Einfach mal nen Bick in die Bedienungsanleitung werfen oder afu "?" drücken, da steht dann die Tastenkombi wie man in die Waveform ein oder auszoomen kann

wie kann ich denn bei serato einstellen, dass der visuelle code von einem lied ein größeres spektrum umfasst ? bei mir ist das vielleicht 1-2 sekunden, würde aber gerne mindestens 30sec.-1 minute sehen, damit ich auch optisch erkennen kann, wo der nächste break ist z.b.

Im Setup den Audio-Cache hochschrauben und die WAVE-Form evtl dann auf horizontal stellen.

So, ich hatte ja, wie gesagt, das Problem, dass der eine Zeiger bei "estimate" auf 24 und der andere auf 72 gesprungen is. Hab jetzt wie von FDW empfohlen, einfach einmal beide so auf 48 gesetzt und probiert. Funktioniert einwandfrei?
Naja, super, danke auf jeden Fall (v.a. für die kompetente Beratung von FDW)! Und wie geht das, dass die BPMs automatisch vorgeladen werden(irgendwie mit diesem "Overview", meine ich mich erinnern zu können)... Kann man die dann auch unten direkt neben den MP3s anzeigen lassen (also bei Artist, Album usw.)?
Danke noch einmal im Voraus!
Greetz

Ja geht! In der rechten oberen Ecke des Browsers (in SSL!!!) ist sein kleiner Pfeil (Dreieck). Drück dort mal drauf ;)

Wasser mit etwa Spülmittel und dann gut trocken machen mit einem Tuch was nicht fusseln kann.
Reicht und ist günstig.
Ich habe TCVs schon in einen Eimer mit Spüli-Wasser gelegt.
Die Labels gehen eben ab. Aber das wollte ich eh :D

Wichtig:

DESTILLIERTES Wasser nehmen.

Der Kalk greift dir die Rillen sonst nach ner Weile an.
Kann man so allerorts nachlesen

OK. Wenn ich hier mit dem Rest fertig bin, mache ich das.

-----

Wer einen Teil des Videos von meinem Vergleichstest zwischen SSL und TS haben will, soll sich bitte melden.
Ich werde es an ausgewählte Leute verteilen, da ich es gerne als Preview bewertet hätte!!!

Zuletzt bearbeitet:
OK. Wenn ich hier mit dem Rest fertig bin, mache ich das.

-----

Wer einen Teil des Videos von meinem Vergleichstest zwischen SSL und TS haben will, soll sich bitte melden.
Ich werde es an ausgewählte Leute verteilen, da ich es gerne als Preview bewerten hätte!!!

Wäre sehr interessiert... warte schon seit Samstag auf nähere Angaben von dir hinsichtlich deiner Tests. :D

Bin noch am überlegen, ob ich mir das Crossgrade holen soll. Bis jetzt noch keinen Testbericht gelesen, der im Vergleich zu SSL um 100 % besser abschneidet.

Sooo... Ich habe mal etwas FÜR EUCH ALLE:

http://rapidshare.com/files/30237563/Archiv.zip.html

In dieser ZIP sind zwei Sound-Files. Bitte mal beide Dateien abspielen und mir dann schreiben welche, EURER MEINUNG NACH, besser klingt. Könnt auch anderen Leuten die Dateien vorspielen und es dann hier posten!
(Wenn ich die Datei mit VLC abspiele, stimmt der Speed nicht. Aber ich denke jeder kennt den Song und merkt, wenn da etwas nicht stimmt ;) )

@ FDW

Danke schonmal für den Link.
Von der Bearbeitung schonmal großes Lob. Quali des Vids ist gut. Text soweit auch. Hättest vielleicht bisschen größer machen können und 2 Sek. länger einblenden.

Unterschiede hinsichtlich der Systeme konnte ich jetzt ehrlich gesagt garnicht raushören. SSL ist mir bekannt und TS macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Sowohl bei den langsamen als auch schnellen Bewegungen der Platte kann ich keine Favouriten bestimmen. Bin auf das komplette Video gespannt.

Nice wäre es noch, wenn du mal näher auf die Software eingehen würdest. Von der Ferne sieht man von der leider nicht so viel.

P.S. Set ist übrigens auch nice. Ist dein Laptopständer Eigenbau ??

Guch mal, Dire Straits...

Vom Sound her hör ich kein Unterschied, dachte das erste wäre "mieser", hab dann die Meinung revidiert.

Videos? Wo?

Auf meinen Syrincs M3-220 ist auch kein Unterschied zu hören.

@ FDW

Danke schonmal für den Link.
Von der Bearbeitung schonmal großes Lob. Quali des Vids ist gut. Text soweit auch. Hättest vielleicht bisschen größer machen können und 2 Sek. länger einblenden.

THX! OK, werde ich ändern/vergrößern!

Nice wäre es noch, wenn du mal näher auf die Software eingehen würdest. Von der Ferne sieht man von der leider nicht so viel.

Das Video (bzw die Videos) sollen nur den Testbericht unterstützen.
Dort gibt es dann mehr Infos zur Software und ich gehe auch näher auf den Inhalt der Videos ein.

P.S. Set ist übrigens auch nice. Ist dein Laptopständer Eigenbau ??

Von Ikea. 3,99 Euro! :D Guck bei denen mal in der Küchenabteilung ;)

Das Video (bzw die Videos) sollen nur den Testbericht unterstützen.
Dort gibt es dann mehr Infos zur Software und ich gehe auch näher auf den Inhalt der Videos ein.

Ok, das war einer meiner Kritikpunkte, dass man das so per Video teilweise nicht beurteilen kann ob das eine oder andere besser ist, gerade weil auch das Video ja etwas asynchron ist. Also z.B. da wo du die Nadel versetzt ist es mir unmöglich gewesen da nen Urteil zu bekommen welches system besser ist. Mit Text dazu, Super!

Größerer Einblendtext wurde ja schon angesprochen...

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht würde ich vllt immer wieder TS und SSL abwechseln in den Videos (erst Auslaufen lassen TS dann SSL danach Scratchen SSL und TS, ...), damit man einen noch direkteren Vergleich hat. Ich hab dazu mehrmals zu den gleichen aktionen der Beiden Systeme hin und hergespult, ging so auch, wäre aber anders meiner Meinung nach aber noch besser für nen Vergleich...

Vom Sound her klingen die Systeme (im Video) beide gut, wobei mir TS teilweise bei den langsamen Bewegungen besser vorkam als SSL :eek:

Das wars soweit, freu mich schon auf den Vergleich! :)

Thx!

Wenn es nicht zu viel Aufwand macht würde ich vllt immer wieder TS und SSL abwechseln in den Videos (erst Auslaufen lassen TS dann SSL danach Scratchen SSL und TS, ...), damit man einen noch direkteren Vergleich hat.

Ja. Das ist mir hinterher auch aufgefallen. Wir werden sehen was mich iMovie alles machen lässt ;)

Vom Sound her klingen die Systeme (im Video) beide gut, wobei mir TS teilweise bei den langsamen Bewegungen besser vorkam als SSL :eek:

me2! Wirklich!!!

*hust*

haste mal nen bild von deinem laptop-ständer? ich such mich dumm und dämöich nach einer vernünftigen lösung, vielleicht hast du ja das was ich brauche

(bin bei ikea.de grad nicht fündig geworden :) aber nicht das holz-abtropfteil für 3,99 oder? :D)

Cheers, Kayi

Ne, Metall! Das ist zum Teller trennen im Schrank. Evtl sinds auch 4,99 ;)

2jr2.jpg

Ein anderes Foto habe ich gerade nich. Der teil ist ca. doppelt so hoch wie ein MKII (ohne Tonarm)!

doppelt so hoch wie nen mkII??? das könnte interessant sein!!! DAAANKE :cool:

edit: GEIL :D ist zwar noch nicht genau das was ich suche, aber die perfekte Basis für eine kleine Modifizierung!!! Und das für 4,10 €!!! passt so sicherlich perfekt übers mischpult.. ich will es halt noch leich nach hinten versetzt haben, damit ich noch an die regler komme :D Das teil heisst übrigens VARIERA

Werd ich mir mal besorgen gehen :)

edit2: oh oh: DJX 700 breite 32 cm VARIERA breite: 32cm ... arg.. naja muss ich n bissl biegen, oder direkt aufn mixer..
wenn alles geklappt hat mach ich ma nen foto vom meinem DJ-Stand :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon 3 Stück. Einen am Schreibtisch mit dem MacBook und einen bei den TTs (+ die dritten Füsse wenns mal sehr hoch werden soll ;) ).

Ich werde mir auch noch zwei weitere kaufen, wenn ich mal zum IKEA komme, um etwas zu experimentieren!
Ich habe da schon so meine Pläne ;)

Ich habs jetzt so hingebogen bekommen, dass mein Laptop nun endlich zentral über dem Mischpult platz findet. Allerdings siehts ein bisschen schief aus. Wenns nur einen Tick breiter ginge, dacht ich mir nun...

Und dann fiel mir auf einmal wieder ein, dass ich bei Ikea die noch schmalere Variante davon gesehen habe. Und die sind ja extra zum zusammenschrauben gedacht. Nun ärger ich mich, dass ich sie nicht mitgenommen habe, wollt ich eigentlich machen, obwohl ich noch nicht wusste wofür, habs dann aber sein lassen, dacht mir, wozu brauch ich das? Nun weiß ich es :D. Werd dann die schmale Variante seitlich an das breite Teil dran schrauben, mit ner kleinen Zwischenpladde oder so... Dann sollte es wirklich passen.. :)