmesse gesehen habe, sucht man sich in Serato 1 Lied aus und dann 1 Video in der extra-Applikation.

Wenn die Videos nix mit der Musik zu tun haben wäre das ja kein Ding, ich frage mich nur, ob es auch möglich ist die Musikvideos passend zur Musik abzuspielen. Ich meine das wäre halt für mich das einzig interessante.

Es gibt ja ne menge witziger Musikclips. ABER:

Das wäre ja fast unmöglich die synchron zur Musik laufen zu lassen, der Startpunkt vom Lied ist ja oft anders als der vom Video.
Der aufwand das passend zu schneiden ist ja dann extrem, wenn es denn überhaupt geht....
Außerdem unterscheiden sich die Videofunktionen oft von den Mixen, die man auf Platte bekommt. Da gibt es ja dann manchmal Zwischenstücke etc.

Die einzigste Lösung wäre ja quasi, wenn man die Videodatei direkt in Serato laden kann? Ich meine jetzt dass sich Scratchlive aus der .avi oder .mpg die Tonspur holt.

Was denkt ihr, wie wird das ausschauen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben