AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich stelle es so ein wie SSL meint dasses richtig ist ;)

Na dann :)

Ich lasse einfach einen Track in SSL im internal Mode laufen. Passt! Warum CDs, wenns auch so geht :D

Was man nun als Tonquelle nimmt ist ja egal, aber die Methode beim einpegeln, Musik im "Hintergrund" so laut laufen zu lassen, wie es bei vollem Betrieb sein wird, ist doch wohl die Richtige ? So hat man das "Rumpeln" am Plattenteller wie es später sein wird, und danach richtet man ja den Threshold aus.

Ja klar logo! Das ist ja der Sinn davon :)

Sagt mal, kann mir einer sagen, ob der Timecode rechts und links gleich laut ist? Also auf beiden Kanälen?!

Mein AT95E ist leider auf einer Seite (sehr viel) lauter.
Da der Timecode schön "gleichmäßig" ist, könnte ich damit über den Mixer per Balance den Unterschied ausgleichen.
Würde mir sehr entgegen kommen, wenn ich Platten digitalisiere!!!

laut meinen m44\7 ist das signal auf beiden kanälen gleich laut.
bei normalen platten kannst du das doch auch machen. ich mein der d2 is ja schön empfindlich da sollte das kein problem sein ;)

Scheint wohl am system zu liegen.

Bei meinen Shure Whitelabel ist eine Seite immer lauter als die andere.

Bei meinen Q-bert sind beide seiten gleich laut, genauso bei meinen Ortofon GT.

Alle systeme mit relativ neuen Nadeln.

Ist bei meinen Shure auch *komisch*
der eine ist en bissle lauter...

Mir ist schon klar dasses am System liegt. Da hab ich mal was zerballerst wies schaut.
Mit normalen Platten die Lautstärke auf beiden Seiten gleich zu pegeln ist sehr viel schwerer als mit dem Timecodesignal.
Dann gehe ich mal weiter davon aus, dass beide Seite gleich Laut sind :)

OT

Wer hat ein Avatar mit einem Bier in der Hand?! Habs doch irgendwo gesehen hier...

OT - Ende

Hä was? Also SO Off-Topic waren wir noch nie :D

Ach, dann lasst es :D

Ich weiss ich hab hier im Forum einen gesehen (nicht im SSL-Teil- sonst irgendwo).

Das Bild sah einfach Hammer aus, muss haben :cool:

O.k, zurück zu SSL...

Greetz

jeig

Mal ne Frage,

wie habt ihr die Latenz eingestellt.

Am Anfang hatte ich es auf dem absoluten Minimum, dann kam die Anzeige mit dem Orangen Punkt, und ich habs um einen Strich nach rechts verschoben.
Das half bisher, nun kommt da hin und wieder auch die Meldung mit dem Punkt.

Eigentlich dachte ich müsste mein Laptop locker ausreichen um die kleinste Latenz laufen zu lassen. Das extra Netzteil nutze ich momentan noch nicht (liegt aber schon hier :) )

Intel core2duo t5500
1024 MB Ram
100 GB SATA
ATI 1450 Mobile

Wie schauts aus, wo kann ich da noch was einstellen ? Sonst ist alles schon absolut optimiert, hinsichtlich Programme im Hintergrund usw.

Also ich habe mein Serato damals ausgepackt angeschlossen und thats it. Läuft wie Otze, daß einzigste was ich geändert habe? Ach so habe von 1.62 auf 1.7Beta2 geupdatet und so bleibts, weil stabil. Habe auch nur auf 1.7blabla geupdadet, weil ich endlich die Subcrates wollte, auf die ich als einzigstes noch gewartet hatte.

Versteh manchmal nicht diese Frickelei, ist doch kein Ableton :D :D

öhm, ich meinte ja 1.7.1 RC1 die ja auch gleichzeitg die Final ist. Sorry for my delay.

Nö nich wirklich :D

Aber wenn man viel Geld ausgibt will man ja auch das Maximum rausholen ;)

Genau darum habe ich mein MacBook damals wieder an Apple geschickt. Für DAS Geld, solls auch perfekt laufen.

Stell mal das SpeedStepping im BIOS aus. Das hat bei mir Wunder gewirkt!

Genau darum habe ich mein MacBook damals wieder an Apple geschickt. Für DAS Geld, solls auch perfekt laufen.

Ja, das nervt mich auch ein bisschen. Windows geht ganz runter, Mac bleibt bei einem Strich stehen. Auch wenn der Unterschied nicht zu merken ist, warum eigentlich? :confused:

Übrigens ist das Macbook ein absolut geniales Teil, ich hätts behalten...;)

Stell mal das SpeedStepping im BIOS aus. Das hat bei mir Wunder gewirkt!

Hätte ich auf jedenfall behalten bzw. zurück und neues verlangt. Wenn es drauf ankommt, würde ich Windows einfach nicht als zuverlässige Unterstüzung ansehen. Ich glaub dir, dass das Gerät vielleicht Mangel hatte, aber bei Apple ist der Umtausch kein Problem.

Hätte ich auf jedenfall behalten bzw. zurück und neues verlangt. Wenn es drauf ankommt, würde ich Windows einfach nicht als zuverlässige Unterstüzung ansehen. Ich glaub dir, dass das Gerät vielleicht Mangel hatte, aber bei Apple ist der Umtausch kein Problem.

Und dann? Hätt er das gleiche Problem...es liegt nicht an einem Macbook, es liegt an JEDEM Macbook...

Ja, das nervt mich auch ein bisschen. Windows geht ganz runter, Mac bleibt bei einem Strich stehen. Auch wenn der Unterschied nicht zu merken ist, warum eigentlich? :confused:

Liegt an der Art wie MacOS mit dem Port kommuniziert. Es GEHT faktisch nicht schneller. Da kann halt Serato au nix machen. Wenn man Win installiert, gehts ;)

Hätte ich auf jedenfall behalten bzw. zurück und neues verlangt.

Ist ein generelles Prob bei den MacBook(Pro)s.
Da hätte ein Umtausch nichts gebracht.

Ist ein generelles Prob bei den MacBook(Pro)s.
Da hätte ein Umtausch nichts gebracht.

Ok, gut. Das sehe ich ein. Warst du eigentlich allgemein mit MacOS auch nicht zufrieden? Ich arbeite jetzt schon seit über 2,5 Jahren damit, und will und kann einfach nicht mehr ohne. ;)

Die 7 Tage waren recht cool. Werde mich sicher bald wieder nen MacBook oder nen MacMini kaufen.
Schaumer mal, wie das Geld steht, aber ich hatte schon vor zu Apple zu wechseln.
Ich hatte gehofft, Steve Jobs stellt nen MBP 12" vor. Das hätte ich sofort gekauft.
Aber es ist ja nur ein viel zu teures Telefon geworden...

MacOS hat Spaß gemacht. War mal etwas "Anderes".
Leider fehlen mir 2 - 3 Programme unter MacOS, die mir auch emuliert nix bringen/nicht laufen.
Das ist leider sehr große Shice!
Zudem kann ich auf meinen Drucker im Netzwerk nicht zugreifen...
Letzteres lässt sich sicher einrichten, aber der Rest liegt in den Händen der Progger.