akso frage 3 kann ich ohne wieteres beantworten
JA es stinkt und zwar wien vergammelter stockfisch mit gedärmen - vielen dank an die Raucherfraktion - aber bisher war der gestank immer so ab donnerstag (wenn samstag gig war) weg. samstags gehts halt von vorne wieder los

tach!

Ich habe zwar kein ssl, aber das Programm auf ne externe Festplatte installieren und die dann einfach an nen anderen Rechner anschließen => würde ich nicht machen...

Kein Plan, wie so was unter OSX ist, aber bei Windows nehmen Programme normalerweise irgendwelche Registry-Einträge vor, was bedeutet, dass dein SSL dann evtl. gar nicht funzen würde.

Ausserdem ist der Datenfluss über eine externe Festplatte viel langsamer als bei der internen.

Also lieber SSL auf dem besagten Rechner neu installieren und über deine Festplatte nur die Songs reinladen.

Oder halt nen stinkendes Notebook riskieren :D

2) Könnte ich also, wenn ich SSL auf ner externen Festplatte installiert habe und dort auch meine Mukke drauf is, einfach beides an einer dort stehenden Rechner anschließen und SSL über die Festplatte ausführen und die Tracks einfach in SSL importieren samt ihrer Information?
Das wird kaum funzen. Windows schreibt ja regestry einträge, obs mit osx geht weiß ich nicht (unix basierde systeme haben doch keine??). Und um das von ner Externen zu starten, bräuchtest du esata. Mit usb kannst es dir löten....

Das wird kaum funzen. Windows schreibt ja regestry einträge, obs mit osx geht weiß ich nicht (unix basierde systeme haben doch keine??).

Nein, sie haben keine "regestry", aber Konfigurationsdateien.

Und um das von ner Externen zu starten, bräuchtest du esata. Mit usb kannst es dir löten....

Ich kann hier über eine "popelige" USB-Verbindung Videos gucken und von der Bandbreite her ist sicher noch mehr drin. Dann wird es wohl doch auch möglich sein, eine ausführbare Datei und ab und zu ein paar MP3-Dateien in den RAM zu laden, oder? ;-)

jap das ist auf jeden fall möglich, zumindest mit usb2.0 ;)

Dann wird es wohl doch auch möglich sein, eine ausführbare Datei und ab und zu ein paar MP3-Dateien in den RAM zu laden, oder? ;-)
Es funktioniet theorethisch schon, aber ob es Sinn macht ist die Frage.

akso frage 3 kann ich ohne wieteres beantworten
JA es stinkt und zwar wien vergammelter stockfisch mit gedärmen - vielen dank an die Raucherfraktion - aber bisher war der gestank immer so ab donnerstag (wenn samstag gig war) weg. samstags gehts halt von vorne wieder los

Ich kann nur empfehlen sich solch einen Tastatur "Schutz" zu kaufen

http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE6191&catid=1810&rate=1

Bekommt man auch sonst überall.

Es hält den größten Teil des Gestanks fest und schützt natürlich vor Getränken und Zigaretten Asche sowie Staub.

Mit Temperatur-Stau hatte ich auch noch nie Probleme, falls sich da jemand Gedanken macht.
Und tippen ist ebenso null Problemo.

Nach dem Wochenende mach ich das Teil immer ab und hängs zum auslüften auf :) Der Laptop stinkt dagegen kaum.

Man muss auch bedenken das der Rauch der sich absetzt nen schmierigen Film bildet, den man nicht so einfach aus der Tastatur raus bekommt.

Ich kann das bedenkenlos empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt mal die beta gezogen und die auto bpm funktion in kombination mit dem auto loop getestet:

hatte mich schon über das easteregg in der 1,7er gefreut, jedoch waren die loops dermaßen unsauber, habs bisher immer noch mit handarbiet gemacht. Eben hab ich mal mit 2 ganz neuen tracks getestet:

- Auto BPM generieren lassen
- beide Turntables auf Pitch Lock
- 1.7.2 mit Autoloop Easteregg geöffnet
- rechts und links die gleiche MP3 rein
- links nen autoloop und rechts nroimal alufen lassen

die scheibe lief 15s akzeptabel syncron danach musste ich nachschieben.
Hab dann mal beide Plattenspieler im Pitchlock mit der selben mp3 mal ohne autoloop einfach nebeneinander herlaufen lassen, die liefen den ganzen Track über syncron - also meine Technics laufen einwandfrei.

Hoffe da wird noch nachgebessert bis zur 1.8 aber man merkt dass sich was getan hat in sachen auto bpm

Jo, das wird schon :)

2) Könnte ich also, wenn ich SSL auf ner externen Festplatte installiert habe und dort auch meine Mukke drauf is, einfach beides an einer dort stehenden Rechner anschließen und SSL über die Festplatte ausführen und die Tracks einfach in SSL importieren samt ihrer Information?

Auch wenns schon durch ist: ich würde es nicht machen. SSL ist zwar sehr schlank und könnte laufen, jedoch wäre es mir zu unsicher. Lieber den Installer auf die externe HDD, und SSL auf dem Lappi installieren. Crates und MP3s werden ja dann automatisch von der externen HDD eingelesen!

haha, verdammt
wollte mir gestern serato online bestellen(ratenkauf), aber dazu brauch ich so eine comfortcard
ohne diese oder kreditkarte kann ich nichts anfangen^^
nicht mal ec karte nehmen die

hab diese karte jetzt beantragt und bekomme sie in ca 2 tagen, dann erst wird serato bestellt, was ca wiederum 3 tage dauern wird^^

dann gehts los

Ne, ich glaube die ist kostenlos... Aber wie gesagt, ich halte eh nichts von Finanzierung!

Hey, habe ich gerade über Google gefunden:

schlablone1zt.jpg

Lange lang ists her... :D

:D

wobei das ja an sich gar nicht falsch ist...
der bildschirm verleitet teilweise stark zum ständigen draufgucken, weswegen ich ssl NIE einem absoluten anfänger empfehlen würde. lieber ohne visuelle hilfen anfangen und ein gehör entwickeln, als jahrelang nur mit ssl per screen auflegen und dann bei echten platten dumm, dastehen...

Ich wollte nur nochmal son kleines Fazit geben.
Also ich hab dann am Fr Abend mit meinem SSL aufgelegt, externe hatte ich ebenfalls dabei.
Lief so alles gut, hab SSL von der externen auf dem dort aufgestellten Rechner installiert und dann die Tracks von der externen in SSL "gezogen".
Crates und alle BPMs sowieo Cue-Points waren vorhanden.
Nur ein Problem hatte ich:
Als ich die Kalibrierung der Platten vornehmen wollte (die grünen Kreise) is mir aufgefallen,dass, als ich "estimate" drückte, der kleine balken sofort nach ganz rechts wanderte.
Als ich dann wieder in die normale Ansicht wechselte "drehte" sich die virtuelle Anzeige, ohne dass ich sie auf der Timecode hatte.
Der Track spielte sich einfach selber ab?!
Hab dann bissal was unters table gelegt, weil ich dachte, dass der bass evtl durchs table in tonarm in die nadel oder so wanderte, naja, hat nur bissal was gebracht.
Hab dann im Setup nochma estimate gedrückt, der Balken ging wieder nach rechts und danach gings dann auch einigermaßen...
Kann mir jemand sagen, wie man das Prob umgehen kann?

Zuletzt will ich mich noch für eure schnelle und kompetente Hilfe bezüglich meiner Fragen bedanken, ihr seid die BESTEN :D

Schönen Gruß Phil

PA leiser drehen ;)

Der estimate button is dafür da, die "rückkopplung" die vonner pladde wiederkommt zu umgehen (damit ssl nich *******e macht --> Einfach drehen obwohl die platte steht).

Durch diesen Balken wird quasi der Schwellenwert festgelegt, ab wann SSL reagiert. um eben Störgeräusche zu filtern.
Ich mache das aber nie, da er im Club eh immer auf das Maximum geht, und mir die Platte zu schlecht reagiert.
Ich habe den Regler immer auf in der Mitte stehen. Funktioniert sehr gut.

so, jetzt hab ich doch auchj noch eine frage.
bin ja seit ende april auch endlich SSL nutzer.

die kombi läuft mit SSL und einem neuem macbook C2D 2,0 mit 2 gig ram.

bei mir ist der aber auch NUR zum auflegen da. für andere sachen hab ich noch einen fetten winrechner und ein macbook pro gönn ich mir zur sponsion im juli.

wie schaut das mit den dropouts aus -hab da ja ein bisschen was drüber gelesn in dem fred? wie gesagt, ich merke da noch nix...und hab die mucke auf einer 250 gig externen gericom (!) platte, die aber noch gg. eine 500 gig getauscht wird...

und ejtzt gez erstmal ans vinyl digitalisieren...

Die Dropsouts sind bei dem C2D (also die zweite Generation vom MacBook) weniger geworden. Es emphielt sich aber dennoch den unteren USB-Port zu nutzen (also der neben der Soundkarte). Verhindern kann man aber selber nichts. Das liegt jetzt an Apple...

also das ist doch ein verarsche alter...

da kauft man sich ein schei$$ macbook um 1499 europäer und dann gayts net oder wos?

ich hab noch keine festgestellt, zum glück.

ich hoffe das bleibt auch so.

wie gesagt, mein mb is 2 wochen alt...

PS: gibts hier mehrere user mit meiner config, die schon ausfälle hatten?

Es ist halt leider einen Tatsache mit den DropOuts. Ich hoffe mit 10.5 ändert sich dort etwas... Wäre schön. Es liegt definitiv an MacOS. Installiert man Windows XP nativ per BootCamp gibt es diese Probs nicht.

Ein Bekannter von mit ist Entwickler und meine zu mir, sie hätten in der Firma immer die neusten Betas von 10.5. Evtl kann ichs ja dort mal testen :D :D :D :D :D