AW: Rane Serato Scratch Live??

Wenn die box das 1. mal rankommt musst noch die treiber installieren, das dauert aber nur 5 sekunden und es ist kein neustart erfoderlich.

grüße ...

also ich bin mehr als zufrieden mit dem Serato... bin nunmehr seit 1 Jahr stolzer Besitzer... muss dazu sagen das ich es nur verwende wenn ich nen ganzen abend auflegen... da die ständige schlepperei echt stressig ist und da ich meine ganzen vinyls digitalisiert habe ne echt tolle sache.

Und es werden immernoch nicht die Cue-Punkte gespeichert...Die ganzen neuen Features sind ja super, aber wenn die Qualität grundsätzlicher Funktionen darunter leidet, nutzt das alles überhaupt nix. Ich bleibe wohl weiter bis 1.6.3...
Ich denke auch es hätte besser noch ne Beta3 geben sollen vor dem Final Release, weil die Beta2 echt noch viele macken hatte. :rolleyes: Aber Serato wollte die halt auf der NAMM präsentieren, was ich aus Marketing-Sicht auch verstehen kann. Aber selbst die Beta2 war für mich schon hammergeil, da ich eh die Cue-Point und Loop Funktionen eh nicht nutze...

Denke mal es wird mindestens eine 1.7.X Version geben wo die Fehler dann raus sind. Denke die 1.7.1 wird ziemlich schnell folgen und die meißten Fehler ausbügeln.

Werd gleich mal die 1.7 Final testen :cool::D:)

ich warte jezt erst mal ab das mit den cue points hät man ja wirklich beheben können:confused:
egal bestell mir jetzt sowieso erstmal nen mac book

Hab ich was verpennt? Was ist mit den CUE-Points?:eek: :confused:

Hab grad Auto-BPM ausprobiert, und bin leider enttäuscht worden. Ich weiß, dass es schwer ist einen Auto BPM Counter zu programmieren, und offenbar ist es nicht ganz gelungen. Drum & Bass Track mit 88 BPM ... da ging was in die Hose!
AutoGain kann ich nicht beurteilen, dass müsste aber klappen. Schade ist es wegen dem BPM Counter. Wäre halt ein kleines Helferchen zur Sortierung und Überblick, weil zum genauen Mixen hab ich ja eh meine Ohren.

Da gabs doch mal son tool womit man sich die ganzen BPMs zu seinen Titeln direkt ausm Netz ins SSL laden konnte..wie hieß das noch?

Hab grad Auto-BPM ausprobiert, und bin leider enttäuscht worden. Ich weiß, dass es schwer ist einen Auto BPM Counter zu programmieren, und offenbar ist es nicht ganz gelungen. Drum & Bass Track mit 88 BPM ... da ging was in die Hose!
AutoGain kann ich nicht beurteilen, dass müsste aber klappen. Schade ist es wegen dem BPM Counter. Wäre halt ein kleines Helferchen zur Sortierung und Überblick, weil zum genauen Mixen hab ich ja eh meine Ohren.

lol, drum n bass... was erwartest du? kein algorithmus der welt wird das sauber können. alles, was gebrochene beats hat, wird komplikationen bereiten

Also bei meinen paar D&B-Tunes macht Mixmeister das ganz gut.

Ich nutze weiter Mixmeister. kA wie der Algo von Serato so ist, aber ich lasse erst Mixmeister laufen, dann Tagge ich meine MP3s, und kann dort grobe Fehlkalkulationen ausbessern.
Mein größtes Prob mit Mixmeister sind Werte unter 80 BPM. Da knallter fast immer 160 in den Tag... Aber was solls ;)

lol, drum n bass... was erwartest du? kein algorithmus der welt wird das sauber können. alles, was gebrochene beats hat, wird komplikationen bereiten

Wie FDW bereits erwähnt hatte, gelingt es schon in einigen Fällen!
Ich werd jetzt mal weiter versuchen, vielleicht hatte ich einfach Pech mit dem Track ... ;)

Wie findet ihr den sound vom keylock?

Ich finds super, aber kenne nur den Vergleich mit den Pioneer CDJs und da ist SSL besser.
Und hat jemand ein Programm für den Mac wo ich mit MIDI to Key meinen Trigger FInger einbinden kann?

Generell geilste Release ever.

hab nu mal die ersten 400 tracks von ssl analysieren lassen.
bis auf vll 20 tracks hat das mit den bpm gut geklappt
bei 5 tracks hat er garnix ausgespuckt und beim rest war es dirty south mit um die 75 bpm dann kam da halt das doppelte. aber bei den restlichen dirty south geschichten hat er problemlos alles richtig bis runter zu 68 bpm ..

hab nu mal die ersten 400 tracks von ssl analysieren lassen.
bis auf vll 20 tracks hat das mit den bpm gut geklappt
bei 5 tracks hat er garnix ausgespuckt und beim rest war es dirty south mit um die 75 bpm dann kam da halt das doppelte. aber bei den restlichen dirty south geschichten hat er problemlos alles richtig bis runter zu 68 bpm ..

Gut daran hab ich jetzt garnicht gedacht ... *Taschenrechner raus* 88x2=176!
Die Arbeitsgeschwindigkeit passt auf jeden fall bei SSL, weil ich hab mal Beatunes getestet, ging glaub ich langsamer, und wenn man auf Speed gestellt hat wars extrem ungenau.
Ich werd da jetzt noch ein bisschen nachforschen!

Hab grad Auto-BPM ausprobiert, und bin leider enttäuscht worden. Ich weiß, dass es schwer ist einen Auto BPM Counter zu programmieren, und offenbar ist es nicht ganz gelungen.
Es wird bereits an einer Verbesserung des Algorithmus gearbeitet, zu erwarten irgendwann in den nächsten releases..

Und hat jemand ein Programm für den Mac wo ich mit MIDI to Key meinen Trigger FInger einbinden kann?
Mitte des Jahres wird Version 1.8 kommen und Midi-Unterstützung haben. Hilft jetzt nicht, aber vllt ein kleiner Trost falls es jetzt nicht klappt.

Dir ist nicht bewusst, dass man mit dieser grandiosen Forensoftware auch mehr als ein Zitat pro Beitrag haben kann, oder?! :rolleyes: :D

Dir ist nicht bewusst, dass man mit dieser grandiosen Forensoftware auch mehr als ein Zitat pro Beitrag haben kann, oder?! :rolleyes: :D
Nee, dann muss ich das ja immer per copy/paste zusammenfrickeln, so klick ich einfach auf Zitat, antworte und dann der nächste...

Oder gibts ne einfache methode mehrere Zitate "zusammenzuklicken"?

Hellou

Schön dass sich die Farbe hier geändert hat, nice, nice...

Zur Frage: Hab was gelesen von Pitch Lock Key Dingsbums (Nicht gerade konkret, ich weiss :cool: )

Kann man bei Serato pitchen, also schneller oder langsamer ohne die Tonhöhe zu verändern? Und umgekehrt, also Tonhöhe verändern ohne die Geschwindigkeit zu ändern?

Bin da nich so im Bilde, thx für Auskunft.

btw. midi Unterstützung ab Mitte Jahr, ist das korrekt? Wär schon geil....

Piiiis

jeig

.
.

Es gibt schon seit einiger Zeit die Möglichkeiten SSL per Midi und Trigger Finger etc zu bedienen.
Schau mal in scratchliveforum.
Man braucht dazu noch ein Programm dass die Midi Signale in Tastatubefehle wandelt. gehen tut es, mit welchen Programmen es funktioniert siehst du im SSL Forum

Hier ein Beispiel für nen Midi Translator
http://www.bome.com/midi/translator/

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bei Serato pitchen, also schneller oder langsamer ohne die Tonhöhe zu verändern?

Seit rund 10 Stunden kannst du das machen mit Version 1.7!

Oder gibts ne einfache methode mehrere Zitate "zusammenzuklicken"?

Nein! Aber es gibt Leute, die schneiden dir hier ruck zuck die Eier ab, wenn du das oft machst!!! Und je 2x STRA+C und STRG+V zu drücken ist doch nicht wirklich schlimm, oder?

Nein! Aber es gibt Leute, die schneiden dir hier ruck zuck die Eier ab, wenn du das oft machst!!! Und je 2x STRA+C und STRG+V zu drücken ist doch nicht wirklich schlimm, oder?
Meine Eier wollte ich behalten :D Ich gelobe hiermit Besserung :eek:

So wer kann bei sich auch folgenden Fehler beobachten?

Meine Crates sortiere ich immer nach artist.
1.7 merkt sich das aber scheinbar nicht.
Wenn ich das Programm neu aufmache, sind die meisten crates nach song sortiert, manche nach #.

Ist das bei Euch auch so?

Hab im Forum gelesen, dass 1.7 die Cue Punkte und Loops, die man damit setzt nicht speichert.
Das ist allerdings bei mir zum Glück wiederum nicht der Fall

Jop, das passiert manchen Leuten. Bei mir speichert er zum Glück die Sortierung!

Der Keylock schaltet sich beim Scratchen übrigens automatisch ab!
Sonst würde es nicht funtionieren ;o)

Und das funzt relativ gut. Ich habe keine Probs, KeyLock immer aktiv zu haben, und doch zu juggeln usw...

Meine Eier wollte ich behalten :D Ich gelobe hiermit Besserung :eek:

Guter Junge ;)