AW: Rane Serato Scratch Live??
Moment moment, bin ja schon da...
AAAAALSO, die SL1-Box hat keine Preamps eingebaut. Somit ist es klar, dass nur Sound ankommt wenn der TTX auf LINE steht, oder man ein PreAmp bzw einfach den Mixer dazwischen schaltet.
Einzige Ausnahme bildest hier SSL direkt. Dort ist in der Software ein Entzerrer einprogrammiert.
Wenn man also über SSL aufnimmt, geht es mit jedem Plattenspieler.
Es spricht übrigens nichts dagegen per SSL die Platten zu digitalisieren, wobei es sicher besser ist einen Hardwareentzerrer zu nutzen!
Die Qualli unterscheidet sich nicht von anderen Programmen, da ja die A/D-Wandler in der Box gleich bleiben
Hier gibts eine einfache und bebilderte Anleitung von mir mit allen nötigen Infos/Downloads der benötigten Programme. Alles mit Freeware-Progs und super Qualli.
Eines muss ich aber noch sagen: Die A/D-Wandler der SL1-Box sind nicht so gut. Sie sind sicher besser als übliche Onboard-Soundkarten, jedoch wurden sie anfangs eben nur dafür entwickelt um Timecode zu verarbeiten.
Von daher sollte man sich überlegen, ob man nicht eine externe Soundkarte wie die M-Audio Transit kauft (bei eBay 50 Euro).
Ich muss dazu sagen, ich habe das nur von anderen Usern gelesen...
Ich selber habe noch keine "minderwertigen Aufnahmen" bei mir bemerkt!
(Übrigens trifft das NICHT auf die D/A-Wandler zu. Diese sind sehr sehr gut!)