AW: Rane Serato Scratch Live??

Mal ne Frage.

Kann SSL irgendwie die BPM einer MP3 auslesen ?

Oder gibts da gute optionale Programme.

Problem ist das ich ca. 100 Tracks aus verschiedenen Musikrichtungen habe, die ich sehr sehr selten spiele. Und dann weiss ich nicht auf anhieb ob das Teil zum restlichen Set passt, wenn ich es gerade einbauen will. Brauch das als einfache Auswahl Hilfe ;)

Mal ne Frage.

Naja, mit "auslesen" meinst du warscheinlich eher berechnen, oder?! Und ja, die aktuelle Version 1.7 die bald kommen wird kann automatisch die bpm berechnen, und dir dann anzeigen.

Jup, das mein ich. Danke für die schnelle Antwort. :)

EDIT:

Hab mir mal die 1.7 Beta 2 gezogen.

Nun will ich natürlich weiterhin auch die 1.63 nutzen.

Nun eine Nachfrage des Versändnisses wegen ;)

Ich muss lediglich die alte EXE Datei von SSL umbennen damit sie nicht überschieben wird bei der Installation von 1.7 ? Danach dann von der alten und von der neuen eine Verknüpfung aufs desktop und das wars ? ist das alles so richtig ?

Zuletzt bearbeitet:

Probiers halt einfach aus ;) sollte aber so gehen

Im SSL Forum haben einige mit der 1.7b2 probleme bezüglich der Cue Points in MP3s und der Farbe der MP3s ... wenn du das also schon bei dir haufenweise eingestellt hast würde ich die beta mit vorsicht genießen :)

Im SSL Forum haben einige mit der 1.7b2 probleme bezüglich der Cue Points in MP3s und der Farbe der MP3s ... wenn du das also schon bei dir haufenweise eingestellt hast würde ich die beta mit vorsicht genießen :)
Oder vorher ein Backup der Daten machen, ist UNBEDINGT zu empfehlen beim Benutzen JEDER Beta-Version

Was ist denn nun hiermit? Hat das schon jemand gesichtet zum käuflichen Erwerb?

1hr3.th.jpg

Das sollte definitiv nicht so sein, die Cue-Punkte werden IN der MP3-Datei selber gespeichert. Die Cue-Punkte sollten also auf jeden fall da bleiben.

Guck mal im Serato-Forum ob du dazu was findest.

Welche Version nutzt du?

Sorry, Sorry du hattest recht cue wird in die mp3 geschrieben;)
Ich hätte aber schwören können das die das letzte mal gefehlt haben:confused:
Aber nach datum sortieren kann man bei serato import ja eh nicht.

Natürlich haben WIR RECHT :D

welche Frequenz hat eigentlich der Timecode von SSL? bzw das warn doch 2 Frequenzen aus denne der Timecode zusmamen gesetzt wird oder?

Was meinst du genau? Der Timecode ist ein Stereoton. Wie bei allen anderen Systemen auch. Die Frequenz kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie liegt im hörbaren Bereich :D :D :D

Was ist denn nun hiermit? Hat das schon jemand gesichtet zum käuflichen Erwerb?

1hr3.th.jpg

Ka... Das gibts doch schon, oder?

Mal ne Frage.

Alternativ zu der Beta von 1.7 kannst du die BPM auch von "Mixmeister" berechnen lassen. Dann können auch ältere SSL-Versionen die Werte anzeigen!

Hmm... Dann gibts das wohl noch nicht.:D

Wenn keine genaueren Infos mehr gibt, werde ich auf der Musikmesse mal fragen !

Wäre nett, weil ich da nicht zugegen sein kann. Ich nehm´auch den Vorführ Skin! :D

Also ich spiele mit der Beta 2 ohne Probleme !!

Gibts ne Möglichkeit timecodevinyls zu reinigen?? Nach gewisser Zeit krackst das bei mir und es gibt "plattensprünge" ( sind ja keine echten plattensprünge, aber ihr wisst was ich mein )..

stört ziemlich beim mixen.

ich reinige die platten manchmla wnen die arg eingesaut sind, mit nem küchentuch das ich n bisschen mit spiritus tränk. Warmes wasser mit spül solls wohl auch tun...

Spüli macht aber Schlieren. Dann lieber Alc.

Zu not gibts für 30€ noch den Vinylcleaner bei eBay und djservice.com!

allright thanks,

ihr meint aber beide die Timecodevinyls ? Denn der Vinylcleanser ist ja für normale Vinyls (eigentlich). Nicht, dass man da was kaputt macht bei dem Timecode.

nimm einfach warmes destilliertes wasser und ein microfasertuch. damit kommst du gut in die rillen und es bleibt kein kalk zurück. zuvor natürlich etwas groben staub entfernen.

saubere platten wirken wunder bei serato (von 50% auf fast 100 in der erkennungsqualität)

Denn der Vinylcleanser ist ja für normale Vinyls (eigentlich). Nicht, dass man da was kaputt macht bei dem Timecode.

Eine Timecodevinyl ist nichts anderes also eine normale 12".
Es ist halt als "Musik" ein bestimmter Ton eingepresst. :)

Gibts ne Möglichkeit timecodevinyls zu reinigen?? Nach gewisser Zeit krackst das bei mir und es gibt "plattensprünge" ( sind ja keine echten plattensprünge, aber ihr wisst was ich mein )..

stört ziemlich beim mixen.

ich nehm auch das ganz normale reinigungsmittel/alkohol was ich für die Platten verwende z.B. sowas
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p909_Reloop-Record-CDCleaner.html

klappt prima, danach sind die timecodes wie neu und porentief sauber ;)

Yeah ... das nenn ich mal ein Major-Release!
Wenn das alles so klappt, wie sie das beschreiben, bin ich hin und weg. :D

Zuletzt bearbeitet:

hey
hab da noch ne kleine frage
die vers. 1.7. kann ich mir ja auch ziehn installen und starten nur funzt nix weil die sl box nich dranhängt.
dai ch gerade zeit habe, kann ich schon meine media dareinpacken overviews baun etc warten bis die leihversion kommt die box installen und gleich loslegen oder ist da ne neu installation oder irgendetwas nötig?
befürchte so wie´s aussieht das das erst ende nächster woche kommt. da würde ich es aber gerne schon auf nem gig testen und we ist ja eh schon immer genug streß... will mir die arbeit mit crates basteln etc jetz aber auch nicht umsonst machen ;)

overviews builden kann man eh nur, wenn die Box nicht dranhängt.
Deshalb kannste direkt loslegen