Hat ich doch oben schon geschrieben :)

Gibts bei Ikea übrigens in der Küchenabteilung (nicht beim Marktplatz Küche), leider nicht online bestellbar.. War ne geschlagene viertel Stunde in dem ******* laden, bis ich es gefunden hatte :D

Wenn mir niemand zuvorkommt werde ich dem Teil mal einen Thread widmen, als das ultimative Laptopgestell. Ist perfekt, und was man auf den Fotos nicht sieht, es hat ein Gitter, also kriegt der Rechner auch gut Luft. Sieht gut aus, ist mobil einsetzbar und kost fast goar nichts...

Ein muss für alle Laptop-Scratcher, die sich immer fragten wo den Laptop bei nem Gig platzieren...

Und nun empfiehlt Dr. Kayi: Back to Topic :D :p

Mal so nebenbei.

Demnächst soll man ja auch Videos mixen können, die Software kostet dann aber wohl extra.

Weiß einer was es ungefähr kosten soll, und reicht mein normales Serato System aus, oder muss man noch was an extra Hardware kaufen ?

BTW: was kann die PB 1.7.2 neues ?

Ich tippe mal auf 50 Dollar/Euro. Sagt mir mein Urin.
Am Anfang wird es nur mit dem TTM57SL funktionieren.
Es soll aber auch - keine Ahnung wann - auch mit der SL1-Box gehen!

Die PB2 ist wohl hauptsächlich weiter für Vista optimiert worden. Sonst nur kleine Änderungen.

Apple hat grade neue Macbooks vorgestellt. zum gleichen Preis wie vorher gibt es statt 2 GHz jetzt 2,16 GHz und 40 GB mehr Festplatte sowie einen 8x DVD-Brenner statt dem jetzigen 6x

Jetzt wird bald nen Macbook gekauft :D

Habs auch gerade gesehen. Sehr geil! Das mit 2,16GHz und 120GB HDD ist schon übel...
Naja... evtl greife ich mal eins ausm Refurb ab :D
Auf der anderen Seite: Ich habe schon 2GHz, 160GB und 2GB Ram... auch Quatsch ein Neues zu kaufen!!!

EDIT: haha, jetzt isser wieder weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Haha, im Shop ist aber noch alles durcheinander. Da stehen dann im Titel zwar die neuen Specs, aber in der Beschreibung zum Teil noch die alten Werte.
Das wird jetzt sicher wieder eine Welle von Refurb-Geräten auslösen, da viele Käufer ihr Gerät zurück schicken, um ein schnelleres Book fürs gleiche Geld zu bekommen.

Was hat das alles mit SSL zu tun? Wer dafür nen MacBook haben will, sollte noch wenige Tage warten, und dann Schnäppchen machen! zudem gibt es momentan wieder 80 Euro Gutscheine für den Store.

Was hat das alles mit SSL zu tun?
Das Overview erstellen war nur ein Beispiel einer rechenintensiven Anwendung, sind ja hier im SSL Thread ;) , gilt für jede anderer rechenintensive Anwendung genauso.

zudem gibt es momentan wieder 80 Euro Gutscheine für den Store.
Wo gibts die? (auch wenn die wahrscheinlich leider nicht im EDU-Store gelten werden)

Meine Frage oben war ehr rhetorischer Art :)

MAYQQACSSV <- 35 Euro
WBMD5QFHMB <- 83 Euro

Gilt nur in dem normalen Store oder aber auch Refurb! Ich empfehle dir wirklich auf die Refurbs zu warten die jetzt kommen. Das Geld was du sparst, kannst du dann in mehr RAM und HDD stecken!!!
Wenn nicht, ist unimall.de die günstigste Lösung für Schüler und Studis!

servus!

ich hät da mal ne frage:

Wie nehmt ihr eure Mixtapes denn auf wem man SSL benuzt? Nehmt ihr überhaupt welche auf ?

Da ja schon der Laptop mit SSL beschäftigt ist und man ja nicht den Sound von der Box direkt abgreifen kann (würde man ja nur 2 Kanäle mit dem Piespen der TCVs aufnehmen) muss man wohl eine weitere Externe Sound Hardware bemühen nur ob das dann noch gut geht über USB ?

Hat jemand Erfahrungswert ?

Außerdem wäre es doch auch möglich das TCVs Signal aufzunehmen und dann wieder in die SSL Box einzuspeisen(oder geht das schon nicht wegen Line /TT Pegel?) so dass SSL quasi von alleine Mixt dann müsste man ja nur noch den X-Fader bemühen :) Klar is nicht ganz ernst gemeint... aber hat das schon mal jemand probiert ?

Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit SSL, obwohl ich ein absoluter Analog-Liebhaber bin und wohl auch weiterhin normale Platten auflegen werde. Die die es vieleicht schon lang nicht mehr gemacht haben: Es ist immernoch was anderes, alleine schon in der Plattenkiste wühlen und nicht wissen was man als nächstes auflegt macht schon den Reiz aus! Aber für daheim rum und Live HipHop Gigs is es schon echt cool gemacht, aber meiner Meinung nach hört man es sehr das es ein digital interpolierter Sound ist.

gruß
funkee

Zuletzt bearbeitet:
also unter Windoof ging das mit gleichzeitiger Aufnahme über USB-Soundkarte ohne Probleme. Mach das bisher immer so

Einfach ne Soundkarte kaufen (zB M-Audio Transit) und dann mit dieser aufnahmen. Wenn der Lappi genug Power hat, geht das ohne Probs. Aber sehr viele Ressourcen verbraucht das nicht. Man sollte eben ein schlankes Tool nutzen. Da ist dann ehr der Festplattenplatz das Problem!
Manche Notebooks habe auch einen LineIn, doch diese klingen oft sehr schlecht.

Außerdem wäre es doch auch möglich das TCVs Signal aufzunehmen und dann wieder in die SSL Box einzuspeisen(oder geht das schon nicht wegen Line /TT Pegel?) so dass SSL quasi von alleine Mixt dann müsste man ja nur noch den X-Fader bemühen :) Klar is nicht ganz ernst gemeint... aber hat das schon mal jemand probiert ?

So ein Quatsch...:rolleyes:

FDW schrieb:
klar. aber die Vorstellung amüsiert mich einfach. Man könnte ja bei einfachen Scratches ohne X-Fader Bewegung das TCV Signal aufnehmen und dann später in SSL mit einem anderen Sound austauschen z.b. für Musik Produktionen, natürlich höchst verwerflich aber eine lustige Vorstellung in meine Augen ;)

Früher haben sich Leute die nicht Cutten konnten einfache Scratches in Wavelab oder sonstwo mit Pitch-Hüllkurven zusammengebaut, nur mal so...

wobei auf der anderen seite der output übersteuern kann. zumindest gilt das für den mac pro. ich hab mal ein soundfile daraus abgespielt (saubere quelldatei) und im motu 828 aufgenommen. ab 12/16 systemvolume war die aufnahme unsauber.

aber egal, wir haben das motu ja nicht umsonst.

servus!

ich hät da mal ne frage:

Wie nehmt ihr eure Mixtapes denn auf wem man SSL benuzt? Nehmt ihr überhaupt welche auf ?
....

Ich mach es mit meinem Archos Gmini 400 auf die herkömmlich Methode, über den Record oder Booth Ausgang des Mixers. Der Archos nimmt in WAV auf und die Qualität ist 1a. :) Kann das Teil nur empfehlen.

Ich hab den 202. Der hat leider keinen LineIn! Aber echt super Player für kleines Geld.

Ich hab ne Audigy PCI in meinem SeratoPC am DJ-Pult ... keine Problem aufzunehmen im Hintergrund at all :)

Sobald ich mein MacBook habe, werde ich den digitalen Audioeingang nutzen, da mein Mischpult (Denon X1500) eh digital arbeitet und nen Digitalausgang hat. Somit hab ich dann nur noch die eine Digitalisierung direkt am Eingang des Mischpultes und dann keine weiteren AD/DA Wandlungen mehr...

So... Hier mal die Bilder die ich noch gefunden habe zu den Labels:

Schwimmen: (Wasser mit etwas Spüli)

img2193sf1.jpg

Die Labels kann man dann nach einiger Zeit einfach ablösen.

img2201xo0.jpg

Jetzt die Platten noch mal ins Wasser und warten.

img2196vk8.jpg

Nu kann man die Reste (Kleber...) mit einem Schwamm entfernen.
Am Ende habe ich die Platten mit normalen Wasser abgespült und mit einem Micro-Tuch getrocknet.

Zuletzt bearbeitet: