AW: Rane Serato Scratch Live??

wenn die Platte dann defragmentiert (Daten speicher - löschen) wird das System mit der zeit immer langsamer.

Du meinst sicher fragmentiert. Wenn eine HDD defragmentiert wird, werden alle Datenschnipsel neu angeordnet und "zusammengeführt"!

Aber dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :(

Du meinst sicher fragmentiert. Wenn eine HDD defragmentiert wird, werden alle Datenschnipsel neu angeordnet und "zusammengeführt"!

Aber dann kann ich dir auch nicht weiter helfen :(

jup genau, sorum wars gemeint. Weiss auch nicht warum ich es so geschrieben habe, ist normal bekannt ;)

Ich werde aber mal bei den nächsten zwei drei Gigs die Auslagerungsdatei normal einsetzten, eben auf der Win Partition (Dort sind noch 15 GB frei).

Mal schaun obs daran liegt.

Wobei meine anderen Rechner alle damit perfekt laufen, aber da wird auch kein SSl benutzt :)

Jo, versuch es mal.

Ich würde aber (auch wenn du es nur noch zum Surfen nimmst) eine extra Wininstallation machen nur für SSL. Bessä is des!

Und ich würde das ganze erstmal zu Hause probieren! Experimentieren würd ich bei nem gig nicht.

Und ich würde das ganze erstmal zu Hause probieren! Experimentieren würd ich bei nem gig nicht.

Na ja nen grpßes Experimet ist das ja nicht, ist ja immerhin die standard Einstellung von Windows. Und ich kenn mich schon ganz gut mit Rechnern aus, und weiss was sicher ist, und was gefährlich wird ;)

UND, zur Sicherheit schlepp ich immer auch noch 100 Vinyls und nen kleines CD-Case mit :)

Ach hab übrigens noch was gefunden... Energieschema war auf DESKTOP, hab das mal auf DAUERBETRIEB geändert. Nun wird die CPU nicht mehr runtergetaktet :)

Bin ab Donnerstag 3 Tage am auflegen, mal schaun wies dann wird. Danach geb ich nochmal Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:

Wollt die interessante Technik-Diskussion nicht unterbrechen, aber als ich grad auf Whitelabel.net war is mir wieder eingefallen, dass:
ES NICHT GEHT
Weiß einer mehr? Sollte ja lautm Forum im Januar 07 an Start gehn, paar Tracks waren schon vor Weihnachten da aber seitdem hat sich ja nix mehr getan?!
Finds nur schade, da ich selber auch n Blackie bin, wenn sone super Idee untergeht und sich niemand drum kümmert..
Vllt hat ja der ein oder andere von euch was gehört und kann mich beruhige :cool:

Sers Phil

Kannst du mir mal einen Gefallen tun?

Wo steht dein USB-Buffer jetzt? Auf 2? Wenig geht bei Mac ja nicht.

Stell ihn doch mal auf 3, 4 oder 5... Guck mal ob dann noch immer DropOuts auftauchen...

DANKE!:)

ich war krank deswegen hab ich dein post jtzt erst gelesen. Das wäre ne Idee. Werds heute abend testen und bescheid geben.
Gäbe es denn ein nachteil wenn ichs auf beispielsweise 5 stelle?

Die "Reaktion" von SSL ist langsamer. (Größere Latenz)
Ich habe bis jetzt aber von fast allen Leuten gehört,
dass man keinen Unterschied merkt!!!

also habs gestern ausprobiert. hatte bisher USB-Buffer auf 2.
Das komische war gestern das ich während des normalen abspeilens drop-outs hatte. Dann den Mac neu gestartet USB-Port gewechselt (das was näher am Mousepad ist) keine drop-outs.:confused:

Naja... Jetzt zum Test:
USB-Buffer auf 2 gehabt. Widgets eingeblendet: drop-out. Unmittelbar dannach noch nomach Widgets ein und ausgeblendet kein drop-out. Auch beim Fenster hin und her blenden.

USB-Buffer auf 5 gestellt. Mac neu gestartet. Widgets hergeholt genau das gleiche.: Drop-Out
USB-Buffer auf 10 gestellt (Mac diesmal nicht neu gestartet). Widgets eingeblendet: kein Drop-Out (was nichts zu bedeuten hat, war bei USB-Buffer 2 auch so nachdem die Widgets einmal eingeblendet werden).
Dann iDVD gestartet ...und wieder ein Drop-Out:eek:

Das heißt mit aufzeichnen während eines Gigs/ Sets wirds schwierig bzw. die Aufzeichnung muß vorher gestartet werden.
Das könnte jededoch dann wieder ein Drop-Out Problem bedeuten...

Jo, genau das Problem meine ich!
Scheint jeder neue Mac zu haben, egal wie hoch der Buffer steht. Schade :(
Viele User merken es nur einfach nicht, da sie nur in SSL rumklicken. Pech!

Ich hoffe hoffe hoffe das mein neues altes MacBook keine DropOuts macht.
Hatte noch keine Zeit es zu testen!:(

hallo leute kann man den wo kann man den auto gain verstellen??

bzw wenn ich den mastergain einstelle und dann alle mp3 s nochmal autogain rüberlaufen lasse nimmt er dann die einstellung vom mastergain

mein prob ist hab auto gain rüberlaufen lassen jetzt krachen die bässe bei allen mp3 s und reset auto gain geht leider nicht keine ahnung warum :(

tia razor

Jo, genau das Problem meine ich!
Scheint jeder neue Mac zu haben, egal wie hoch der Buffer steht. Schade :(
Viele User merken es nur einfach nicht, da sie nur in SSL rumklicken. Pech!

Ich hoffe hoffe hoffe das mein neues altes MacBook keine DropOuts macht.
Hatte noch keine Zeit es zu testen!:(

schön, dass ich mit meinem book ableton, ssl und audacity zum aufnehmen gleichzeitig verwenden kann :D

Darum sollte mann ja auch vor dem Update ne Kopie anlegt haben, von allem. Es steht doch drinne wie Autogain gemeint ist +3 Anhebung aller Trackz insgesamt. Sonst würde das ja für manche Monate dauern, bis er fertig gewesen wäre :D

Bei der Final (von 1.7.1) wird auf 94dB gemastert!!!

Kannst du mir mal einen Gefallen tun hyline?
Du hast ja ein MacBook aus der ersten Generation...
Kannst du mal bitte die Lüftungsschlitze auf der Rückseite in voller Breite fotografieren?
Jaja, is ne blöde Frage, aber ich bräuchte mal nen Bild davon. Lange Gesichte...
Das wäre sehr nett!

schön, dass ich mit meinem book ableton, ssl und audacity zum aufnehmen gleichzeitig verwenden kann :D

Naja... Wie auch immer :p

@FDW: Hab leider keine Cam, außer die vom MAcbook selbst, aber die bau ich net aus um die Schlitze abzulichten, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Grüße

und wie kann ich auto gaim wider zurückstellen wenn das ssl eigene nicht geht bzw welches prog ??

lg razor

ich finde die autogain funktion auch total unnötig und sie kann eben sehr viel kaputt machen.

bei echtem vinyl gibts ja auch dauernd lautstärken schwankungen und keiner ist auf die idee gekommen seine platten lauter zu machen und neu pressen zu lassen.

der geheimtrick heißt "gain" und befindet sich mindestens 2x auf deinem Mischpult ;)

falls wer ohne Mischpult mit SSL mischt, gibt es immer noch die Gain knobs in SSL selber.

und wie kann ich auto gaim wider zurückstellen wenn das ssl eigene nicht geht bzw welches prog ??
Gibt nen Button GainReset im Bildschirm ohne Interface angesteckt. Einfach alle Tracks daraufziehen und weg is der AutoGain Wert.

ich finde die autogain funktion auch total unnötig und sie kann eben sehr viel kaputt machen.

Also das AutoGain von SSL arbeitet nicht destruktiv, deine Originaldaten bleiben immer erhalten, und man muss den Haken ja nicht setzten um AutoGain berechnen zu lassen ;)

PROBLEMSTELLUNG:

Neuste Version SSL 1.71 Final, Mac Version

Erstellt ein Crate zieht Track rein, läßt overview erstellen und recannt den id3tag.

Schließt Serato, öffnet

Crate weg

Woran kanns liegen?

Komisch... :confused:

Ich installiere gerade meinen Mac neu (neue HDD eingebaut und mehr RAM).
Morgen werde ich dann mal SSL damit testen...
Ich hoffe ich hab das Prob nicht!

@FDW: Hab leider keine Cam, außer die vom MAcbook selbst, aber die bau ich net aus um die Schlitze abzulichten, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Grüße

OK. Schade. Aber da kann man nix machen ;)

So zum "10 Sekunden einmal am Abend Aussetzer"

Hab heute 8 1/2 Stunden aufgelegt (gemischt SSl und org. Vinyl) kein einziger Aussetzer. Hoffe das bleibt nun so. Hab noch einiges ausm Autostart rausgeschmissen, und alle Netzwerk Sachen deaktiviert.
Mal schaun obs heute und morgen auch so schön klappt :)

Hab mich auch mit zwei Kollegen unterhalten die auch SSL nutzen, die haben genau das gleiche Problem. Und jeder von uns hat ein anderes Notebook (Asus, Dell, Lenovo), aber alle eben Win XP (Sp2). Der Fehler ist selten, und wenn dann auch nur einmal am Abend.
Schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

PROBLEMSTELLUNG:

Neuste Version SSL 1.71 Final, Mac Version

Erstellt ein Crate zieht Track rein, läßt overview erstellen und recannt den id3tag.

Schließt Serato, öffnet

Crate weg

Woran kanns liegen?

bei mir alles da !

normalerweise verschwinden die crates nur wenn kein track drinnen ist.