Mach mal folgendes:
Löch auf ALLEN Partitionen, Festplatten, Windowsinstallationen, usw... den ScratchLIVE-Ordner, samt Inhalt. Genau suchen! Es liegt auf jeder Partition, auf der auch Windows ist, einer unter Eigene Musik und dann noch mal im root (oberstes Verzeichnis) der (externen) HDDs/Partitionen. Dort ist er dann versteckt, und heisst .ScratchLIVE. Alles löschen.
Wenn du das gemacht hast, überprüfst du die Schreibrechte auf deiner externen HDD mit den MP3s. Vor allem wenn du die auch unter Lunix und/oder Mac nutzt, solltest du das mal machen. Du solltest volle Schreibrechte haben. (In welchem Format ist deine ext. HDD formatiert?)
Dann bootest du deinen DJ-Lappi unter dem Windows was du zum Auflegen nutzt, steckst die ext HDD drann und startest SSL. Jetzt fängst du einfach mal ganz von Anfang an und erstellst deine Crates.
Ein kleiner Tip von mir: Versuch doch mal mit einer SSL-Installation pro Laptop (!) auszukommen. 2x Windows auf einem Gerät ist ja OK. Aber reicht dann nicht SSL nur auf der Partition, mit der man auflegt?
Es ist bekannt, dass SSL Probleme hat, wenn man den Eigene Dateien-Ordner verschiebt... Evtl hat es auch Probleme, wenn zwei Eigene Dateien-Ordner vorhanden sind. (Ich denke mal, du kannst von jedem XP die andere Partition sehen...)
@ FDW: Mal dir bitte einen grünen auf deinen Bildschirm, ich kann Dir immer noch keinen geben