AW: Rane Serato Scratch Live??

ich wiess nicht mal ob mann das so nennt "dropout", also beschreiben kann mann das am besten so.
hört sich an als wenn die vinyl springt.

Evtl springt die Vinyl ja wirklich... Wenn es DropOuts gibt, kannst du das an dem gelben/roten Punkt erkennen im Programm. Leuchtet dann oben eine Zeit auf!

EDIT: Ich habe mir übrigens gerade mein MacBook mit 2GHz CD ausm Refurb bestellt. Ich hoffe das Teil taugt was!

Zuletzt bearbeitet:

habe vergessen zu sagen das ich mit cd das ganze mache, also sind cd sprünge unwahrscheinlich.
dann dachte ich noch es liegt an den mp3s , aber habe heute egrade wieder welche gekauft und da ist es auch so.
ganz verherend wurde es nach 3 h, da ging dann so gut wie gar nichts mehr.

hat denn keiner solche probleme?
croopa hat ja live mit gehört der weiss wie sich das anhörte...

Wenn es DropOuts gibt, kannst du das an dem gelben/roten Punkt erkennen im Programm. Leuchtet dann oben eine Zeit auf!

denn sind es keine, es springt halt einfach so.

Ich habe die Buffereinstellung auf 12 :eek: Ja, ja aber es funzt, also bleibt es so, basta.

Tom, mal dran gedacht das die Denon nicht so pralle sind?

Ich habe die Buffereinstellung auf 12 :eek: Ja, ja aber es funzt, also bleibt es so, basta.

Tom, mal dran gedacht das die Denon nicht so pralle sind?

oh nee jetzt sag nich das liegt an meinen denons *schnief*.
aber wenn ich jetzt neue kaufe udn dann ist es das wieder nicht beiss ich mir in den a****.

ne da ging gar nix mehr. das war total wackelig die angelegenheit.
bei patten funzt es wunderbar mit tehnics.

Tja, wie ich es damals schon vermutet hatte, als Du das SSL verkooft hattest.

wo soll ich die plattenspieler hernehmen? *jetzt bitte keine bloeden kommentare*

Er hat das SSL nun zum 2ten Mal und diesselben Probs und mit FS2 ging nix.

Ahja...Weil mit den 3500ern gabs mal Probleme. Aber ich würde da, so leid es mir tut, das Problem auf die Player schieben!

na wenns bei dir am macbook lag, dann kanns ja zb en dummes problem generell mit intelmacs oder so sein. wobei mein mac pro (nicht book) super läuft, ist aber ein xeon drin, kein core.

jo da hatte ich noch nen samsung notebook.

audio buffer hatte ich auf 10, hatte aber von allen tracks die nacht davor overviews erstellt.

Hab nen Problem.

Eigentlich dachte ich schon den Fehler gefunden zu haben (hier einige Seiten vorher beschrieben)

Es ist nun schon an drei Abenden vorgekommen das mein Laptop für ca. 10 Sekunden einfriert, in dem Moment bleibt alles stehen (kann nicht mal die Maus bewegen). Natürlich setzt in diesem Moment auch die Musik aus, was bei vollem Laden nicht gerade sehr schön ist, danach läuft alles normal weiter !!!
Zum Glück ist es immer nur einmal am Abend passiert, sonst lief alles top. Es ist kein zeitlicher Zusammenhang zu erkennen, einmal wars in der ersten Stunde, ein anderes Mal erst am Ende des Abends (besser gesagt morgens um 6 Uhr ;)nach 8 Std. auflegen). Und Gestern mitten drinne :(

Hier mal ein paar Infos zu meiner Config

Ich nutze SSL 1.7.1 Release, die Box wird per Netzteil mit Strom versorgt.

Laptop von Asus
Windows XP Home
Intel Dual2Core T5500
1024 MB Ram
ATI x1450 Grafikkarte

Die 100 GB Festplatte ist wie folgt partitioniert (gerundet)
27 GB Windows
3 GB für die Auslagerungsdatei von Windows
70 GB für Musik Ordner

Der automatische Update Dienst ist deaktiviert, sowie auch WLAN ,Virenscanner und Taskplaner. Zumindest beim auflegen ;)

Auch sonst wurde alles überflüssige aus dem Startprozess rausgeschmissen.

Das es an der Temperatur liegt glaube ich auch nicht, alles recht normal, und einmal war es ja auch gleich zu Beginn.

Auch die MP3 Dateien bei denen es passierte waren in Ordnung, liefen bei einem späteren Test ohne Probleme, und sind auch auf Fehler überprüft.

Woran könnte das liegen ?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Zuletzt bearbeitet:

Wird vermutlich am ASUS Notebook liegen, habe noch nie etwas gutes über die teile gehört. Auf dem Karton steht da zwar nochwas wie geiles drauf was das Teil nicht alles hat und kann, aber bei vielen Notebooks wird einfach an der Verarbeitungsqualität gespart.

Sorry, ich bin einfach der Meinung man sollte nicht mit jedem X-beliebigen Notebook auflegen gehen. Das wird nicht an SSL liegen sondern an deiner Hardware. Aber da wirst du wahrscheinlich auch nicht viel dran ändern können außer zu probieren nochmal alles neu zu installieren und wirklich nur ssl drau zu haben und nix anderes.

Ist dein Laptop NUR für SSL?
Wenn ja, was macht da nen Virenscanner drauf? (AUch wenn er deaktiviert ist!)
Wenn nicht, installier XP nochmal auch einer extra Partition (~10GB) nur für SSL...
SP2 installiert?
Warum hast du eine eigene Partition für die Auslagerungsdatei?
Mal die Temperatur angeguckt? Wird das Teil evtl zu heiß?
SpeedStep und anderen Strom-Spar-Zeugs im BIOS deaktiviert?

- Das Laptop ist so gut wie nur für SSL, ich gehe damit noch ins Netz, das wars dann auch.

- Zum Thema Asus, die Teile die dort verbaut wurden finden sich in zig anderen Notebooks anderer Hersteller, das sind Bauteile von Seagate ATI, Intel CPU & Chipsatz usw. Damit hat das nichts zu tun. Einzig spezielle Treiber des Herstellers können Probleme verursachen. Da aber alle Bauteile meines Laptops auch bei z.B. Dell oder Acer verwendet werden handelt es sich auch nur um Standard Treiber.

- SP 2 ist natürlich drauf

- Die Windows Auslagerungsdatei ist normaler Weise von Windows geregelt, was nicht optimal ist. Windows sucht sich irgendwo auf der festplatte platz zum auslagern, wenn die Platte dann fragmentiert (Daten speicher - löschen) wird das System mit der zeit immer langsamer.
deshalb weist man dieser Auslagerungsdatei eine extra Partition zu, dort wird sonst nichts gespeichert. Das ist absolut üblich und mehr als Sinnvoll.

- Zu heiss kanns nicht sein, kam beim ersten mal nach 3 Liedern ;) Und danach nicht mehr.
kann man also ausschliesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema Asus, die Teile die dort verbaut wurden finden sich in zig anderen Notebooks anderer Hersteller, das sind Bauteile von Seagate ATI, Intel CPU & Chipsatz usw. Damit hat das nichts zu tun. Einzig spezielle Treiber des Herstellers können Probleme verursachen. Da aber alle Bauteile meines Laptops auch bei z.B. Dell oder Acer verwendet werden handelt es sich auch nur um Standard Treiber.

Ich wollte dich nicht angreifen oder dein Notebook schlecht reden. Fakt ist nur wie du schon richtig sagst, dass fast in jedem aktuellen Notebook die von dir beschriebenen Markenbauteile verbaut sind, jedoch unterscheiden sich die Notebooks in der Qualität gewaltig! Es ist ja nicht so, dass der hersteller nur die Bauteile zusammensteckt und alles ist gut. Der Notebookhersteller hat auch maßgeblich Einfluss auf das gesamte Design des Boardes, des Kühlsystems,... . Und genau hier unterscheiden sich die verschiedenen Systeme. Und meiner Erfahrung nach sind Hersteller wie Asus, Acer, Sony, ... hauptsächlich daran interessiert, dass ihre Produkte gut aussehen und viel auf der Komponentenliste stehen haben, aber nicht allzu viel Aufwand in ein gutes System-Design stecken. Anders sieht es da z.B. bei IBM (jetzt Lenovo), Apple, ... aus. Die Produkte sind zwar deutlich teurer als andere Modelle mit den gleichen Komponenten, sind aber deutlich robuster weil hier auf das Design des Gesamtsystems Wert gelegt wird.

Aber wie gesagt, wollte damit nichts schlecht reden oder kritisieren, sondern nur meine Meinung dazu kundtun.

Tips wie du dein System vielleicht "reparieren" kannst:

- Neuinstallation
- stabile Treiberversionen suchen (teilweise nicht unbedingt die aktuellsten)
- Alle Stromsparmaßnahmen deaktivieren.
- Hintergrunddienste deaktivieren

Im SSL-Forum gibt es da auch einen hifreichen Thread: http://scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=2566

Zuletzt bearbeitet: