habe da ein problem

serato läuft klasse, alles tip top, nur wenn ich das usb kabel rausziehe erscheint immer BLUESCREEN
d.h. mein pc startet neu
kann das damit zusammenhängen, dass ich vista habe und sertao nicht kompatibel ist oder liegt es an etwas anderem?

der pc ist ziemlich voll und ist bis obenhin mit schie evoll^^
gehört nicht mir

bitte um rat
(by the way: der pc hat gute komponente, d.h. es kann nicht an der leistung liegen )

haha, vista ist das neueste windows^^
lol.....damit ist nicht gemeint,dass du de neuste Version hast, sonder, dass du dir ein eigenes Windows (am besten XP) nur für SSL aufsetzen sollst, wo nur SSL drauf läuft.

ah, okay
so hast dus gemeint

ja, daran hab ich auch gedacht, aber das mach ich dann nur als notlösung, wenn echt nichts mehr geht
2. der pc ist ja nicht mal mir, lappy gehört sis

aber habt ihr eine idee, woran es liegen könnte?
gab es denn das prob mal bei jmd, der vista hat? wenn nicht, dann liegt es 100% an dem ganzen müll, der auf dem pc ist

Hey.
Hab nun auch seit ein paar Tagen Rane SSL und wollte fragen, ob es sein kann, dass ich jetzt mit der Erdung ein Problem habe? Ich hab gesehen, dass die SL1-Box ja auch Erdungsschrauben hat?
Habt ihr die Erdungen umgestöpselt oder so gelassen (also direkt vom TT zum Mixer)?
Der eine TT funktioniert im Moment problemlos, beim anderen höre ich ein leises "Rauschen" (kein Brummen o.Ä., eben nur das Rauschen, aber es reicht, um im Setup den Regler bei estimate ganz nach links zu schieben, was ja auf ein Erdungsproblem rückschließen lässt)...

Bei den THRUs hab ich aber große Probleme, das brummt dann wirklich (bei beiden)...

Mixer ist ein Gemini UMX SE, TTs sind zwei Technics SL1210er MK5...
Thx im Voraus,
mfG

Edit: Ach ja, es ist übrigens egal, ob ich die Erdungskabel am Mixer habe oder nicht?!

So, mittlerweile hab ich das Rauschen weggebracht (indem ich die zweite Erdung an eine komplett andere Schraube geklemmt habe, an der Seite des Mixers, nicht an die eigentlichen Erdungsschrauben) -> aber in der Software an sich wandert der eine Regler bei "estimate" sofort auf 72, der andere auf 24 (wenn ich dann die Vinyls laufen lasse, kommen aber schon halbwegs runde grüne Kreise raus)...
Der eine THRU-Kanal geht super, der andere THRU brummt noch immer sehr laut...
Thx noch einmal im Voraus,
mfG

Edit: Sorry für Doppelpost...

@FDW: Bzgl. der Schrauben: Zwei hinten zwischen den acht (jeweils vier rote und weiße) Ausgangs-Chinch-Steckern und eine vorne zwischen den vier (jeweils zwei rote und weiße) Eingangs-Chinch-Steckern...

Ja, also das Rauschen vom einen Turntable hab ich eh behoben (siehe Post oben), jetzt scheitert es nur mehr an einem THRU und eben an der "estimate"-Funktion im Programm... Wie gesagt, geht der eine TT auf 24 und der andere auf 72...

Was sind "normale" Werte? Alles, was ungefähr in der Mitte liegt, oder? Aber auf jeden Fall keine extremen Ausreißer (so wie es 24 und 72 leider sind)? Lösungsvorschläge? Oder einfach einmal so versuchen (grüne Kreise bekomme ich ja trotz der eigenartigen "estimate"-Werte hin)?

Noch einmal eine ganz andere Frage: Der Vorbesitzer meines SSL hat leider die TCVs ziemlich misshandelt, wie es aussieht... Fettflecken usw. oben, nicht wirklich schön -> auf jeden Fall hat mein Dad noch so ein altes Vinylreinigungsteil herumstehen gehabt und da er sowieso nix mehr mit Vinyls anfängt, hat er mir das gegeben. Hab durch die SuFu gefunden, dass es sich dabei um die Knosti Disco Antistat Plattenwaschmaschine (schaut zumindestens so aus) handelt. Jetzt ist da noch ziemlich viel von dieser Reinigungsflüssigkeit vorhanden:
DARUM MEINE FRAGE:
Kann ich die Reinigungsflüssigkeit noch verwenden? Ich mein, Isopropylalkohol und Konsorten sollten ja eigentlich nicht "schlecht" werden? Oder ist es doch ein Risiko, eine 20 (?) Jahre alte Reinigungsflüssigkeit zu verwenden? Wenn ja, welche Alternative könnt ihr mir zum Reinigen der Platten empfehlen (hab in der SuFu was von feuchtem Tuch/Taschentuch/Mikrofasertuch gelesen)? So eine Vinylreinigungsmaschine um 350+ Euro kommt auf jeden Fall nicht in Frage...

Danke vielmals im Voraus, ich hoff, dass ich das Rane doch noch einwandfrei zum Laufen bekomme!
MfG,
Luki

@FDW: Bzgl. der Schrauben: Zwei hinten zwischen den acht (jeweils vier rote und weiße) Ausgangs-Chinch-Steckern und eine vorne zwischen den vier (jeweils zwei rote und weiße) Eingangs-Chinch-Steckern...

Stimmt. Habe ich eben nicht gesehen, wegen der Kabel. Da sind auch Schrauben. Die sind aber ALLE nicht zum Erden der TTs gedacht ;)

Was sind "normale" Werte? Alles, was ungefähr in der Mitte liegt, oder?

Schieb den Balken einfach in die Mitte. Wenn es passt, und alles läuft ist es OK!

Wenn ja, welche Alternative könnt ihr mir zum Reinigen der Platten empfehlen (hab in der SuFu was von feuchtem Tuch/Taschentuch/Mikrofasertuch gelesen)?

Wasser mit etwa Spülmittel und dann gut trocken machen mit einem Tuch was nicht fusseln kann.
Reicht und ist günstig.
Ich habe TCVs schon in einen Eimer mit Spüli-Wasser gelegt.
Die Labels gehen eben ab. Aber das wollte ich eh :D

Oh, lass die mal lieber in Ruhe, diese Schrauben halten die Cinch Buchsen ...

Tach wohl...

Die 1.8 Version funzt dann mit Bild und so - wo schliesst man denn ein entsprechendes Gerät an? :confused:

Und wann kommt das raus? Will mich mal als VJ probieren :D

Es geht erstmal nur mit dem TTM57SL oder einem anderen Mixer, der die Faderstellung per MIDI überträgt.
Zudem kostet das extra Programm (!) für Videomixing etwas.
Ausgegeben wird das Signal über deinen Laptop. Also zB per S-Video oder was die Geräte eben haben.

wie soll denn die midi-anbindung ohne neue ssl-box aussehen?
mir fehlen an der box irgendwie midi-in und midi-thru buchsen :confused:

ahh solangsam gehts bei SSL auch mit dem unnoetigen Schnickschnack los :D
Videomixing, ich bin gespannt...

wie soll denn die midi-anbindung ohne neue ssl-box aussehen?
Du kannst jeden beliebigen Midi-Controller mit USB Anschluss nutzen (nicht ans SL1 sondern an den PC anschließen) oder die Midieingänge von ner anderen Soundkarte.

ahh solangsam gehts bei SSL auch mit dem unnoetigen Schnickschnack los :D
:eek: Da muss ich gleich mal gegenhalten. Das Videomixing wird genau aus diesem Grund eine seperate Anwendung, die mit SSL kommunizieren kann :cool:

Genau darauf habe ich gewartet. Nur hätte ich gedacht du schreibst es in dem anderen Freddchen.

Wie mans nimmt... Es ist eine extra Software! Und das ist hier der Punkt.
Sie verbessert nicht SSL sondern es ist ein komplett neues Tool.
Bei TS und T3 sehe ich das anders. Die kastrieren die Software, um dann wieder Kohle zu bekommen wenn man es richtig nutzen will.

der Rane TTM57SL hat midi oder irre ich?

Ja.

wie kann ich denn bei serato einstellen, dass der visuelle code von einem lied ein größeres spektrum umfasst ? bei mir ist das vielleicht 1-2 sekunden, würde aber gerne mindestens 30sec.-1 minute sehen, damit ich auch optisch erkennen kann, wo der nächste break ist z.b.

wie kann ich denn bei serato einstellen, dass der visuelle code von einem lied ein größeres spektrum umfasst ? bei mir ist das vielleicht 1-2 sekunden, würde aber gerne mindestens 30sec.-1 minute sehen, damit ich auch optisch erkennen kann, wo der nächste break ist z.b.

Das ist beim Mixer - vorhören nennt sich das...:D

Ja, ich weiss, bin ein ganz lustiger...höhö. ;)

Nee, jetzt ernst.

Wär mir neu dass das geht, entweder horizontal oder vertikal.

Man sieht jedoch den ganzen Track auf der Seite, sehr klein halt, was dir nicht viel bringt.