Das selbe was man bei wackelnden Fader oder Poti Caps macht:

Stück Taschentuch über den Nippel legen, und dann die Kappe drauf stecken

okay, danke soweit, wird schon iwie klappen :)

Habs mal getestet, bei mir hat der Faderknopf auch Spiel.
Hab nen Stück Tempo reingesteckt, perfekt.

Sicher kein Grund zum Umtausch..

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D Ne, also bei mir is der fest ;)

hey sagt mal, seit ich version 1.7.2 aufgespielt hab. eier alles nur noch rum?????????als ob ich die Pitch funktion ständig beweg??:confused:
hat jemand ne idee?

Platte sauber? Nadel sauber? TT ok? Was ist bei 0%? SSL kalibriert? Drift Compensation? CV01 oder 02?

Die Fragen würde ich mir stellen!

Platte sauber? Nadel sauber? TT ok? Was ist bei 0%? SSL kalibriert? Drift Compensation? CV01 oder 02?

Die Fragen würde ich mir stellen!

fdw, was erwartest du bei der anzahl an posts?? ;)
der ist noch ein frischling, muss sich erst noch an das klima hier gewöhnen... :D

ich versteh ja jetzt nicht so viel englisch aber kann es sein das die box mit geupdatet wird wenn ich serato 1.7.2 update und usb angeschlossen hab ?

ist mir so aufgefallen. hatte mein usb sonst nie drine.

und hat die neue version was besonderes ?

Ne. Der TTM bekommt (wenn man will) ein Firmwareupdate und hat dann einen neuen Effekt.
Für die Box gibts jetzt nur ASIO-Treiber dazu.

achso ist das...

den asio treiber konnte ich nirgends finden hmmm wo steckt der :confused:

den asio treiber konnte ich nirgends finden hmmm wo steckt der :confused:
Wenn du das SL1 bei der Installation angeschlossen hast wird der ASIO-Treiber mitinstalliert.

Du kanst den auch einzeln im Downloadbereich heruterladen, oder du installierst 1.7.2 einfach nochmal mit angeschlossenem Interface.

Zuletzt bearbeitet:
ein grüssle an den stammtisch

will mir ssl zulegen.......weiss einer von euch ob es in der nächsten zeit ne neue version oder irgendeine verbesserung geben wird, wo es sich lohnt drauf zu warten?:)

danke im voraus

Da die Software-Updates eh alle kostenlos sind kannste dir das ohne Bedenken jetzt kaufen.

ein grüssle an den stammtisch

will mir ssl zulegen.......weiss einer von euch ob es in der nächsten zeit ne neue version oder irgendeine verbesserung geben wird, wo es sich lohnt drauf zu warten?:)

danke im voraus

Die Updates sind nicht wie in Amimanier vielleicht erwartet kostenpflichtig, sondern du kannst sie kostenfrei runterladen, und auch das Upgrade Kit mit den besseren Timecode Vinyls war seperat erhältlich. Die Firmenpolitik ist hier mal lobenswert :)

jop, ohne bedenken einfach bestellen !
hammerteil das du nicht mehr missen willst ;)

Das sind die gleichen Vinyls, die man auch normal dazu bekommt!

Kommt aufs Alter des SSL an, oder? Früher waren ja noch die first edition-Vinyls dabei...
Aber wenn man es jetzt neu kauft, hat man natürlich auch die second editions wie im Upgrade-Kit dabei, da hast du natürlich recht...
MfG

Ja, aber es geht ja hier um einen Neukauf!

Und selbst wenn man noch CV01 hat, funktionieren die ja nun auch ohne Probs!

Muß nochmal kurz von den vorherigen seiten wegen Backup usw. das Thema anscheiden.
Weiß jmd. wie ich ein Backup mitn Mac machen kann?
Bzw. gibt es eine möglichkeit die Crates von meiner Mac-Festplatte auf meine Extenre zu kopieren? Die Tracks von der Externen platte werden doch auf einen Crate auf der externen gespeichert. Kann ich die Crates die ich auf meinen McBook habe schnell & umkompliziert auf meine Externe speichern bzw. ein Bachup machen?

Wenn du sie von der externen HDD direkt nicht nutzen willst, einfach den "ScratchLIVE"-Ordner kopieren und sichern. (Der müsste unter "Musik" liegen.) Dort sind alle Crate-Infos gespeichert.

Einfach ist es, wenn man sich unter Mac ein (mitwachsendes) Discimage anlegt und seine musik dort ablegt. Dann werden alle Crate-Infos dort gespeichert, und mach muss nur dieses eine Image alle paar Tage sichern :)
So behält man immer seine Struktur und alle Tunes zusammen!!!

also platten und nadeln sind sauber,habe 2 neue mk5. kalibriert hab ich, ssl ist neu also vc02.was ist Drift Compensation?
Mir ist aber vor ein paar tagen meine Katze auf Plattenteller gesprungen, dabei ist die Nadel während dem laufen auf diese Seite gerutscht auf die Stroboskop dinger... Kann die n Schaden davon gertragen haben?? Aber beim anderen Teller ist es ja genauso....
kann das vielleicht auch am rechner liegen...?

Sind die Kabel OK?
Gut ist es für die Nadel natürlich nicht, wenn sie auf den Tellerrand knallt. Guck sie dir halt mal an. Wenn da nichts schief oder verbogen ist, sollte es noch gehen. Was hast du für Systeme?

was ist Drift Compensation?

Das darf man im Setup NUR einschalten, wenn man noch CV01-Platten hat! :)

ah ok, nee das ist aus.
hab die ortofon digitech
und sl box.
Ich hab am gleichen Tag des updates auch noch mit Wavelab aufgenommen und seit dem eierts

komisch... läuft ein programm nebenbei (zb wavelab) welches auf die sl1-box zugreift (asio)?