D
dj kobee
Mitglied
die letzten 486 seiten?
danke, wenigstens einer der die rethorische frage gecheckt hat und mit ein bisschen humor genommen hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die letzten 486 seiten?
du erwartest doch nicht im ernst dass jemand für dich den thread liest und es hier dir zusammenfasst
also ich nutze momentan auch ortofonnadeln und kann mich überhaupt nicht beschweren.Hallo,
überlege mir auch auf SSL umzusteigen. Sicher ist es hier auch irgendwo schon gepostet. Welche Systeme bzw. Nadeln sollte man haben? Bringen es die Spezialnadeln für SSL und Co von Ortofon wirklich oder kann man nicht einfach auch die billigsten Ortofonnadeln kaufen? Denn rein technisch kommt ja der Sound letztendlich vom MP3 und nicht mehr von der Platte.
Denn rein technisch kommt ja der Sound letztendlich vom MP3 und nicht mehr von der Platte.
Hmm, ich mein ja nur, dass wenn es klanglich keinen Unterschied macht man keine Ortofon Nightclub E oder ähnliches drauf haben muss.
Mal noch eine Frage zum Digitalisieren. Auch wenn ich ahne, dass manche hier gleich in die Luft gehen werden, wenn sie das Wort Tauschbörse hören.
Ich verfüge über ca. 450 Vinyls, habe aber keine Lust, alle zu digitalisieren. Könnte man nicht in Tauschbörsen die Files ziehen und sich somit die Arbeit ersparen? Immerhin hat man ja das Original zuhause. Quasi wäre es nicht geklaut sondern nur eine Arbeitserleichterung. Wie ist das rechtlich zu bewerten?
kann es sein das die timecode vinyl nie so genau laufen wie echte vinyl? und die cd genauso?
Wie ist das rechtlich zu bewerten?
es macht definitiv keinen klanglichen unterschied, egal ob du ne billignadel oder nen teures highend ding nimmst. Warum? ganz einfach:
Die Nadel liest nur das Timecode signal, die tonausgabe von der MP3 ist unbeeindruckt gut oder schlecht, je nach Quali der MP3
lediglich das Steuersignal hört sich schlechter an, was dann zu defiziten bei der bedienung führen könnte, wobei ich sagen muss, ich glaub serato kannste au mitner stricknadel nutzen *g läuft immer noch
also: die Nadel hat bei serato keinen einfluss auf den Klang von den MP3s
mfg