AW: Rane Serato Scratch Live??

@mezzo:
wenn dus über itunes playlisten sortierst, dann erscheinen die neuen songs automatisch mit im serato. es wird bei jedem ssl start die playlist abgeglichen.
fällt mir nur gerade spontan ein. was passiert wenn du einfach den kompletten ordner in serato rüberschiebst, schmeisst er die alten songs dann doppelt rein?

Zieh einfach den Ordner neu auf das Crate, und alle neuen Tracks werden eingefügt. Is doch ned schwer...

oder so, noch einfacher

ok thx für die schnelle antwort :D

Ps: Ich Arbeite grade zum ersten mal mit ITunes.
Wie krieg ich die lästigen Ordner wech ??

-Fernsehsendungen
-Filme
-Musik
-Party-Jukebox
-Podcasts

Und lohnt sich er aufwand überhaupt ?
was gibt es da für vor und nachteile ?

sry für die vielen fragen... hab kp von itunes.

mfg
djseven

Zuletzt bearbeitet:

Also ich persönlich hasse iTunes.
Ich habe es sogar von meinem Mac gebannt :D

Diese unnötigen Crates sollten in SSL verschwinden,
wenn du sie auch in iTunes deaktivierst.
Bei mir hat das nie gefunzt...:rolleyes:

weil die playlist ohne itunes zu updaten ist ja auch bisschen nervig.
wenn du den ordner drüberziehst füg er zwar die neuen ein...
aber er enfernt zb nicht die die du gelöscht hast... :confused:

Wie jetzt? SSL löscht Dateien dann wenn DU ES WILLST.:confused:
Nicht dann wenn du neue Tracks hinzufügst...:D

Ich gehe mal davon aus, du meinst Tracks die in dem Ordner sind, den du wieder auf das Crate schiebst, in dem Tracks drinne sind, die du schon aus dem Crate gelöscht hast, oder?

Habe das "Problem" auch. Daher füge ich die neuen Tracks immer nur direkt in das passende Crate ein.

Wie jetzt? SSL löscht Dateien dann wenn DU ES WILLST.:confused:
Nicht dann wenn du neue Tracks hinzufügst...:D

Ich gehe mal davon aus, du meinst Tracks die in dem Ordner sind, den du wieder auf das Crate schiebst, in dem Tracks drinne sind, die du schon aus dem Crate gelöscht hast, oder?

Habe das "Problem" auch. Daher füge ich die neuen Tracks immer nur direkt in das passende Crate ein.

hä ? deutschkurs ?

1. Man kann Lieder, die man nicht mehr braucht per Tastenkürzel direkt in Serato löschen. (2 Möglichkeiten, entweder Track nur aus der Seratobibliothek löschen oder Track komplett von der Festplatte löschen).

2. Tracks die man mit anderen Programmen gelöscht hat, erscheinen noch in Serato, auch wenn sie nicht mehr da sind. Das ist korrekt und geht auch nicht anders.

Dann klickt man in regelmäßigen Abständen mal auf "Scan ID3 Tags" dann wird die komplette Bibliothek dursucht auf Veränderungen, und alle Tracks, die nicht mehr da sind werden rot eingefärbt und mit Symbol versehen, die kann man sich dann bei ALL nach oben sortieren lassen und kann sie dann entfernen... eigentlich ganz einfach..

Also ich verstehe, was ich geschrieben habe :D

Sind das für dich ned alles Fremdworte?:D
Soll ichs dir vorjodeln?

kleine Info zur MacBook Core2Dou:
Benutzt den 1. USB Port (der näher am Mousepad ist)
beim anderen USB Port hab ich teilweise mit 15 Bufffer Drop-Outs

Komisch. Das sollte normal nur bei den MacBook1,1 und nicht bei den 2,1 auftreten...
Aber ansich ist es leider "normal" :(

Komisch. Das sollte normal nur bei den MacBook1,1 und nicht bei den 2,1 auftreten...
Aber ansich ist es leider "normal" :(
Drop-Outs hab ich beim ersten USB-Eingang auch (starten von Programmen), nur ebene deutlich geringer wie beim zweiten Eingang

Als ich den non-newbie contest mix mit serato gemacht habe, ist mir aufgefallen dass ich ziemlich hohe gleichlaufschwankungen hatte.

angezeigt wurden mir schwankungen von 0,2%. ob es an meinen decks liegt oder an scratchlive kann ich nicht sagen.

hörbar ist zwar nix, solange es nur das abspielen ist, aber beim angleichen hatte ich ziemliche schwierigkeiten, weil ich dauernd an schubsen und abbremsen musste.

verwendete version ist 1.7.1 auf mac os x 1.4.8 (powerbook)

hat wer auch schwankungen ? (zumindest optisch im programm) ?

usb buffer war auf 2.

ich habe es zuerst auf 6 gestellt, allerdings war das tracking nciht sehr toll, sprich wenn ich die platte minimal bewegt habe, hat sich da gar nichts getan.

mit 2 war es ebenfalls nicht perfekt wie früher aber durchaus ok. man hat aber beim setzen der cue points mit der platte nciht genau arbeiten können. habe dann immer auf internal gewechselt und mit der maus den trackpoint gesucht.

früher hat mit buffer auf 6 alles reibungslos geklappt !

muss hinzufügen, dass ich jetzt brandneue ssl platten geholt habe, da ich meine alten nicht mehr finde.

es steht zwar version 2 drauf, aber könnte damit zusammen hängen : http://scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=125#new

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nix mit den TCVs am Hut. Das ist schon lange lange her.

Ich habe auch Schwankungen. Ist ganz normal.

Ich merke davon aber nix wenn ich nen Mix mache...

Es bringt sicher nichts, immer auf den TFT zu glotzen,
und zu versuchen 0,2% zu kompensieren!
Das macht SSL schon selber meines Wissens selber! ;)

Das hat nix mit den TCVs am Hut. Das ist schon lange lange her.

Ich habe auch Schwankungen. Ist ganz normal.

Ich merke davon aber nix wenn ich nen Mix mache...

Es bringt sicher nichts, immer auf den TFT zu glotzen,
und zu versuchen 0,2% zu kompensieren!
Das macht SSL schon selber meines Wissens selber! ;)

früher hatte ich aber keine schwankungen ! ich werd doch nicht dumm dafür sein !:D

es gibt ja eine option mit Drift conpension. ich habe automatisch das hackerl davor gesetzt. vielleicht hat das einen einfluss. muss es jetzt mal testen (übrigens ich gucke nicht auf den tft sondern auf meine wand mit dem 4 meter diagonale SSL bild (beamer :p)

NATÜRLICH DU.... ACH... ÖSI :D Wenn du den Hackerl setzt, versucht er den Drift auf der TCV zu kompensieren. Da du aber eine TCV02 hast, "überkompensiert" er, da auf den neuen Vinyls dieser Fehler behoben wurde! ;)

ps.: Dein Beamer wäre was für mich... Ohne Brille sehe ich nüx, und mit Brille passen die Headdis ned :(

Zuletzt bearbeitet:

NATÜRLICH DU.... ACH... ÖSI :D Wenn du den Hackerl setzt, versucht er den Drift auf der TCV zu kompensieren. Da du aber eine TCV02 hast, "überkompensiert" er, da auf den neuen Vinyls dieser Fehler behoben wurde! ;)

ps.: Dein Beamer wäre was für mich... Ohne Brille sehe ich nüx, und mit Brille passen die Headdis ned :(

na cool.
warum wird das nciht gscheit erklärt im setup menu. woher soll ich wissen, dass diese option nur für cv1 user ist !