AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich? Black und Reggae.

Übrigens bekommst du die SL1-Box nicht kaputt:

scratchlivefordexplorerjr9.jpg

wenn das keine montage ist das foto ..ist das teil truck tauglich...

genial ich mag reggea :)

mhh weiß du eventuel was für ein asio typ das ist 2.0 wäre mir wichtig wegen Cubase

Ne, das Foto ist echt! Wegen ASIO: Ich gucke mal...

EDIT: Ja, läuft mit Cubase! Mehr Infos gibts u.a. hier!

Zuletzt bearbeitet:

so fein...
morgen wird getest und dann endschieden

Na dann viel Spaß :) Kannst SSL ja schon mal installieren und einrichten. Dann braucht du morgen nur die Hardware einstecken und es geht los!!!

ASIO für mac os x ist aber noch nicht draußen ;)

Nennt sich dann ja Core Treiber :)

geht irgenwie schlecht ohne CD oder..???:D

heute werden die fetzen fliegen

naja danke

*g*

nun danker für den link

ot:
nun für mich isz 0:01 morgen dann..spricht Sonntag :)

liegt auch bestimmt daran das ich früher viele expeditionen gemacht habe

Ach, erzähl nix! Jetzt ist Morgen :):D

egal

gleich kommt kollege und es wird getestet :)

Hey.
Sorry, dass ich hier reinschreibe, aber ich habe die Suche bemüht und habe leider trotzdem keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden (und um mir jetzt ernsthaft alle 452 Seiten dieses Threads zu Gemüte zu führen, bin ich ehrlich gesagt zu gestresst):
Also ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir Rane SSL zu holen (Musikrichtung Hip-Hop, hier soll das Programm ja das beste bzgl. Scratch-/Turntablist-Kompatibilität sein) und wollte fragen, wie denn das mit den Software-Updates aussieht (werde es wahrscheinlich gebraucht kaufen, weil 6xx Euro auf einmal doch etwas viel für einen nichtverdienenden Studenten sind)...
Rane unterstützt wirklich alle Versionen der SSL-Serie fortwährend mit Updates? D.h., wenn man seine Ausgabe schon 2004 gekauft hat (als das Prog herauskam, wenn ich mich richtig erinnere), kann man jetzt trotzdem gratis auf Version 2.0 (oder 1.7.1. - k.A.) updaten? Und das geht für immer oder nur für (Hausnummer) 3 Jahre ab Kaufdatum?
D.h., dass es vollkommen egal ist, ob man eine nagelneue Version oder eine z.B. 2 Jahre alte Version kauft (abgesehen von Garantie und Abnützungszustand der Control-Vinyls)?

Bitte um Rückmeldung, ihr würdet mir damit sehr helfen.
Thx!
Luki

soweit ich weis soll version 1.8 Kostenpflichtig werden. Zumindest hab ich das irgendwo gelesen

Hey.
Sorry, dass ich hier reinschreibe, aber ich habe die Suche bemüht und habe leider trotzdem keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden (und um mir jetzt ernsthaft alle 452 Seiten dieses Threads zu Gemüte zu führen, bin ich ehrlich gesagt zu gestresst):
Also ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir Rane SSL zu holen (Musikrichtung Hip-Hop, hier soll das Programm ja das beste bzgl. Scratch-/Turntablist-Kompatibilität sein) und wollte fragen, wie denn das mit den Software-Updates aussieht (werde es wahrscheinlich gebraucht kaufen, weil 6xx Euro auf einmal doch etwas viel für einen nichtverdienenden Studenten sind)...
Rane unterstützt wirklich alle Versionen der SSL-Serie fortwährend mit Updates? D.h., wenn man seine Ausgabe schon 2004 gekauft hat (als das Prog herauskam, wenn ich mich richtig erinnere), kann man jetzt trotzdem gratis auf Version 2.0 (oder 1.7.1. - k.A.) updaten? Und das geht für immer oder nur für (Hausnummer) 3 Jahre ab Kaufdatum?
D.h., dass es vollkommen egal ist, ob man eine nagelneue Version oder eine z.B. 2 Jahre alte Version kauft (abgesehen von Garantie und Abnützungszustand der Control-Vinyls)?

Bitte um Rückmeldung, ihr würdet mir damit sehr helfen.
Thx!
Luki

Spielt absolut keine Rolle, wann Kaufdatum war.

Unter www.scratchlive.net gibts immer alle Updates...

So ist es. Die Hardware ist immer gleich geblieben, und die Softwareupdates sind immer kostenlos. Aktuell ist Version 1.7.1 und an 1.8 wird schon gearbeitet.
Bei V1.8 ist aber zu beachten, dass es mit dem Release zeitgleich ein Zusatzprogramm geben wird, mit dem man dann auch Videos mixen kann.
Dieses Tool wird etwas kosten. Da es aber mit der SL1-Box so einfach eh nicht funktioniert, ist das "nicht so schlimm".
Die reine Software ist und bleibt kostenlos und wird sicher auch in Zukunft neue Funktionen bringen (wie zB Keylock in der Vergangenheit)!

Kleine Infos noch:
Du solltest beim Gebrauchtkauf darauf achten, ob das Gerät in D oder den USA gekauft wurde. Letzteres drückt den Preis, weil man dann in D keinen Support bekommt!!! Funktionieren tut die Hardware natürlich auch hier ohne Probs.

Es gibt zwei Versionen der SL1-Box. Einmal mit roter Schrift und einmal mit weissem Logo. Beide Versionen sind exakt gleich. Die mit weissem Logo stammt nur aus der ersten Produktion. Das wird oft gefragt. Darum schreibe ich es jetzt schon!

OK, super. Danke einmal für die Antworten. Wegen Garantie: Ja, klar, aber so anfällig sind die Dinger eh nicht, was ich so gehört hab.

@FDW: Bzgl. der Versionen der SL1-Box: Aber wenn sie exakt gleich sind, macht das eh keinen Unterschied, oder? Nur optisch eben...
"Erste Produktion" heißt, die Serie aus dem Jahr 2004 usw.?
Das wäre also die hier: http://www.deejaydiscount.de/images/sslo.jpg
(weißes Logo, weiße Schrift)

Zweite Version ist also dann die aktuelle: http://www.djmania.es/tienda/images/Rane_Serato_Scratch_live_01.jpg
(rotes Logo, weiße Schrift)

Hab ich das richtig verstanden?
Thx noch einmal.
MfG

Ja genau so ist es. Das war eben eine "frühe" Produktionsreihe. Bis wann genau kann ich nicht sagen. Am Innenleben hat sich aber nichts verändert.

Wenn du wissen willst was die SL1-Box aushält, blätter mal eine Seite zurück. Dort habe ich ein Bild gepostet :D

also ich bi immer noch am überlegen...
Ist denn der TTM-57 überhaupt für House geeingnet?????

Geht absolut, dachte zwar auch, das sind ja eigentlich "Battlepulte". Kenne den TTM-56, aber der hat auch alles, was man braucht. Sogar nen guten Effektweg.
Hier und da muss man abstriche machen, die EQs sind auf jedenfall kleiner und enger beisammen als bei nem House Mixer, aber gehen tut es sicherlich.

Ich hab halt irgendwo gelesen, das die Fader bei dem TTM57 bzw. bei allen BAttlemixern einen zu schnellen übergang haben bzw. zu leicht gehen..
Deswegen weis ich nich o ich mir nich lieber den Denon X1500 und die Box hole... hmmm

Hey, hab mal den Artikel in einem anderen Forum entdeckt:

Ich suche eine kleinere Version als Windows XP das aber die Oberfläche hat wie XP, bloß nur mit wenigen Sachen in diesem Betriebsystem.

Auf Gamer-Lans habe ich es gesehen, das so genannte POD XP !

Das ist ein Betriebsystem was ganz wenig Hz Kapazität schluckt, so dass
man 10000 Games gleichzeitig laufen lassen kann.

Pod XP is einfach eine ausgenomme Windows XP version !!

Kennt sich da einer von euch aus ?? Wäre auch sicherlich interessant für Serato, wenn man das ganze auf einer eigenen Partion hat ??

Ich bemühe mal google nochmal, hinsichtlich des Preises.

Wenn das jemand nutzt, bitte um Infos !!

edit //

Habe einige Infos unter www.podxp.com gefunden, nur so viel steht da auch nicht drin. Sieht für mich eher so aus, als wenn das einfach so ein Style Pack für XP ist, dass deinem System einen Vista Look verpasst.

Hinsichtlich des Preises ist nichts erwähnt, sicherlich Freeware.

Denke ich werde es mal loaden und testen.

Zuletzt bearbeitet:

Zu leicht? Na, das ist Geschmakssache.

Eher kommt es auf die Faderlänge an.

Aber was du da als Vorteil hast: Du kannst die Contour von allen 3 Fadern einstellen. Das ist ne sehr schöne Sache, da kannst du ganz nach deinen Vorlieben stufenlos einstellen. da kannste dann sogar mit dem Linefader scratchen, wenn du magst ;o)

Oh sehe grad, der TTM57 hat im Vergleich zum 56 doch keinen Effektweg. Dafür aber eingebauten Serato Effekte

Zuletzt bearbeitet:

Hey, hab mal den Artikel in einem anderen Forum entdeckt:

Kennt sich da einer von euch aus ?? Wäre auch sicherlich interessant für Serato, wenn man das ganze auf einer eigenen Partion hat ??

Ich bemühe mal google nochmal, hinsichtlich des Preises.

Wenn das jemand nutzt, bitte um Infos !!

edit //

Habe einige Infos unter www.podxp.com gefunden, nur so viel steht da auch nicht drin. Sieht für mich eher so aus, als wenn das einfach so ein Style Pack für XP ist, dass deinem System einen Vista Look verpasst.

Hinsichtlich des Preises ist nichts erwähnt, sicherlich Freeware.

Denke ich werde es mal loaden und testen.

was du da zitiert hast hat null inhalt und logik.

Der Takt des CPU hat nix mit dem OS zu tun und da wird nix geschluckt !

wer spielt 10000 games gleichzeitig ? :D

Mit XP lite kannst du unnötige windows dateien entfernen.

Diese Geeks :D

was du da zitiert hast hat null inhalt und logik.

Der Takt des CPU hat nix mit dem OS zu tun und da wird nix geschluckt !

wer spielt 10000 games gleichzeitig ? :D

Mit XP lite kannst du unnötige windows dateien entfernen.

Diese Geeks :D

Ja hab das auch schon gemerkt..

Hat sich am Anfang aber so gut angehört :D Dachte dann rockt mein SSL noch mehr als vorher :cool:

So wie ich das jetzt sehe, ist das einfach nur so ein Style Pack oder ??

Es gibt tausende Windowsversionen im Netz die abgespeckt sind. Es gibt sogar welche die ohne Seriennummer laufen, da Windows ohne Aktivierung den Dienst minimiert, diese Versionen sind aber eh schon so klein gehalten ist, dass man es nicht merkt!
Wers versuchen will... Quellen selber suchen.
Ich denke das ist Heute einfach genug...
Legal ist es nicht. Auch wenn man schon ne original XP-Version hat. Es sei denn man bastelt es sich selber. Dann kommt Bart XP ins Spiel.

Aber das gehört nicht hier her......

Oh sehe grad, der TTM57 hat im Vergleich zum 56 doch keinen Effektweg. Dafür aber eingebauten Serato Effekte

So ein Quatsch. Wo bekommst ihr immer euro Infos her?

Natürlich hat der 57SL eine FX-Schleife. Und zwar die, die auch der 56er hat: FlexFX!