ASIO-Treiber Beta 2 sind online: KLICK!

Habe nochmal einige grundsätzliche Fragen zum Digitalisieren mit der SL Box.

Nutze den Numark TTX mit LINE out. Dank der Asio Treiber gehe ich nun ja direkt an die SL 1 Box. Von der Box dann per USB an den Rechner.
Mixer bleibt ja nun komplett außen vor.

Sollte nun soweit alles richtig sein, oder sollte ich meinen Mixer [Mackie D 2] mit einbauen, um ne evtl. bessere Qualität der Aufnahme zu erzeugen ?

Sollte ich den Numark nun auf Phone out stellen, muss ich den Mixer aufjeden Fall mit einbauen, da die SL 1 Box keinen Preamp hat, oder ??

Als Software nutze ich dann Sony Acid Pro 6.0. SL Box wird auch erkannt und die Aufnahme läuft. Problem ist jetzt nur, dass wenn ich Variante 1 nehme und ohne Mixer aufnehme, dass ich dann die Pegel nicht richtig aussteuern kann.

Kodieren mache ich dann auch direkt mit Sony ins 44,1 / 16 Bit Format bei 256 .

Als System nutze ich noch die Shure M 44/7. Da gibts ja sicherlich bessere Nadeln für den Hifi Bereich. Habt ihr da ne Empfehlung.

Gibts allgemein in diesem Weg noch Punkte, die ich verbessern könnte ?

Passt schon so. Aber wenn du nicht richtig einpegeln kannst, solltest du doch den Mackie mit in die Kette nehmen. Also günstiges HiFi-System kann ich das AT95E empfehlen.

Sobald ich mein MacBook habe, werde ich den digitalen Audioeingang nutzen, da mein Mischpult (Denon X1500) eh digital arbeitet und nen Digitalausgang hat. Somit hab ich dann nur noch die eine Digitalisierung direkt am Eingang des Mischpultes und dann keine weiteren AD/DA Wandlungen mehr...

wobei der denon aber elektrisch digital und die macs immer optische schnittstellen haben.
ist eigentlich immer das gleiche. die audiohardware (professionell) arbeitet elektrisch, die consumer elektronik optisch.
du bräuchtest nen wandler.

Meine Frage oben war ehr rhetorischer Art :)

MAYQQACSSV <- 35 Euro
WBMD5QFHMB <- 83 Euro

Gilt nur in dem normalen Store oder aber auch Refurb! Ich empfehle dir wirklich auf die Refurbs zu warten die jetzt kommen. Das Geld was du sparst, kannst du dann in mehr RAM und HDD stecken!!!
Wenn nicht, ist unimall.de die günstigste Lösung für Schüler und Studis!

gibts zu den Refurbished-Geräten genauere Infos?
Bin auch am überlegen von dell auf apple zu wechseln ...

gibts zu den Refurbished-Geräten genauere Infos?
Bin auch am überlegen von dell auf apple zu wechseln ...

Dort gibts alle Infos:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...JBgwCiJ2WXHGOe1X8mucIu/1.0.0.23.7.5.5.1.0.1.1

Grob:
Es sind Rückläufer.
Akku ist entweder neuwertig oder es gibt einen ganz neuen.
Meist liegen die Geräte etwas über den Spezis im Shop (Mehr RAM, gräößere HDD) weil Apple die immer auch die nächste kleinere Stufe stellt wenn es individuelle Bestellungen waren.
Evtl leichte (!) Kratzer. Mein MacBook hatte die üblichen Haarkratzer.
Keine Schäden oder so. Sind Geräte fehlerhaft, werden sie natürlich geflickt ;)
Normale Garantie.
Normale Rechnung.
14 Rückgaberecht.
ZAHLUNG NUR PER KREDITKARTE!

hy!

habs schon in nem anderen topic gepostet, aber da kann wohl niemand so richtig bescheidsagen. evtl weiss hier jemand rat: reicht ein centrino mit 1,4ghz und einem gig ram aus für ssl in der niedrigsten latenz? es wird auf einem sehr abgestrippten windows laufen ohne unnötige dienste und der rechner wird nur fürs auflegen benutzt.

hy!

habs schon in nem anderen topic gepostet, aber da kann wohl niemand so richtig bescheidsagen. evtl weiss hier jemand rat: reicht ein centrino mit 1,4ghz und einem gig ram aus für ssl in der niedrigsten latenz? es wird auf einem sehr abgestrippten windows laufen ohne unnötige dienste und der rechner wird nur fürs auflegen benutzt.

Solltest eigentlich keine Probleme bekommen. Selbst wenn du die Latenz nicht auf 1 stellen kannst, wirst du im Vergleich zu 5 eh keinen Unterschied merken. Und für 5 sollten die 1,4 locker reichen.

der reicht auch für 1. wenns ein centrino ist, muss es ja ein mind. P4M sein.

Hab am Samstag auf nem Centrino 1,4 aufgelegt ... war kein Problem. Ich würde nur empfehlen das Build overviews on the fly auszumachen ... da wurds nämlich ziemlich eng mit der performance.

Hatte es auf 5 stehen und keinerlei probleme ... habs aber auch bei meinem richtige notebook auf 5 stehen und es stört mich nicht die bohne.

grüße ...

Naja, es geht von 1 - 15. Ich kenne viele DJs, die es auf 5 stehen haben, und damit super cutten. Das is schon OK. Serato holt einfach sehr viel raus. Die haben ganze Arbeit geleistet ;)

Abend Leute!

Wer kann mir bitteschön helfen? Autoloop heisst das Problem....

Ich habe das probiert, geht nicht, irgendwas wohl vergessen,

Nutze einen Macbook, bin soweit gekommen dass er mir "gratuliert" hat. Wenn ich dann jedoch mit der Apfeltaste auf 1 klicke, entsteht ein CuePoint - nett, aber nicht das was ich haben will. Auch mit der Alt-Taste beim Mac geht nichts, da passiert gar nichts.

Ich benutze Itunes, habe gelesen man müsse Overviews zuerst erstellen. Ist das so?

Overviews müssen nicht sein. SSL braucht nur die BPM von einem Tune. Den Wert kannst du selber eingeben, tabben oder mit anderen Tools berechnen lassen. Hast du das noch nicht gemacht geht es nicht! Die BPM werden aber eben auch beim Erstellen der Overviews berechnet.

Alles klar, danke. Dann lass ich ihn das mal selber machen....:D

Danke Jenz, das hab ich gemacht. Liegt wohl an den BPM's. Mac ist am arbeiten....

Hmm hmm, werd da nicht ganz schlau aus der Sache.

Irgendwo sollten jetzt doch die BPM stehen, ich sehe Song- Artist- Album- und Länge des Songs (ab und zu noch ein Comment). Aber keine BPM's.

Das ist auch der Grund warum es gestern Abend nicht ging und dann doch. Ich hab beim zweiten Versuch von Hand getappt, dann ging es. Aber ich wollte doch dass es das selber macht, daher die Overviews...

:confused:

Gehe ich jetzt auf "buil Overviews" sagt er es seien schon alle erstellt.

Guck mal bei dem Browserfenster oben rechts ist nen Pfeil. Da mal drauf drücken ;)