Einer ne Idee was ich da so falsch mache?

Jo. Nimm mal deine externe HDD, und gehen auf X:/.ScratchLIVE/ und liste alle Ordner/Dateien auf, die du dort hast! (X: steht für den Buchstaben, den deine ext. HDD bekommt. Der angegeben Ordner ist versteckt!)

Ist jetzt alles da und speichert auch auf der externen wenn ich was ändere...war wohl kleiner Hickhack Fehler meinerseits. Gruß Aufleger

nur weil morgen Gig und würde mich ärgern, wenn auf einmal Crates fehlen die ich so schön vorbereitet habe :) Aber hast Recht:D

Noch was dazu...
1. leere crates werden gelöscht, das ist gewollt.
2. falls mal jemand nen ähnliches Problem hat: hattest du vllt die Option "protect library" angeklickt? oder woran lags?

Erstmal Hallo an allen. Habe schon hier im Forum die Suchfunktion benutzt bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Ganz blöde Frage. Habe seite heute Serato 1.7 Ich dachte da ist so eine Auto BPM Funktion integriert. Es zeigt bei mir aber gar nicht. Wie kann ich diese Funktion aktivieren? Danke schon Mal

Du musst Overviews für deine Tracks erstellen. Dann berechnet SSL auch die BPM!

oh man langsam gehts in riesen schritten auf die 1.8er zu *g :cool:

Und Hallo mal wieder...das Problem besteht immer noch. Obwohl alle Lieder auf einer externen liegen und ich nur von dieser Tracks einfüge, nimmt er immer wieder alte Listen nach einem Neustart. Mal sind gerade hinzugefügte Crates nach Neustart einfach leer (andere kürzlich hinzugefügte sind ok). Im Scratch Ordner befinden sind unter den Crates auch noch alte Ordner die garnicht mehr in der Liste bei Rane auftauchen und eigentlich schon längst gelöscht waren??

Ein Kopieren der gesamten Liste auf eine zweite externe HDD (wo auch alle Tracks liegen) hilft nicht. Die Liste wird nicht 1zu1 übernommen.

Möglicherweise ist ja meine gesamte Struktur der Crate Listen defekt.

Ich frage mich wirklich woher Rane die Listen nimmt. Schließe ich die externe an mein Arbeits-Notebook an, nimmt er die Liste A und wenn ich die externe an meine Home-PC anschließe und Rane starte nimmt er eine andere (ältere) Liste.

Füge ich Ordner hinzu, schließe das Programm und kopiere den gesamten Scratch Ordner auf die externe, dann sind diese neuen Crates auf der externen im Programm Rane teilweise leer (obwohl die Platte gespiegelt ist).

Mit welcher Version von Rane arbeitet ihr momentan ohne Probleme? Ich bin noch bei 1.7.1. Werde nach meinem Gig heute mal die Ordner Struktur komplett tilgen und erneuern. Irgend etwas stimmt da nischt.

Gruß Aufleger

hast du eventuell auf dem einen rechner noch ne 2. partition auf welcher ein .ScratchLive ordner ist?

Auf dem DJ Notebook (für Gigs):
1xHDD mit 2xPartitionen mit 2xWindowsXP und auch 2xScratch Ordner die dann so aussehen:

Imported (Ordner)-> Latest Import & Whitelabel.net (beide Ordner leer)
database v2
Overviewbuilder
windo.pref

Auf dem Heim PC 1xPartition mit 1xWindowsXP und ebenfalls einem Scratch Ordner der so aussieht:

Imported (Ordner)-> Latest Import & Whitelabel.net (beide Ordner leer)
database v2
Overviewbuilder
windo.pref

Beide Rechner haben Version 1.7.1 Rane drauf. Selbst wenn ich die Ordner auf den Partitionen lösche, in der Hoffnung das er mir nur den Scratch Ordner auf der externen USB HDD mit den mp3s nimmt, erstellt er obige Ordner wieder unter "Meine Musik" und die Liste am Heim PC sieht trotzdem nicht so aus wie vorher auf dem DJ Notebook zusammengestellt. Wenn ich dann vom Heim PC wieder an das Notebook gehe, sind die Listen verändert.

Gruß Aufleger
PS: Werde demnächst eine neue Rane Version installieren. Mus aber noch sagen, daß ich gestern wieder 7h keinen Ausfall auf dem Gig hatte (mit Rane).

Edit: Nach Rücksprache mir Rane Guru FDW werde ich es mit v1.7.2 angehen. @ FDW: Mal dir bitte einen grünen auf deinen Bildschirm, ich kann Dir immer noch keinen geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde behaupten du löscht den .scratchlive ordner auf der 2. partition deines rechners nicht.
da wird auch einer liegen.
JEDE partition kriegt son ding verpasst sobald du von dort aus eine mp3 ins ssl ziehst.
mach mal verborgene dateien sichtbar und geh auf die 2. partition
dann da den .scratchlive ordner löschen
edit:
halt kommando zurück deinen text nochmal gelesen - kann ja gar net sein
hm
bin cih auch ratlos ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgendes:

Löch auf ALLEN Partitionen, Festplatten, Windowsinstallationen, usw... den ScratchLIVE-Ordner, samt Inhalt. Genau suchen! Es liegt auf jeder Partition, auf der auch Windows ist, einer unter Eigene Musik und dann noch mal im root (oberstes Verzeichnis) der (externen) HDDs/Partitionen. Dort ist er dann versteckt, und heisst .ScratchLIVE. Alles löschen.

Wenn du das gemacht hast, überprüfst du die Schreibrechte auf deiner externen HDD mit den MP3s. Vor allem wenn du die auch unter Lunix und/oder Mac nutzt, solltest du das mal machen. Du solltest volle Schreibrechte haben. (In welchem Format ist deine ext. HDD formatiert?)

Dann bootest du deinen DJ-Lappi unter dem Windows was du zum Auflegen nutzt, steckst die ext HDD drann und startest SSL. Jetzt fängst du einfach mal ganz von Anfang an und erstellst deine Crates.

Ein kleiner Tip von mir: Versuch doch mal mit einer SSL-Installation pro Laptop (!) auszukommen. 2x Windows auf einem Gerät ist ja OK. Aber reicht dann nicht SSL nur auf der Partition, mit der man auflegt?

Es ist bekannt, dass SSL Probleme hat, wenn man den Eigene Dateien-Ordner verschiebt... Evtl hat es auch Probleme, wenn zwei Eigene Dateien-Ordner vorhanden sind. (Ich denke mal, du kannst von jedem XP die andere Partition sehen...)

@ FDW: Mal dir bitte einen grünen auf deinen Bildschirm, ich kann Dir immer noch keinen geben ;)

reputation_pos.gif
:D

hab da mal eine frage:

ist es möglich die SSL-software mit der ni-audio8dj zu verwenden?

nein, nein, zur zeit noch gar nichts gekauft, is noch zu früh
ein freund von mir hat SSL, das rockt schon!!!

bin seit monaten am grübeln welches timecode-system ich mir zulegen soll:

SSL:
+ rocksolid
- inteface (wegen fehlenden line in, für aufnahmen und line out für ableton)

ms. pinky + RME HDSP:
+ableton live integration (aber keine masterclock anderung durch timecode vinyls)
-zuwenig erfahrungsberichte

TS:
+super viele features
-die ich eigentlich nicht brauch da ich auf dem pc ABLETON LIVE auch laufen habe

XWAX:
+billig
-kenn mich mit linux nicht aus
-treiber support für soundcards eher mies

da ich grad die option auf eine superbillige AUDIO8DJ(200,-) habe darum meine frage vorher!!!
aber ich glaub ich werd die nehmen und mal ein bissl mit ms. pinky was machen!!!

nein, nein, zur zeit noch gar nichts gekauft, is noch zu früh

War ja auch ehr nurn Spaß ;)

Wenn du auf billig stehst, guck dir DJDecks an. Kostet kaum was/Kannste mit vielen Soundkarten nutzen/Läuft unter Win/Ist sicher besser als ne halbfertige Software.

da ich grad die option auf eine superbillige AUDIO8DJ(200,-) habe darum meine frage vorher!!!

Für locker flockige 150 Euro mehr, gibts das komplette TS. Da finde ich das nicht gerade superbillig...

Also für mich gibts auch dem Markt nur zwei ernsthafte Produkte: TS und SSL. Alles andere ist in meinen Augen ehr Spielzeug. Dann dafür so viel Geld zu investieren, finde ich einfach nur blöd! Wenn billig, dann richtig billig (DJDecks + TVCs + Maya44 oder U46DJ) oder doch ernsthaft überlegen was man will (aka TS oder SSL)!!!!

ich find SSL das einzig wahre... vom sound und vom feeling...
hab jetzt aber nicht wirklich viel getestet
SSL, FS, VDJ, dj decks

was mir noch fehlt (ich kanns gar nicht oft genug erwähnen) ist ein midiclock ausgang (ala dj decks) und ein interface mit einem zusätzlichen line in und out

für 350 bekomm ich TS?
das is ja nicht mein SSL, das ist das von nem freund.... ich be******* doch nicht...

Uff :eek:
Das hab ich ja noch gar nicht sehen, dass man TS so günstig als EDU Version bekommen kann. Wenn meine Mutter Lehrerin ist, sollte das doch reichen, oder?

greetz

Ja geht. Kein Problem. (Wenn ich auch nicht verstehe, warum es von ner DJ-Soft ne EDU-Version geben muss...)

Ich ehrlichgesagt auch nicht - nur für (wie angegeben) Studenten der Musik oder Medien ist es ein nettes Entgegenkommen. Werde es dann wohl trotzdem mal "ausnutzen" und mir TS angucken.. Falls es mir nicht gefällt, könnte ich mir von einer Freundin SSL aus Amerika mitbringen lassen, was ungefähr das gleiche kostet, wie die TS EDU Version.

greetz

Aber ohne Support, Garantie und Anleitung...

----------

VIDEO PLUG-IN:

Das PlugIn für ScratchLIVE wird 199 Dollar kosten, und Ende des Jahres erscheinen. Benötigt wird SSL1.8 (kostenlos) und (momentan noch) ein TTM 57SL!