AW: Rane Serato Scratch Live??

tja schon äußerst merkwürdig :rolleyes:

Evtl. hat er ja beim Update von 16blabla die Datei nicht richtig umbenannt, so das es zu kollisionen kommt, oder was weiß ich........

Ich werde ihm raten, alle SSL Software Kandidaten restlos von der Platte zu schmeißen und dann halt Neuinstallation der 1.7.1

Mal schaun was draus wird.

Grüße

tja schon äußerst merkwürdig :rolleyes:

Evtl. hat er ja beim Update von 16blabla die Datei nicht richtig umbenannt, so das es zu kollisionen kommt, oder was weiß ich........

Ich werde ihm raten, alle SSL Software Kandidaten restlos von der Platte zu schmeißen und dann halt Neuinstallation der 1.7.1

Mal schaun was draus wird.

Grüße

So hab ich es auch bisher immer gemacht. klappt alles wunderbar !

"Das 10 Sekunden Ausfall Problem" Teil 3

SOOO, das Wochenende ist rum.

Ich habe drei Abende jeweils ca. 8 Std. mit SSL aufgelegt. Ein Abend mit Vinyl und die anderen beiden Tage mit CD, (Ausfall war mit CD, auf der gleichen Anlage wo es Tags zuvor ohne war)

An den ersten beiden Abenden kein einziger Aussetzer, alles top.
Gestern Abend kam es dann doch wieder zu einem 10 Sekunden Aussetzer (Rechner freezt 10 Sekunden und dann gehts weiter). Das wars dann auch, den restlichen Abend lief alles wieder einwandfrei.

Wie einige Posts weiter vorher beschrieben, kenne ich zwei Kollegen die genau das gleiche Problem haben, hin und wieder kommt es eben einmalig am Abend zu diesem einen Aussetzer.

Da wir alle unterschiedliche Laptops haben, auch unterschiedlich alt. Und da das auch nur einmal und dann nie wieder am Abend auftritt, und auch nur alle paar Tage. Tippe ich nicht auf ein Hardware Problem. Irgendwas in Richtung Windows XP muss es sein. Woran zum Teufel kann das liegen ???

Alle bisherigen Tipps (Energie Sparmassnahmen deaktivieren, Partition ändern usw wurden schon beherzigt), es wird nichts aber auch nichts im Hintergrund gestartet, kein Virenscanner, kein WLAN usw.
Purer SSL Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Idee kam mir grade noch. Ist die Indizierung der Laufwerke zur schnelleren Suche deaktiviert? Damit hatte ich mal Probleme, wenn auch andere...

Ist das der Indexdienst der im Hintergrund läuft, um Dateien schneller zu finden ? Wenn ja, dann ist der aus.

Wie schaut es eigentlich mit der Vista Kompatibilität aus ?
Durch die Uni komme ich kostenlos an (fast) alle Microsoft Produkte (Software).

Zuletzt bearbeitet:

ja, den meint ich. Noch ne Idee, automatische Updates von Windows is auch aus? Selbst wenn du keine Internetverbindung hast macht das teilweise schei** und der Rechner kann hängen. Hatte mal nen Kumpel von mir das problem.

Wie sichert man eigentlich die Crates von SSL, also wo genau werden die gespeichert ?

Die sind im .ScratchLIVE-Ordner im root der HDD, auf der die Tracks sind.
Sind die auf C:, dann liegen die Dateien unter Eigene Musik.

Ist das der Indexdienst der im Hintergrund läuft, um Dateien schneller zu finden ? Wenn ja, dann ist der aus.

Wie schaut es eigentlich mit der Vista Kompatibilität aus ?
Durch die Uni komme ich kostenlos an (fast) alle Microsoft Produkte (Software).

Ne, SSL läuft nicht mit Vista. Und Serato wird auch erstmal kein Update bringen, mit dem es geht!

Was du noch versuchen kannst, wenn die Tracks auf einer externen HDD liegen: Stell ein, dass diese HDD nicht für schnelles Entfernen optimiert ist, sondern für schnellen Datenaustausch UND dass die HDD nicht schlafen darf.
Evtl gehts dann...

Man was in eigener Sache zum Mac:

1. Ich habe von Windows den .ScratchLIVE-Ordner auf meinen Mac kopiert.
Nun ist der unischtbar... Wie kann in in MacOS einstellen, dass mir diese Dateien auch angezeigt werden?:confused:

2. Wie kann ich MacOS ne eckige Klammer machen?:(

3. Ich habe gerade 2 Stunden mit meinem MacBook (das "alte neue" mit CoreDuo) aufgelegt...
Hatte in SSL keine DropOuts mit dem TrackPad bei minimalen USB-Buffer.
Ich habe den USB-Port neben dem Line-In genommen.
ABER wenn ich andere Progs nutze/starte gibt es genauso DropOuts wie bei dem neuen MacBook mit C2D...

Ich habe aber evtl eine Erklärung, warum zB hyline diese Problem nicht hat...
Sein Buffer steht auf 10. Wenn ich das so einstelle, habe ich laut SSL (roter Punkt) auch DropOuts, aber man kann sie nicht hören!

Tja... Alles in allem hat es nichts gebracht extra ein "altes neues" MacBook zu kaufen...
Aber für 860€ behalte ich das Teil!

Musik liegt auf einer extra Partition der internen Platte :)

Na dann hab ich auch keine Lösung mehr. Komisch komisch... :rolleyes: :confused:

Die sind im .ScratchLIVE-Ordner im root der HDD, auf der die Tracks sind.
Sind die auf C:, dann liegen die Dateien unter Eigene Musik.

Ne, SSL läuft nicht mit Vista. Und Serato wird auch erstmal kein Update bringen, mit dem es geht!

Was du noch versuchen kannst, wenn die Tracks auf einer externen HDD liegen: Stell ein, dass diese HDD nicht für schnelles Entfernen optimiert ist, sondern für schnellen Datenaustausch UND dass die HDD nicht schlafen darf.
Evtl gehts dann...

Man was in eigener Sache zum Mac:

Nun ist der unischtbar... Wie kann in in MacOS einstellen, dass mir diese Dateien auch angezeigt werden?:confused:

2. Wie kann ich MacOS ne eckige Klammer machen?:(

3. Ich habe gerade 2 Stunden mit meinem MacBook (das "alte neue" mit CoreDuo) aufgelegt...
Hatte in SSL keine DropOuts mit dem TrackPad bei minimalen USB-Buffer.
Ich habe den USB-Port neben dem Line-In genommen.
ABER wenn ich andere Progs nutze/starte gibt es genauso DropOuts wie bei dem neuen MacBook mit C2D...

Ich habe aber evtl eine Erklärung, warum zB hyline diese Problem nicht hat...
Sein Buffer steht auf 10. Wenn ich das so einstelle, habe ich laut SSL (roter Punkt) auch DropOuts, aber man kann sie nicht hören!

Tja... Alles in allem hat es nichts gebracht extra ein "altes neues" MacBook zu kaufen...
Aber für 860€ behalte ich das Teil!

tztz wofür gibts denn das scratchlive forum ;) da gibts n sticky mit dem .scratchlive ordner.

eckige klammer gehen mit apfel + 5 oder alt + 5

Könnte mir das mal jemand beantworten?

Alle hamse mir gesagt ich soll nen Mac kaufen.
ABER WO SIND DIESE LEUTE JETZT?:D

kriegst es über die console? mit "ls -als" zu sehn? Eventuell die rechte mit "chmod ..." so setzen wie dus haben willst.

Mac = Unix
also hast du eine eine shell, dadrüber kriegst man sowas hin...

ALso bei mir ist der scratchlive ordner nicht versteckt.

er ist einfach im root drinnen als normaler ordner und heißt auch scratchlive (Ohne . davor).

hab auch wie wild nach dem .Scratchlive ordner gesucht :D

Also bei mir ist im MUSIK-Ordner ist auch einer ohne .
Aber der auf meinem Volume (mit all meinen MP3s) ist mit .

Kommt vermutlich daher, dass ich ihn vom PC her kopiert habe.
Wenn ich ihn über Spotlight suche, wird er auch gefunden...
Komisch komisch...:confused:
Er ist also faktisch da, und SSL nutzt ihn auch ohne Probs.

Serato hat eine Beta-Version der ASIO Treiber für die SL-1 Box veröffentlicht...

GEIL!:D

Jetzt wo ich nen Apple hab:eek: :rolleyes:

Habt ihr Erfahrungen mit "Systempriorität erhöhen".

Man kann ja im Taskmanager bei Win Xp die Priorität eines Programmes festlegen, von z.B. normal auf Hoch usw.

Ich überlege mir ja immer noch eine Lösung für mein 10 Sekunden Problem, eventuell hilft das ja.

gibt es eigentlich ne möglichkeit die ordner neu zu scannen.
weil hab neue lieder in mein ordner...
und das voll blöde die ordner immer wieder bei serato reinzuschieben
inbesondere weil es so viele sind :confused: