so die box hab ich drine gehabt beim updaten... und wo ist der asio treiber ?
evt kann mir einer erklären wofür das gut sein soll :(

kann das an Wavelab liegen, hatte ich ja offen??
Wozu brauch ich Asio eigentlich?? kann ich jetzt auch gleichzeitig mit der box meine sets auf den PC aufnehmen ???

das kannste auch so... über den extra rec ausgang am mixxer zum pc.
ich persönlich mach das immer mit sony acid 6

kann das an Wavelab liegen, hatte ich ja offen??

Genau daran liegts. Dann zofft sich Wavelab und SSL wer die Box nutzen darf (wenn in Wavelab die SL1-Box als Device ausgewählt wurde) ;)

so die box hab ich drine gehabt beim updaten... und wo ist der asio treiber ?
evt kann mir einer erklären wofür das gut sein soll :(

Mit den ASIO-Treibern kannst du die Box nun als normale Sounkarte nutzen. ZB mit Wavelab, ACID, Traktor :D, Cuebase usw...

ne is mir klar das ich den mixer ausgang nutzen kann, hab aber ne ****** soundkarte.
Kann ich durch Asio die Box irgendwie zur gleichzeitigen set aufnahmen machen?

wenn die 2 normalen schwarzen TC platten auch schon mit dabei sind, dann ist das sicherlich ein gutes angebot.
zumindest habe ich vor nem halben jahr 666 euro gezahlt und da waren keine extra TC vinlys dabei und schon garnicht ein netzteil ;)
aber kannst dich ja noch im inet umschaun.

EDIT: brauchen tut man diese bunten TC vinyls nicht wirklich, aber für den ein oder anderen sehn sie halt besser aus usw. ist geschmackssache. funktionieren tun sie aber genauso wie die normalen schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
brauch man unbedingt diese colored timecode vinyls????

Natürlich nicht. (Was für eine Frage... ... ... ...) Das sind ganz normale TCVs, nur eben bunt.
Der Preis ist, mit den extra Vinyls und dem Netzteil OK, wenn du aber solche bunten TCVs nicht brauchst, kauf es für 640 Euro. Passende Netzteile gibts für 5 Euro bei eBay!

danke für die antwort.....dann werd ich die bunten mal wech lassen und das ganze moin in kölle kaufen :)

Wenn du sie von der externen HDD direkt nicht nutzen willst, einfach den "ScratchLIVE"-Ordner kopieren und sichern. (Der müsste unter "Musik" liegen.) Dort sind alle Crate-Infos gespeichert.

Einfach ist es, wenn man sich unter Mac ein (mitwachsendes) Discimage anlegt und seine musik dort ablegt. Dann werden alle Crate-Infos dort gespeichert, und mach muss nur dieses eine Image alle paar Tage sichern :)
So behält man immer seine Struktur und alle Tunes zusammen!!!

OK wenn ich aber die Crates von meienr Mac Platte auf die externe kopiere und dann in SSL die crates von der externen lade will der dann nicht auf die Musik vom Mac zugreifen? (stell mir das so vor wie ne Playlist von Winamp)

Wenn ich ein mitwachsenden Image machen würde dann kann ich das image aber nur auf meinen mac zurückspielen oder? Bräucht ja sozusagen ein backup falls mei nlaptop nicht geht (Betriebssystem unabhängig) oder fall ich mein latop nicht dabei habe.
Dann sollte ich aber genau die gleichen Crates haben wie auf meinen Mac um die gleiche oberfläche zu haben.

Der Music Store Köln hat gerade die 600-Euro-Marke für ScratchLIVE durchbrochen. Ich habe Heute das "X-Tra Blatt" von denen bekommen, und dort steht SSL mit 599 Euro drinne. Wer es also bestellen will, sollte sich darauf berufen. Im Shop steht es (noch?) für 639 Flocken!

geht das ssl mit jedem beliebigen usb interface??

danke im voraus!

gruss

hi
ich will auch auf serato umsteigen...muss ich dabei irgendwas beachten? :)