AW: Rane Serato Scratch Live??

Alles im Crate markieren = STRG-A

Wenn nur bestimmte Tracks gelöscht werden sollen die aber alle untereinander sind, SHIFT Taste gedrückt halten und Pfeil-Nach-Unten Taste drücken oder gedrückt halten.

Super vielen Dank :)

Ne Frage wie ist das mit FS in Zukunft, wird da keine Software unterstützung seitens NI geboten ???

Is sehr interessant die Sache, weil.....Ich hab mich glücklicherweise für SSL entschieden, nen Kollege aber vor 4 Wochen für FS, der meinet nur,"Das ist der Marktführer, das ist mir sicherer" :D

Es war ja schon vor 4 Wochen so, dass absehbar war dass FS bald eingestampft wird

Selber schuld sag ich da nur

noch ne frage zu den crates:

wie macht ihr das, ich habe meine tracks auf meiner festplatte in ordner wie zb. House, Classxx, Hip-Hop, WarmUp, RNB, usw...
die Crates in ssl sind ebenso erstellt. Ich importiere also von meiner festplatte (nicht itunes)

wenn ich neue tracks klassiker rippe und auf meine festplatte in den ordner classix lege muss ich den im mein crate auch hinzufügen. solagng das ein track ist, ist das kein problem aber wnnns mehrere sind wirds kompliziert die alle einzelln hinzuzufügen.
normalerweise lösch ich dann alle tracks aus dem jeweiligen crate und füg alle tracks wieder aus dem ordner hinzu sodass es wieder synchron ist.

nur wenn ich die lösche und dannneu hinzufüge sind die cue-points uach weg!gibts da ne alternativ methode?

Super vielen Dank :)

Ne Frage wie ist das mit FS in Zukunft, wird da keine Software unterstützung seitens NI geboten ???

Is sehr interessant die Sache, weil.....Ich hab mich glücklicherweise für SSL entschieden, nen Kollege aber vor 4 Wochen für FS, der meinet nur,"Das ist der Marktführer, das ist mir sicherer" :D

Wenn man die Homepage von Stanton ansurft findet man eine Ankündigung von FS3......

So, da ich schon eine konkrete Anfrage aus dem Scratchlive Forum habe, werde ich noch einen Kabelbaum in dem Stil bauen.

Hat sonst noch jemand Interesse, wenn ich schon dabei bin?

Preislich wird die Geschichte bei 50€ inklusive Hermes Versand zu Euch liegen.
Leider sind die verbauten Einzelteile halt sehr teuer, vor allem die Stecker.

Verfügbare Farben für das Kabel wäre:
Schwarz,
Grün
Gelb
Rot und Grau

Bei den Steckern sind folgende Farben verfügbar:
blau
grün
weiss
rot
gelb

Wäre also auch denkbar nur zwei verschiedene Farben bei den Kabeln zu verwenden, dafür aber 4 verschiedene Farben bei den Steckern.

Bei Interesse einfach PM

7595d1169108762-welche-kabel-fuer-serato-sslkabel.jpg

2mal Grün/Schwarz und die Stecker Pommes rot/weiß :D Aber vor Ende Februar hab ich den Zaster nicht.

Grüße

Ok, Aber dann müsstest du schon vier Farben für die Stecker wählen, sonst weisst du ja nicht, was was ist??

lame höher als 3.93.1 brachte mir komischerweise immer unheimlich lahmes encoding. ich weiß nicht, worans liegt.

Zu dem JS sage ich mal nix mehr. Wurde glaub schon alles richtig gesagt.
Aber die Geschwindigkeit wundert mich.
Ich habe vom legendären 3.90.3 auf 3.96/97 gewechselt und es läuft im Vergleich sehr viel schneller!

so jungs es gibt neue Konkurrenz für euch...

Ni wirft irgendwann gegen April traktor Scratch auf den Markt:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktorscratch_de

Naja... Die verarschen ihre Käufer schon oder?
Erst mit FS1 auf FS1.5, dann auf FS2 und jetzt auf Scratch/FS3

Das Kabel von jenz kann ich übrigens sehr empfehlen!

RAKTOR SCRATCH Competitive Crossgrade Offer
Für User von:

* Stanton™ FinalScratch 1 oder 2
* "Rane™ Serato Scratch Live"
* TRAKTOR 3

€ 399

:D :D :D :) :D :D :D

schaut nice aus mal schauen wie es sich behauptet

Ich finds vom Preis nicht so pralle.
Dafür schaut die Hardware ganz nett aus! :cool:

noch ne frage zu den crates:

wie macht ihr das, ich habe meine tracks auf meiner festplatte in ordner wie zb. House, Classxx, Hip-Hop, WarmUp, RNB, usw...
die Crates in ssl sind ebenso erstellt. Ich importiere also von meiner festplatte (nicht itunes)

wenn ich neue tracks klassiker rippe und auf meine festplatte in den ordner classix lege muss ich den im mein crate auch hinzufügen. solagng das ein track ist, ist das kein problem aber wnnns mehrere sind wirds kompliziert die alle einzelln hinzuzufügen.
normalerweise lösch ich dann alle tracks aus dem jeweiligen crate und füg alle tracks wieder aus dem ordner hinzu sodass es wieder synchron ist.

nur wenn ich die lösche und dannneu hinzufüge sind die cue-points uach weg!gibts da ne alternativ methode?

also nochmal zum verständnis:

du hast eine summe x an tracks im ordner y und diese liegen auch in SSL in einem crate namens Y.

du willst neue files, die in den ordner Y kommen, auch unproblematisch in crate Y einfügen.

dann lass dir einfach alle files nach datum sortieren und du kannst die neuen alle zusammen anfassen und in den Y crate schieben. wo ist das problem?

Das sollte definitiv nicht so sein, die Cue-Punkte werden IN der MP3-Datei selber gespeichert. Die Cue-Punkte sollten also auf jeden fall da bleiben.

Guck mal im Serato-Forum ob du dazu was findest.

Welche Version nutzt du?

Wenn deine Ordner den Crates in SSL entsprechen, reicht es, DEN KOMPLETTEN ORDNER mit ALLEN MP3S auf das passende Crate zu ziehen. Dann werden nur die neuen Tracks geaddet.

vorab:
ich kenne die mindestanforderungen, aber mich interessieren dennoch eure erfahrungen ob das ausreichend ist!
hab ein Fujitsu siemens m3438g mit 1,8ghz pentium m 1gb ddr win xp pro sp2
und die 2 hdd´s (auf der 2ten hdd kommt ein leeres windoof mit ssl drauf, erste hdd fürs normale arbeiten) die mp3´s werden auch auf der 2ten hdd liegen.
meint ihr mit diesem setup komme ich problemlos klar?

@Snaptec:

Sollte wunderbar flüssig laufen. Bei mir läufts absolut flüssig. Ich habe:
Pentium-M 1.73
1 GB Ram
Win XP Home SP2
System intern
MP3s auf Externe ieee1394 HDD

Jop, das wird 1A laufen!!!

Aber mal ne Frage: Hast du wirklich 2 HDDs und dem Lappi, oder nur zwei Partitionen?

ich habe 2 hdd´s ...das m3438 ist nen 17" notebook und bietet platz für 2 hdd´s :) aber standart war nur eine verbaut ...

danke für die antworten :)
ichh offe die testerversion kommt jetz bald

und gute nacht ;)

Aso. Wäre es jetzt ein 14 oder 15" hätte es mich sehr interessiert. Aber nen 17er ist mir zu groß.

kann ich mir denken. 14 oder 15" kenne ich jetz aber keins mit 2 hdd´s
Der Lappi war anfangs auch nicht dafür angeschafft worden. das ergibt sich dann jetz nur so:D

welche Frequenz hat eigentlich der Timecode von SSL? bzw das warn doch 2 Frequenzen aus denne der Timecode zusmamen gesetzt wird oder?