AW: Rane Serato Scratch Live??

Hatte jetzt die 1.7.1 Beta drauf, und bin momentan immer noch dabei mein laptop mit mit meinen digitaliserten Platten (MP3s) zu befüllen und alles bei SSl schön zu sortieren.
(Man bin ich froh wenn ich das hinter mir hab)

Nun hab ich Crates angelegt, ne ganze menge, allerdings erst eins befüllt.

Nach nem Neustart waren alle leeren Crates futsch, nur die befüllten waren noch da. Ist das normal oder ist das nen BUG ???

das is normal ...war glaub schon immer so ... wozu hat man auch leere crates? :)

... wozu hat man auch leere crates? :)

na ja schon mal alles vorbereiten und nach und nach befüllen :D

Ich digitalisiere momentan jeden Tag Platten wie blöd, zig verschiedene Musikrichtungen. Und da soll alles seine Ordnung haben ;)

Mann was für ne Lusche.

Was er da in der ersten minute macht, kann ja jeder Anfänger. mim crossfader hin und her faden und so tun als wär es jetzt professionnelles können.
Das selbe kannst du auch mit normalem vinyl machen mit nem effekt gerät und Delay auf 1.5.
Seine scratches sind total billig und unorganisiert. eine battle platte kann ich auch einfach so laufen lassen und ein paar mal scratchen.
Und mit seinen hot cues beeindruckt er mich auch wirklich nicht.

Die hätten sich wen besseren zum demonstrieren nehmen sollen :rolleyes:

Naja, vielleicht macht er was einfaches um die Torq-User nicht zu überfordern :D

Dass der Typ nicht cutten kann will ich mal überhört haben, such mal auf youtube nach DJ Revolution, traurigerweise gibt es sehr wenig Vids von ihm :rolleyes:

Aber guck dir mal was für n Chirp-Flare der hier macht: http://youtube.com/watch?v=3moHmkcnv80

Und hier nochmal mit SSL http://youtube.com/watch?v=2gndkaQ_9yw

Auf djbattle.net gab es mal ein Hammervideo von ihm, leider finde ich das nicht.

Ja nu, zurück zum Thema.

warum regt sich jemand darum auf?

Ich will dem DJ nichts unterstellen, aber mich nervt dass anscheinend nur einer mit ein paar Scheinen zu kommen braucht und man auf einmal nicht mehr mit SSL cuttet, sondern mit einem anderen System...

Genau wie die Schlampe Beckham, kommt Real, und auf einmal zeigt sich wie treulos die Tomaten in Wahrheit sind.

Piiiis

jeig

DJs sidn auch nur prostituierte die halt für geld auflegen :D hier im forum kann mna oft genug lesen das sich leute über noobs aufregen die für lau auflegen und deswegegn den preis runterziehn... ^^

Nun hab ich Crates angelegt, ne ganze menge, allerdings erst eins befüllt.

Nach nem Neustart waren alle leeren Crates futsch, nur die befüllten waren noch da. Ist das normal oder ist das nen BUG ???

Das soll so sein, also nächstes mal einfach notfalls nen dummy-track anlegen.

Aber ich würde gaaaanz dringend empfehlen die Organisation nicht in SSL mit den Crates zu machen, sondern auf der Festplatte Ordner so anlegen wie du die Crates haben willst. Dann können nicht auf einmal die Crates weg sein (falls du betatests mitmachen willst) und du hast die Ordnung sogar falls du mal kein ssl nutzen willst sondern nur schnell drei Lieder in Winamp laden willst, jedenfalls mache ich die komplette Sortierung auf Festplatte und bin damit beisher bestens gefahren.

Hallo! Hier mal ne Anleitung wie man in der Aktuellen Version schon Auto-Loops also 1, 2, 4, 8, ... Takte Aktivieren kann:

1. "Playback Keys Use Shift" deaktivieren im Setup
2. Ein deck bei dem kein track geladen ist auf den tap-Button klicken, sehr häufig (Einfacher geht mit ALT+Leertaste und dann die Leertaste gedrückt halten). Irgendwann steht in der Taskleiste Congratulations.
3. Mit ALT+"Zahl" folgende Auto-Loops aktivieren:
ALT+1-5: 1-16 Beat loop linkes Deck
ALT+6-0: 1-16 Beat loop rechtes Deck
4. Gimmick Einfach mal mittendrin ALT+T drücken, dann entsteht nen netter effekt erst nen kurzer Loop, der automatisch immer kürzer wird. Beenden mit "Loop" Schaltfläche

BPM müssen aber gesetzt sein, damit das funktioniert.

ABER: DAS IST NOCH KEIN OFFIZIELLES FEATURE!!! Also keine Garantie, dass es immer akkurat funzt!

Mann was für ne Lusche.

Was er da in der ersten minute macht, kann ja jeder Anfänger. mim crossfader hin und her faden und so tun als wär es jetzt professionnelles können.
Das selbe kannst du auch mit normalem vinyl machen mit nem effekt gerät und Delay auf 1.5.
Seine scratches sind total billig und unorganisiert. eine battle platte kann ich auch einfach so laufen lassen und ein paar mal scratchen.
Und mit seinen hot cues beeindruckt er mich auch wirklich nicht.

Die hätten sich wen besseren zum demonstrieren nehmen sollen :rolleyes:

Das zeigt das du keine Ahnung hast.
Sicherlich nicht Revolutions beste Performance, aber er ist dennoch einer der krassesten Scratch-DJs da draussen, auch wenns in dem Video nicht so rüberkommt.

Ja und? Es geht hier aber UM DAS VIDEO, welches PROMO FÜR TORQ ist, und dafür echt PEINLICH!

Das das Video *******e ist, ist klar. Aber Revolution nicht. Wurscht

Das soll so sein, also nächstes mal einfach notfalls nen dummy-track anlegen.

Aber ich würde gaaaanz dringend empfehlen die Organisation nicht in SSL mit den Crates zu machen, sondern auf der Festplatte Ordner so anlegen wie du die Crates haben willst. Dann können nicht auf einmal die Crates weg sein (falls du betatests mitmachen willst) und du hast die Ordnung sogar falls du mal kein ssl nutzen willst sondern nur schnell drei Lieder in Winamp laden willst, jedenfalls mache ich die komplette Sortierung auf Festplatte und bin damit beisher bestens gefahren.

meine Ordner sind im großen und ganzen so angelegt, von daher wars nicht ganz so schlimm das die Crates weg waren :)

thx

Naja, vielleicht macht er was einfaches um die Torq-User nicht zu überfordern :D

Dass der Typ nicht cutten kann will ich mal überhört haben, such mal auf youtube nach DJ Revolution, traurigerweise gibt es sehr wenig Vids von ihm :rolleyes:

Aber guck dir mal was für n Chirp-Flare der hier macht: http://youtube.com/watch?v=3moHmkcnv80

Und hier nochmal mit SSL http://youtube.com/watch?v=2gndkaQ_9yw

Auf djbattle.net gab es mal ein Hammervideo von ihm, leider finde ich das nicht.

Ja nu, zurück zum Thema.

Alles Klar, dann ist das Torq so beschissen ;) er hätte genau das selbe wie in seinen anderen Videos mit Torq machen sollen. Warum hat er das nicht gemacht ?!? Wär doch super krasse Werbung für Torq gewesen, wenn alles wie mit echtem vinyl gelaufen wär :)

@ AlCan -> dieses Posting ist auch an dich gerichtet.

Hallo! Hier mal ne Anleitung wie man in der Aktuellen Version schon Auto-Loops also 1, 2, 4, 8, ... Takte Aktivieren kann:

1. "Playback Keys Use Shift" deaktivieren im Setup
2. Ein deck bei dem kein track geladen ist auf den tap-Button klicken, sehr häufig (Einfacher geht mit ALT+Leertaste und dann die Leertaste gedrückt halten). Irgendwann steht in der Taskleiste Congratulations.
3. Mit ALT+"Zahl" folgende Auto-Loops aktivieren:
ALT+1-5: 1-16 Beat loop linkes Deck
ALT+6-0: 1-16 Beat loop rechtes Deck
4. Gimmick Einfach mal mittendrin ALT+T drücken, dann entsteht nen netter effekt erst nen kurzer Loop, der automatisch immer kürzer wird. Beenden mit "Loop" Schaltfläche

BPM müssen aber gesetzt sein, damit das funktioniert.

ABER: DAS IST NOCH KEIN OFFIZIELLES FEATURE!!! Also keine Garantie, dass es immer akkurat funzt!

sehr geiles feature! das macht mit jeder version mehr laune
freu mich auf auf 1.8, kanns kaum erwarten :D

eigentlich sollte meine testversion ja die woche kommen ...jedoch wurden mir gestern nacht 3 cases geklaut ...und gleich muss ich wieder ran...
kurzerhand nach frankfurt u musikschmidt gefahren und "blind" gekauft ...eben getestet ...geil :) ..ich hoff nachher im club rennt es ebenso ...gehör aufjedenfall schonmal zu den glücklichen ssl nutzern :)

Cool :) Na dann viel Spaß!

Aber wie kann man denn 3 Cases klauen?

eigentlich sollte meine testversion ja die woche kommen ...jedoch wurden mir gestern nacht 3 cases geklaut ...und gleich muss ich wieder ran...
kurzerhand nach frankfurt u musikschmidt gefahren und "blind" gekauft ...eben getestet ...geil :) ..ich hoff nachher im club rennt es ebenso ...gehör aufjedenfall schonmal zu den glücklichen ssl nutzern :)

glückwunsch zum ssl

aber dir wurde 3 komplette platten cases geklaut und du freust dich hier?

hey ich würd komplett am rad drehen!

nur so

Und ich will wissen wie man es schafft 3 Cases zu klauen?!?:confused:

hey
also freude über ssl :) das rennt echt nice :) , nur mit dem threeshold ( ich glaube der passt noch nich so ganz) hab ich noch paar feinheiten zu klären. wenn beide kanäle offen sind und es zu spitzenzeiten gut laut war war das timecodesignal nicht mehr sooo der bringer... aber hab testweise auch mal richtiges vinyl drauf da hätte ich den ganzen abend gut probleme mit rückkoplungen gehabt :(

wie man das anstellt? ganz einfach. ich hab nach dem gig die koffer ins auto getan (3 rücksitz, 2 kofferraum) dann bin ich nochma rein zwecks abrechnen. als ich rauskam hatte ich eine kaputte scheibe und 3 cases weniger :( .... aufregen tut´s mich schon. aber da ich alle vinyls erst digitalisiert hab weiß ich genau was weg ist und ne versicherung für genau solche fälle hab ich auch :) und zum glück war nicht das oldschool back dabei... da sind paar recht wertvolle bzw schwer zu kriegende scheiben drin ...

hey
also freude über ssl :) das rennt echt nice :) , nur mit dem threeshold ( ich glaube der passt noch nich so ganz) hab ich noch paar feinheiten zu klären. wenn beide kanäle offen sind und es zu spitzenzeiten gut laut war war das timecodesignal nicht mehr sooo der bringer... aber hab testweise auch mal richtiges vinyl drauf da hätte ich den ganzen abend gut probleme mit rückkoplungen gehabt :(

Wie hattest du den treshold denn eingestellt?

wie man das anstellt? ganz einfach. ich hab nach dem gig die koffer ins auto getan (3 rücksitz, 2 kofferraum) dann bin ich nochma rein zwecks abrechnen. als ich rauskam hatte ich eine kaputte scheibe und 3 cases weniger :( .... aufregen tut´s mich schon. aber da ich alle vinyls erst digitalisiert hab weiß ich genau was weg ist und ne versicherung für genau solche fälle hab ich auch :) und zum glück war nicht das oldschool back dabei... da sind paar recht wertvolle bzw schwer zu kriegende scheiben drin ...

Na dann gehts ja grad noch so! Glück gehabt, und SSL kommt genau richtig :D

@Topic: Bei mir stehts immer auf 45! Hab bis jetzt nur gaaanz selten mal im Club den Wert neu eingestellt.
Was hattest du denn für Probleme?!

etwas offtopic,

nem Kollegen haben sie vor zwei drei Wochen aus einer bewachten Tiefgarage, alle Platten Cases (4) aus dem Kofferraum des Autos geklaut. UND alles Raritäten. Ganz üble Geschichte.

Zum threshold, am besten ist es doch wenn ich z.B. im Club zu Begin, z.B. per CD mal die Anlage so laut mache wie beim späterem Betrieb.. Und dabei dann den threshold mit dem TT einstelle ? Oder ?

auch so um die 45 hab ich den. das problem war folgendes:
wenn ich bei 2 bassintensiven tracks beide fader offen hatte kam es ab und an vor das der rechte player (das tt war wohl nicht sooo gut entkoppelt wie das linke) ein bissl stockte ... im endeffekt waren die tracks immernoch angeglichen aber wenn man genau hingehört hat merkte man das es ein bissl nicht komplett läuft. hab dann heute nochma den test @ home gemacht (2x 15" bassreflex kisten im zimmer) wenn normales vinyl anfängt zu koppeln (aufm ttx) geht bei ssl noch einiges mehr :) ...also lags gestern defenitiv nicht an ssl ...nadeln sind m44\7 aber auch schon nen halbes jahr alt ...sollten wohl mal neue drauf.timecodequali sagt er hier 100% gestern hab ich leider nicht drauf geachtet :(

Na dann :)

Zum threshold, am besten ist es doch wenn ich z.B. im Club zu Begin, z.B. per CD mal die Anlage so laut mache wie beim späterem Betrieb.. Und dabei dann den threshold mit dem TT einstelle ? Oder ?

Ich lasse einfach einen Track in SSL im internal Mode laufen. Passt! Warum CDs, wenns auch so geht :D

stellt ihr den threeshold dann so hoch das ich bei stehender platte mit nadel drauf am track nix mehr rührt an der mp3?